Andrek Posted November 24 Share Posted November 24 Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 60 Jahre alt und wohne in Slenaken, nicht allzu weit von Aachen entfernt. Ich habe eine Vorliebe für die großen Modelle aus den 70er und 80er Jahren und für Seitenwagen der niederländischen Marke Moturist. Ich habe eine Garage voller Projekte und einen Moto Guzzi Convert-Beiwagen, mit dem ich an den Wochenenden gelegentlich eine kurze Tour durch die Gegend mache. Herzliche Grüße, Andre 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 24 Share Posted November 24 Hallo André, Willkommen im Forum. An welchem Motorrad hängt dein Beiwagen? Zeig doch mal ein Foto 🙂 Gruß nach Slenaken. Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 24 Share Posted November 24 Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrek Posted November 24 Author Share Posted November 24 (edited) Danke Thobias und Matthias. Hier zwei Fotos: Edited November 24 by Andrek 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 24 Share Posted November 24 vor 2 Minuten schrieb Andrek: Danke Thobias und Matthias. Hier zwei Foto's: Hallo Andre, sehr schönes Gespann 👍 Danke fürs zeigen 🙂 Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted November 24 Share Posted November 24 Hallo und willkommen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 24 Share Posted November 24 Moin Andrek, Willkommen im Forum und schön, das mal wieder ein Gespannfahrer dabei ist 👍 Seit 1982 fahre ich auch immer parallel zu meinen Solo`s ein Gespann. Möchte ich niemals missen. Wünsche Dir hier einen guten Austausch und immer gute Fahrt. Was hast Du noch in Deinem Stall stehen? Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted November 24 Share Posted November 24 Hallo Andre, herzlich willkommen im Forum mit deiner Convert. LG Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted November 24 Share Posted November 24 Griasdi vui spass hier im Forum ! tolles gespann 👍 gruß Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted November 24 Share Posted November 24 (edited) Herzlich Willkommen, Andre, und ein wirklich sehr schönes Gespann! Schaut richtig verwegen und nach Abenteuer aus, gefällt mir sehr gut! ✌️ Grüße Richard Edited November 24 by Ironbutt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrek Posted November 25 Author Share Posted November 25 13 hours ago, Ironbutt said: > Schaut richtig verwegen und nach Abenteuer aus, gefällt mir sehr gut! ✌️ Der Vorbesitzer diente ihr lange Zeit als Haupttransportmittel für eine Familie mit 2 Kindern. 18 hours ago, holger333 said: Was hast Du noch in Deinem Stall stehen? Es stehen noch eine G5 mit sinvollen Änderungen für lange Reisen (wenn mal...), eine T3 Polizia Ratte (Erstzulassung 1986!), eine T5 mit Moturist AS Beiwagen (motor Teilzerlegt, mein aktuelles Projekt). Und dann liegen in Teilen im Regal eine SP Cafe Racer mit Beiwagen und eine SP Bassa Lunga. Die letzten beiden stammten zusammen mit dem G5 aus einer Erbschaft. Ich werde Versuchen, sie im kommenden Jahr wieder fahrbereit zu machen, dann können sie an jemand anderen gehen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 25 Share Posted November 25 Moin Andrek, super 👍 ein richtig verstrahlter Guzzi Fan 😉 Dein rotes Gespann hat auch das Convert Getriebe? oder wurde die auf Schaltung umgebaut? Leider fahren nur noch wenige mit dem Convert Wandlergetriebe. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrek Posted November 26 Author Share Posted November 26 On 11/25/2024 at 8:19 AM, holger333 said: Dein rotes Gespann hat auch das Convert Getriebe? oder wurde die auf Schaltung umgebaut? Ja, der Wandler funktioniert nog prima. Es sorgt für Ruhe beim Gespanngetrieb, deutlich weniger wechselreaktion beim Beschleunigen und Bremsen. Es gefällt sehr gut bei fahrten im Schneckentempo mit Passagiere auf die 60KM Straßen hier in die Gegung. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted November 26 Share Posted November 26 Moin Andrek, willkommen im Forum, Dir weiterhin viel Freude mit Deinem MG Convert-Gespann und Dir gutes Gelingen und viel Erfolg für Deine Projekte. Wie Holger es treffend schrieb, Du scheinst ein richtig "verstrahlter" zu sein.🙃 Gruß Rainer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts