Jump to content

V 100 Cafe Racer.... schönes Exemplar

holger333

Recommended Posts

Moin,

natürlich nicht von Moto Guzzi,

aber ein schönes Exemplar einer V100 Cafe Racer

https://www.bikebound.com/2024/03/06/v100/

Gruß

Holger

Ps.: unten das Ausgangsprodukt...nicht gerade einfach...

468531607_10227917754234553_8735320898594712034_n.jpg

Moto-Guzzi-V100-Cafe-Racer-10-800x533.jpg

Moto-Guzzi-V100-Cafe-Racer-11.jpg

Moto-Guzzi-V100-Custom-3.jpg

Moto-Guzzi-V100-Custom-8.jpg

Moto-Guzzi-V100-Custom-15.jpg

Edited by holger333
  • Like 1

• holger333 changed the title to V 100 Cafe Racer.... schönes Exemplar

Hm.

Ich bin hin- und hergerissen. Handwerklich super, gar keine Frage. Aber ich bin noch unentschieden ob mir das Design gefällt oder nicht.

Da muss ich noch ein wenig draufgucken ...

Viele Grüße,

Volker

Jetzt hat er gerade diese unglaubliche Moto Guzzi V100 „Le Mans“ für Moto Furia aus der Schweiz fertiggestellt , einen großen Mehrmarkenhändler aus Lausanne. Das Motorrad war als moderne Hommage an die klassische Moto Guzzi Le Mans gedacht, und wie immer hat Jake die Karosserie komplett aus Aluminium von Hand geformt und flammgeschweißt.

Wie Sie vielleicht bemerken, sind der polierte Aluminium-Kraftstofftank und das Heckteil ein einziges riesiges Stück – das größte, das Jake je gebaut hat! Die Airbox und die Kotflügel sind ebenfalls maßgefertigte Aluminiumteile. Die Auspuffanlage wurde aus rostfreiem Stahl WIG-geschweißt und Sattel und Griffe sind maßgefertigte handgefertigte Lederteile. Der Bau umfasst 52 maßgefertigte Teile und insgesamt rund 600 Arbeitsstunden!

Das Ergebnis ist einfach atemberaubend – moderne Guzzi-Leistung in einer maßgeschneiderten Aluminiumform, die von einem der besten Metallformer Europas von Hand geformt wurde. Während die Standardversion von Aviazione Navale auf der F-35B Lightning basiert, erinnert diese polierte Aluminiumversion an die Sternmotorflugzeuge von vor einem Jahrhundert – Propellerkonstruktionen, die Carlo Guzzi und Giorgio Parodi selbst wiedererkennen würden.

Ein professioneller Kundenaufbau für MotoFuria in Lausanne, Schweiz, zur Feier ihres zehnjährigen Jubiläums. Das Motorrad wurde auch gebaut, um als Preis für eine Lotterie verkauft zu werden, die diesen Sommer ausgelost wird.

Alleine schon der Auspuff ist ein Kunstwerk !!!

Gruß

Holger

Guzzi-V100-Cafe-Racer-5.jpg

Guzzi-V100-Cafe-Racer-6.jpg

Der Flachbildfernseher vor dem Motor passt so garnicht.

Die Linie von Verkleidung und Tank sind sensationell, Sitzbank und Heck machen das wieder zunichte.

Das blanke Alu langweilt, eine schöne Farbe  zusammen mit einer schönen Sitzbank/Heck Kombination,

dann könnte man schwach werden.

Gruß

Frank

Hallöchen,

Die V100 sieht schon mal ganz ordentlich aus, gefällt mir 👍 das mit dem polierten Alu, Top. Schließ mich auch der Meinung von Frank an, Heck und Sitzbank sind noch nicht so gut gelungen. Sollte man sich mal Live anschauen,wenn es geht,  vielleicht kommt es optisch dann besser.

Gruss Karsten

Edited by Paolo