Stefano D. Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Ciao Guzzisti, ich möchte gerne das Tankpad tauschen. Dieser permanente Blick auf "Held" stört mich irgendwie an meiner Bella. Wenn ich da mit einem Heißluftfön drangehe und vorsichtig erhitze, müsste das doch passen, oder? Habe ich noch nie gemacht und will mir natürlich nicht meinen Tank vermurksen... Danke für einen Tip, gerne auch für ein neues Tankpad 😉 Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Moin Stefan, ich würde unten beim Schrifzug Teil anfangen, mit dem Föhn erwärmen und langsam abziehen. Vielleicht genügt es Dir ja, wenn Du das unterste Teil entfernt hast...den ollen Held Schriftzug. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefano D. Posted November 27, 2024 Author Share Posted November 27, 2024 vor einer Stunde schrieb holger333: Moin Stefan, ich würde unten beim Schrifzug Teil anfangen, mit dem Föhn erwärmen und langsam abziehen. Vielleicht genügt es Dir ja, wenn Du das unterste Teil entfernt hast...den ollen Held Schriftzug. Gruß Holger Danke, Holger. Ich versuche das mal... kenne diese Dinger eigentlich nur von Moppeds mit Stummellenker. Wieso man das auf eine California klebt, verstehe ich (noch) nicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Ich würde erst einmal einen normalen Haarföhn versuchen. Die Heißluftföhns könnten zu heftig sein. Es gibt auch Sprays, mit denen man Etiketten entfernt. Ruinier Dir nicht den Tanklack. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 ja, natürlich auch nur einen Haar-Föhn habe ich gemeint... Nur Stefan, ich gebe Dir mit Deinen Gedanken recht, warum macht man so einen Blödsinn auf einem California Tank... kann natürlich sein, das darunter Kratzer sind... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Ich hatte so ein Ding auch am Tank der T4. Das konnte ich ohne Wärme und Rückstände vorsichtig abziehen. Einfach vorsichtig probieren...aber mit Wärme würde ich es auch direkt machen....ich war damals zu ungeduldig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Ich habe mal bei einer BMW den Aufkleber abgezogen. Die obere Lackschicht blieb unter der Klebefläche. Kam dann wieder ein größerer drauf. Deshalb Vorsicht. Entweder wollte der Vorbesitzer einen Tankrucksack verwenden oder er hatte einen überquellenden Bauch. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Leicht und gleichmässig anwärmen, dann gibt der Kleber auf. (Unsäglich diese blöden Dinger) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Moin Stefan, der Haar-Föhn ist ja schon genannt und bzgl. Wärmeverteilung usw. alles gesagt. Falls sich anschließend noch Reste von dem Kleber auf dem Lack befinden sollten, kann ich das folgende Produkt sehr empfehlen (gekauft in einem Baumarkt). Es entfernt sehr wirksam Klebereste, ohne diverse Kunststoffarten, Lacke und sonstige Oberflächen anzugreifen => eigene Erfahrung. Gruß Rainer, der Dir gutes Gelingen wünscht 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 …oder WD40. Entfernt Klebereste perfekt und ist schonend gg. Lack. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefano D. Posted November 27, 2024 Author Share Posted November 27, 2024 Danke an die Forum-Schwarmintelligenz 🫡. 🏍️. Hitze, Vorsicht, Reinigung. Wenn was schiefgeht, melde ich mich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts