Jump to content

California 2 Sitzbank

TonioBn

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte auf meine Cali 2 wieder die Original-Sitzbank monitieren, die ich mir dafür bei Stein Dinse bestellt hab. Nun lässt sich begingt durch den Haltegriff hinten die "alte" Bank nicht besonders hoch klappen. 
Gibt es Tricks oder Hinweise worauf ich achten muss?
Leider hab ich hier nichts gefunden und mein Werkstatthandbuch gibt diesbezüglich auch nichts her.

Grüße
der Toni aus Bonn

• 2 weeks later...

Hallo Antonio,

was heißt "nicht besonders hochklappen"?

Bei mir ist es so, dass ich die Bank so hoch anheben kann, dass der Halter, der sie hochhält, einrasten kann. Das ist mir eigentlich genug. Ich komme gut an das kleine Werkzeugfach über der Batterie und auch an die Batterie selbst.

Wenn sie bei Dir nicht so hoch angehoben werden kann, dann ist die Frage, ob die Sitzbank von Stein-Dinse wirklich orginaltreu ist.

Viele Grüße

Rüdiger

Moin,

es gibt bei der California II auch eine US Version der Bank.

Diese ist tatsächlich runde 5-7 cm länger.

Dann kann es sein, das sie nicht so hoch gestellt werden kann.

Ich habe die originale noch vor 2 Jahren von Stein Dinse gekauft und sie passt, das ich die Haltestange benutzen kann.

Beim hochstellen geht sie sogar noch höher, fast senkrecht und dann kann ich ein dickes Holz zum Blockieren benutzen.

So komme ich an alle Arbeiten ran.

Gruß

Holger

• 3 weeks later...

Hallöchen, 

danke für die Beiträge. 

In der Tat ist es s, dass man den Sitz gerade soweit hochklappen kann, dass man an die Schrauben drankommt. Bin dann aber kläglich gescheitert, weil die Sitzbank nicht passt.
Insofern hätte ich eine nagelneue Cali II Sitzbank (Schloss vorne) zu verkaufen.

Grüße
Toni