cztsp Posted December 1 Share Posted December 1 Mein zweites vorweihnachtliches Geschenk ist montiert. 😁 Mistral Avion GT in schwarz. Der Sound ist echt angenehm, schön tief, weniger blechern als original. Montage war kinderleicht, sehr passgenau und justierbar. Tolle Arbeit aus Mandello del Lario. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted December 2 Share Posted December 2 Hallo Peter, sieht gut aus. Und deine V100 befindet sich in bester vierrädriger gesellschaft 🙂 Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted December 2 Share Posted December 2 WOW.....Ausnahmsweise mal nicht (nur) für das Motorrad...den schwarzen ALFA bitte unter meinem Christbaum stellen. Der passt noch in meine Garage zu meinem FIAT 595 Abarth Cabrio...😂 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted December 2 Share Posted December 2 vor 40 Minuten schrieb Motorradschneiderle: WOW.....Ausnahmsweise mal nicht (nur) für das Motorrad...den schwarzen ALFA bitte unter meinem Christbaum stellen. Der passt noch in meine Garage zu meinem FIAT 595 Abarth Cabrio...😂 Ich täte den Roten nehmen, der rechts ins Bild lugt 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted December 2 Share Posted December 2 Ich habe Mitleid mit Peter, denn ich kenne das auch. Mein Dienstpersonal parkt mir auch immer mit solchen Kisten den ganzen Hof zu! 😉 Gruß Thilo 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted December 2 Share Posted December 2 vor 1 Stunde schrieb fender_rhodes: Ich habe Mitleid mit Peter, denn ich kenne das auch. Mein Dienstpersonal parkt mir auch immer mit solchen Kisten den ganzen Hof zu! 😉 Gruß Thilo Ihr seid schon arm dran, eure prekäre Lage ... desaströs! 🥳 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baghira Posted December 2 Share Posted December 2 Darf ich fragen, was der Auspuff gekostet hat? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted December 2 Share Posted December 2 Sehen nicht alle Tiefgaragen in Zürich so aus? (*Duckmichweg*) 🤪 Spaß beiseite: Ich mag ja die grünen V100 am liebsten. Sieht gut aus! Viele Grüße, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cztsp Posted December 2 Author Share Posted December 2 vor 7 Stunden schrieb Motorradschneiderle: WOW.....Ausnahmsweise mal nicht (nur) für das Motorrad...den schwarzen ALFA bitte unter meinem Christbaum stellen. Der passt noch in meine Garage zu meinem FIAT 595 Abarth Cabrio...😂 Der 4C steht übrigens zum Verkauf falls da jemand ernsthaftes Interesse hat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cztsp Posted December 2 Author Share Posted December 2 vor 6 Stunden schrieb fender_rhodes: Ich habe Mitleid mit Peter, denn ich kenne das auch. Mein Dienstpersonal parkt mir auch immer mit solchen Kisten den ganzen Hof zu! 😉 Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cztsp Posted December 2 Author Share Posted December 2 Immer der Pöbel 🤪 ja meine V100 steht tatsächlich im „italian corner“. Nur leider gehört nur das Moped mir… aber immerhin darf ich den Rest ab und zu fahren 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cztsp Posted December 2 Author Share Posted December 2 vor 2 Stunden schrieb baghira: Darf ich fragen, was der Auspuff gekostet hat? 410€ (ohne MwSt.) inklusive Beiblatt für die Schweiz, ohne Versand Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baghira Posted December 2 Share Posted December 2 Danke. Hat der Mistral eine ABE bzw E-Nr? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cztsp Posted December 2 Author Share Posted December 2 vor 28 Minuten schrieb baghira: Danke. Hat der Mistral eine ABE bzw E-Nr? Ja ist alles vorhanden. Ich hab zum Beispiel einen Vorabdruck von dem Gutachten für die Schweiz erhalten um dessen Zulässigkeit vorab zu klären. In der Schweiz ist das ja so eine Sache mit den wirkungslosen ABE-, EG-, KBA-Prüfbögen. Mistral antwortet mega zackig und sehr kompetent. Top Service bisher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cztsp Posted December 2 Author Share Posted December 2 vor einer Stunde schrieb VolkerW: Sehen nicht alle Tiefgaragen in Zürich so aus? (*Duckmichweg*) 🤪 Spaß beiseite: Ich mag ja die grünen V100 am liebsten. Sieht gut aus! Viele Grüße, Volker Schön wärs 🤣… mein Skoda ist dezent nicht im Bild Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baghira Posted December 2 Share Posted December 2 Vielen Dank, cztsp! Für die schnellen und aussagekräftigen Antworten. Ich werde mal mit dem Weihnachtsmann sprechen wegen des Auspuffs für die Stelvio. Drückt mir die Daumen!🎅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vkr Posted December 7 Share Posted December 7 Hallo Peter, ich habe das identische Modell Anfang der Saison montiert. Vom Grundsatz her bin ich auch sehr zufrieden. Beim Umbau hatte ich mir zum Testen auch mal die App Schallmessung auf meinem Pixel installiert um den Serienauspuff und den Mistral vergleichen zu können. Ich bin zwar skeptisch, wie genau so was mit dem Smartphone funktioniert, aber für einen direkten Vergleich sollte es genügen. Und das Ergebnis war überraschend sehr positiv. Bei Standgas wurde für beide Anlagen in etwa 2 m Abstand ein Wert von 89dB angezeigt. Ich habe dann mehrmals im Leerlauf Gas gegeben bis 7.000 U/min (auch wenn laut Messvorschrift bei Zweizylindern über 850 ccm nur 5.000 vorgeschrieben sind). Die Serienanlage ging auf den Maximalwert von 95dB (wie in den Papieren auch eingetragen). Die Mistral-Anlage ging hoch bis 94dB und ist somit messtechnisch nicht lauter als die Guzzi-Serie. Subjektiv empfinde ich den Mistral aber doch etwas lauter als die Serie, was vielleicht an den tieferen Tönen liegt. Als sehr störend empfinde ich die lauten "Patscher/ Fehlzündungen" im Schiebebetrieb. Wenn man vor einem Ortseingang vom Gas geht und rollen lässt, kommt es ständig zu sehr lauten "Schüssen", was die Passanten sicherlich als störend empfinden und meinem "laut ist out"-Willen widerspricht. Das ist bei der Serienanlage sehr viel unauffälliger. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich damit auf Dauer umgehen werde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts