gersheim-guzzi Posted December 8, 2024 Share Posted December 8, 2024 Zu meiner Lehrzeit,war allerdings im ersten Drittel der 70er Jahre wurden Fahrer der älteren Automodelle nicht abgewiesen, auch Markenfremde Modelle wurden repariert, ich meine damit repariert und nicht nur Bauteile ersetzt wie heute so üblich, aber das hat sich ja grundlegend geändert,ist halt der Lauf der Dinge,das ist bei Guzzi heute nicht anders, deshalb bin ich froh das ich die Reparaturen an meinen über 40Jahre alten guzzen noch selbst stemmen kann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted December 15, 2024 Share Posted December 15, 2024 Am 7.12.2024 um 19:53 schrieb tscharlie: Servus Fly, den Sommer in Geyern kenne ich, weil einer meiner Spezl´n fährt so ein Sommer Dieselchen und wir sind öfter mal in Geyern. Der Sommer ist ein sehr versierter Schrauber und kein Teiletauscher; schließlich fährt er selber eine Ducati Monster. Da bist Du in guten, vor allem kundigen Händen. Und im Nachbardorf Bergen läßt sich´s beim Bernd Loy im Gasthof "Zum Heustadl" gut essen und trinken, leider derzeit mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten; dort sind wir schon öfter mit mehr Guzzisten - nach vorheriger Anmeldung - "eingebrochen". Is ja echt witzig wie klein die Welt ist. Dann bist ja praktisch an meiner Haustür vorbei gedüst.😅 Ich hab tatsächlich noch nie ne Guzzi vor der Tür vom Haustadl gesehen, und ich wohne nur 500m weiter.😂 Wenn du des nächste mal da bist kannst dich ja ma melden😉. Wenn du in den Heustadl willst musst mittlerweile fast vorbestellen. Am besten am Wochenende, und da ist meist voll.😏 Gruß Markus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted December 15, 2024 Share Posted December 15, 2024 Der Jochen Sommer ist einer DER Ansprechpartner in Deutschland, wenn es um Royal Enfield (alle vor EFI) geht...nicht nur beschränkt auf die Diesel Enfield 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 (edited) vor 19 Stunden schrieb Fly: .😅 Ich hab tatsächlich noch nie ne Guzzi vor der Tür vom Haustadl gesehen, und ich wohne nur 500m weiter.😂 Wenn du des nächste mal da bist kannst dich ja ma melden😉. Wenn ich mit dem Enfield-Treiber auf einer "Dieselchen-Tour" unterwegs bin, fahr ich meist mit der Kawasaki W 800, die mit der Königswelle, wegen der "angepaßteren" Fahrweise. Sollte ich rechtzeitig vorher wissen, daß wir nach Geyern fahren, melde ich mich. "Fly", wenn Du diesen Link https://omgs.de/stammtischtour-2019/ anklickst, kommst Du zu einer Slideshow der Bilder unserer OMGS-Ausfahrt im Mai 2019; das Ziel war nicht zum ersten Mal der "Heustadl" in Bergen. Stell den Cursor neben das Bild, dann läuft die Slideshow durch: dann siehst u.a. uns und unsere Guzzen vorm "Heustadl; und uns auch drinnen beim Schnabulieren. Damals hatte ich unsere Truppe beim Bernd angemeldet. Dieses Bild http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/11/4e95144c9d8fa610c75b148d23fe5dfb.jpg stammt vom 11.10.2015, als wir mit 43 Guzzen bei unserem Zielwirtshaus "Zum Heustadl" in Bergen beim Bernd Loy angekommen sind; das war dort das beliebteste Mittagsgericht http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/11/5d7133a24032aa3af4cd588b8baa539e.jpg Edited December 16, 2024 by tscharlie 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
molski Posted January 3 Share Posted January 3 Hallo an die Guzzi-Fahrer aus Franken in diesem Beitrag: ich habe meine V85Tt 2021 auch bei Goos in Langenzenn gekauft. Schon damals hat mir der Chef gesagt, dass er meine Mille GT nicht warten kann, da sich damit keiner mehr auskennt. Ich bin daher beim Piaggio-Bleisteiner (Nürnberg- Maxfeld). Der macht noch sowas, sucht altersbedingt auch leider bereits einen Nachfolger für seinen Laden. Die V11 meines Freundes ist noch zur Wartung bei Goos. Das scheint altersmässig die Schmerzgrenze zu sein. Wir werden die alten Mechaniker in Zukunft in Gold bezahlen müssen. Dies als und auch aufgrund unseres Alters wird der Bestand an alten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
molski Posted January 3 Share Posted January 3 Sorry, zufrüh gedrückt! Wollte sagen: unsere Motorradfahrergeneration und damit der Bestand an diesen alten Maschinen wird in den nächsten 5 bis maximal 10 Jahren massiv zurückgehen. Auch weil unsere Moppeds dann keiner mehr warten und reparieren kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted January 3 Share Posted January 3 vor 43 Minuten schrieb molski: Hallo an die Guzzi-Fahrer aus Franken in diesem Beitrag: ich habe meine V85Tt 2021 auch bei Goos in Langenzenn gekauft. Schon damals hat mir der Chef gesagt, dass er meine Mille GT nicht warten kann, da sich damit keiner mehr auskennt. Ich bin daher beim Piaggio-Bleisteiner (Nürnberg- Maxfeld). Der macht noch sowas, sucht altersbedingt auch leider bereits einen Nachfolger für seinen Laden. Norbert, frag mal wegen der Wartung Deiner Mille GT beim Vierzigmann in Leutenbach - Dietzhof an: https://vierzigmann.de/moto-guzzi/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
molski Posted January 3 Share Posted January 3 Danke für den Tipp Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts