TonioBn Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Hallo Ihr Lieben, ich möchte auf meine Cali 2 wieder die Original-Sitzbank monitieren, die ich mir dafür bei Stein Dinse bestellt hab. Nun lässt sich begingt durch den Haltegriff hinten die "alte" Bank nicht besonders hoch klappen. Gibt es Tricks oder Hinweise worauf ich achten muss? Leider hab ich hier nichts gefunden und mein Werkstatthandbuch gibt diesbezüglich auch nichts her. Grüße der Toni aus Bonn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwabenteufel Posted December 9, 2024 Share Posted December 9, 2024 Hallo Antonio, was heißt "nicht besonders hochklappen"? Bei mir ist es so, dass ich die Bank so hoch anheben kann, dass der Halter, der sie hochhält, einrasten kann. Das ist mir eigentlich genug. Ich komme gut an das kleine Werkzeugfach über der Batterie und auch an die Batterie selbst. Wenn sie bei Dir nicht so hoch angehoben werden kann, dann ist die Frage, ob die Sitzbank von Stein-Dinse wirklich orginaltreu ist. Viele Grüße Rüdiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 9, 2024 Share Posted December 9, 2024 Moin, es gibt bei der California II auch eine US Version der Bank. Diese ist tatsächlich runde 5-7 cm länger. Dann kann es sein, das sie nicht so hoch gestellt werden kann. Ich habe die originale noch vor 2 Jahren von Stein Dinse gekauft und sie passt, das ich die Haltestange benutzen kann. Beim hochstellen geht sie sogar noch höher, fast senkrecht und dann kann ich ein dickes Holz zum Blockieren benutzen. So komme ich an alle Arbeiten ran. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TonioBn Posted December 25, 2024 Author Share Posted December 25, 2024 Hallöchen, danke für die Beiträge. In der Tat ist es s, dass man den Sitz gerade soweit hochklappen kann, dass man an die Schrauben drankommt. Bin dann aber kläglich gescheitert, weil die Sitzbank nicht passt. Insofern hätte ich eine nagelneue Cali II Sitzbank (Schloss vorne) zu verkaufen. Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts