fender_rhodes Posted January 16 Share Posted January 16 vor einer Stunde schrieb Aventinus: Warum die Mistrals knallen sollen verstehe ich nicht. 🤔 Kann nur mutmaßen. Vielleicht funktioniert die kontrollierte Entzündung mit den Mistrals nicht zuverlässig und es sammelt sich eine größere Menge Gemisch, das dann lauter knallt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted January 16 Share Posted January 16 vor einer Stunde schrieb Aventinus: meine V100 mit Serienauspuff knallt überhaupt nicht. Komisch, meine schon. Besonders beim Gas wegnehmen im 2. und 3. Gang verschärft. Habs 2 oder 3 Monate nach dem Kauf reklamiert und Piaggio hat die Schultern gezuckt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted January 16 Share Posted January 16 Du hast aber einen Zubehörauspuff drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted Thursday at 04:32 PM Share Posted Thursday at 04:32 PM vor 3 Stunden schrieb Aventinus: Du hast aber einen Zubehörauspuff drauf. Aber erst seit Kurzem. Das Auspuffknallen hatte ich schon, wie bereits geschrieben, mit dem O-Auspuff. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted Friday at 09:37 AM Share Posted Friday at 09:37 AM Also....vielleicht einmal meine eigene Meinung zu dem Thema. Das Thema ist für mich einfach fragwürdig. Ich bin im letzten Jahr in der Schweiz (!!!) hinter einem Ferrari (mit Kennzeichen der Schweiz)gefahren. Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass an dem Auspuff keine Veränderungen vorgenommen wurden aber der war so laut...unglaublich. Bei der Stadtdurchfahrt St. Moritz hatte er alle Blicke auf sich gezogen (sicher auch wegen dem Fahrzeug als solches). Nach Abbiegen auf den "Julier Pass" hat er dann mal richtig Gas gegeben...und das war an Lautstärke echt unglaublich. Vor Jahren habe ich meinem Sohn eine Fahrt mit einem Ferrari zum Geburtstag am Bodensee geschenkt. Der Besitzer sagte gleich bei der Einweisung...: Bitte in den Ortschaften nicht über 3000 U/min drehen da der Ferrari wahnsinnig laut ist. Mein Fiat 595 Abarth (keinerlei Veränderungen vorgenommen) ist eine kleine "Krawalltüte" und das schon beim starten. Fahre ich "ab und zu" in den Alpen mit dem "Sport Button" dann knallt der auch. Auch meine Guzzi V100S (noch Serienauspuff) gibt beim Gas wegnehmen ein "blubbern und knallen" aus dem Auspuff. Hahntennjoch... im letzten Jahr zweimal befahren. Beim ersten Mal mit ein paar Bekannten und alle Fahrzeuge wurden kontrolliert und zwar nicht mit einem "Messgerät" sondern nur was in den Papieren eingetragen ist. Ich mit der Guzzi...ohne Probleme, mein erster Bekannter mit einer Triumph und ZARD Anlage...ohne Probleme (obwohl garantiert lauter wie in den Papieren eingetragen), mein dritter Bekannter mit einer BMW GS1100...auch ohne Probleme (klingt eh wie eine Heckenschere) und dann der Kumpel mit der Harley! Die ist echt leiser wie alle Motorräder welche ich aufgezählt habe...aber hat 96dbA eingetragen. Er hat die Strafe von 220 Euro bezahlen müssen. Nach uns kamen Harleys und alle hatten Eintragungen von unter 95dpA und die haben mal richtig Krawall gemacht. Keiner musste eine Strafe bezahlen. Daher für mich...alles Willkür. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted Friday at 09:40 AM Share Posted Friday at 09:40 AM vor 21 Stunden schrieb Corinna: Komisch, meine schon. Besonders beim Gas wegnehmen im 2. und 3. Gang verschärft. Habs 2 oder 3 Monate nach dem Kauf reklamiert und Piaggio hat die Schultern gezuckt. Meine wie gerade beschrieben auch...! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.