Jump to content

Die schönsten Ecken Deutschlands

Ben

Recommended Posts

Liebe Guzzisti,

teil mir eure Erfahrungen mit: wo gibt es die schönsten Ecken Deutschlands zu sehen? Was hat den besten anhalten und pausieren Charakter, wo sind die Strecken am genialsten?

Vielleicht bekommen wir so eine Art Streckenempfehlungsverzeichnis hin.

• 4 weeks later...

Moinsen in die Runde!

Will hier nicht viel Worte machen..Ostfriesland..immer wieder schön! Für jeden etwas dabei..das Land hinter den Deichen..viele alte Orte, Windmühlen, Klinker..aber auch bunte..heimelige Städte, die zum Anschauen ..hinreissen. Aber auch vor den Deichen ist viel zu finden, Sandstrände, Möwenschreie, endlose Weite..natürlich bis zum Horizont.

Übrigens: im Frühjahr und Herbst ist es noch schöner..ruhiger..

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1298

Gruss

Hiddigwarden

• 1 year later...
Guest Manfred

Hei,

auch wenn ich noch neu, das Thema hier aber schon älter ist. Im Sauerland, und den angrenzenden Gebieten (Bergisches Land, Siegen- Wittgenstein, nördlicher Westerwald) gibt es reichlich schöne Landschaften, herrliche, kurvige Strecken, touristische Ziele und natürlich reichlih Gastronomie.

Das beste aber: als hier wohnender findet man Ecken, an denen man sonst nur vorbeidüst.

Das, denke ich, werde ich in den nächsten Wochen und Monaten mit Lichtbildern belegen.

Sehr schöne Ecken finden sich aber auch im Osten. Thüringer Wald, Erzgebirge (deutsch und tschechisch) Vogtland, es lohnt sich dahin zu fahren.

Linke Hand

Manfred

Lebe wie Paule ebenfalls in einer Urlaubsregion nur erhöht sich mit jedem Kilometer den ich fahre auch die Anzahl der Höhenmeter. Ich sag mal wir fahren hier Drei-Dimensional ;).

Meine Ausfarten führen mich oft durch das Bayerische-Oberland über kleine Hügel und Berge schnell nach Österreich und wenn ich will auch Italien. Hier sind die gefragtesten Motorrad-Reviere nur einen Katzensprung entfernt. Leider sind somit in den Sommermonaten viele Strecken Motorradtechnisch überlastet und die Polizeikontrollen entsprechend hoch. Vor allem unsere Österreichischen Nachbarn sind oft sehr kleinlich und Streng.

Ansonsten findet sich hier alles was das Herz und die Seele begehrt. Die Oberbayerischen Seen laden nach einer Tour z.B. zum Baden ein. Die Biergartenkultur zu pflegen ist ein bayerisches Grundbedürfnis. Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele sind mehr wie ausreichend vorhanden.

Seit die namhaften Motorradzeitschriften Tourenvorschläge veröffentlichen und Navis allgegenwertig sind, gibt es leider keine wirklich "geheimen" Tourenvorschläge mehr. Deshalb fahre ich auch oft in die nördliche Region wie Niederbayern/Mittelfranken/Oberpfalz und Schwaben. Wo es wie in allen anderen Bundesländern tolle Motorradstrecken, Sehenswürdigkeiten und Menschen gibt.

Motoradfahren ist ein wunderschönes Hobby und ich hoffe das ich es noch sehr viele Jahre mit aller Leidenschaft pflegen kann.

Sollte es jemanden aus dem Forum in unsere Region führen stehe ich für Tourenvorschläge gerne zur Verfügung (PN).

Grüße

Toni

Guest Manfred

Moin Paule und Toni,

ja, an der Küste ist schön. War 2010 in Meck- Pomm, bei Güstrow am Inselsee. Hat schon was. Und Dänemark sowieso. Da war ich mal an der Nordküste Bulbjerg, oder wie das heisst.

Tja, und wenn dieses Jahr nach dem Mopped- Kauf die Kohle noch reicht, wird es meine Holde und mich auf der breva in den Bayrischen Wald verschlagen, die gegend um den Großen Arber. Hotel haben wir schon ausgeguckt.

Und von dort auch mal hinein nach Tschechien und Österreich. Ich hoffe, eine woche zumindest wird noch machbar sein.

Linke Hand

Manfred

Guest Griso

Hallo ihr vier!

Da müßten sich doch noch mehr melden.

Bin ein absoluter Fan deutscher Urlaubsregionen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß weder mein Frau noch ich je geflogen sind, (Ballon zählt ja nicht). Wir sind bis jetzt einfach immer mit dem Auto dahin gekommen wo wir hin wollten. Flitterwochen waren übrigens in einer Jagdhütte im Sauerland. Ansonsten Harz, Osnabrückerland, Dars, tiefstes Brandenburg (herrliche Alleen), Oldenburg, Thüringen, Bayern an vielen Ecken, Allgäu, Mosel, Ameland (o.k. ist in Holland) und viele Orte schon mehrmals besucht. Sächsische Schweiz muß noch demnächt. Ach ja, dann giebt es noch den Schwarzwald, der liegt vor der Haustür mit selbstverständlich dazugehöriger Hausstrecke. Nebenan die Pfälzer Berge und natürlich die Vogesen, aber auch nicht mehr in Deutschland, deshalb warscheinlich noch so urwüchsig. Leider habe ich das muß ich auch sagen an den wenigsten Orten das Motorrad dabei gehabt, gienge wohl nur mit Gespann. Trotzdem finde ich einfach alle Ecken bei uns schön. Selbst oder gerade der Ruhrpott hat vieles zu bieten. Ich kann auch keinen wirklichen Favoriten ausmachen. Alles reizt uns irgendwie. Wenn mal einer von euch in den Schwarzwald kommen will einfach melden. Kann sicher Tips geben und vielleicht auch den einen oder anderen Tourabschnitte mitfahren. so ein paar versteckte Ecken giebt es ja überall. Na dann, allen einen hoffentlich baldigen Tourstart und Grüße!

Guest Manfred

Moin Griso, oder doch vielleicht Grisu?

Scherz bei Seite, Flitterwochen in Sauerländer Jagdhütte, cool, echt cool.

In den Schwarzwald werde ich früher oder später auch wider kommen. Ich melde mich dann garantiert.

Manfred

Guest Griso

Hallo Manfred.

Das hoffe ich sehr, dass du dich meldest wenn du mal den Schwarzwald-die Vogesen erkunden willst.

Die Sauerlandhütte steht übrigens in Schmallenberg. Schön abgelegen mit offenem Kamin. Es war damals schon etwas kühler und so konnten wir einige, ich nenne es mal romantische, Abende auf dem Boden vor knisternden Feuer verbringen. So gesehen eigentlich nicht so schlecht zum flittern. Wetterbedingt habe ich nicht mal das Motorrad vermisst.

Guest Manfred

Hallo Griso,

Ja Schmallenber, liegt praktisch vor der Tür, ca. 20 km.

Ein Foto aus Schmallenberg- Oberkirchen im herbst 2013 (Ende Oktober) aufgenommen:

P1010601.jpg

Manfred

Ciao Ragazzi,

ich schliesse mich dem Toni - voll und ganz - an :cool: Unser schönes *Bayern-Landl* ist immer ein Reise wert ...

Vorschlag: Stellt doch bitte - Routenvorschläge, etc. - ein ! Dann können Alle Forumisti davon profitieren - egal in was für einer Region ...

Tanti Salute

Euer DONnie

Guest Griso

Hallo Chris!

Gute Idee. Wie stellst du dir das mit den Routenvorschlägen vor? Als so eine Art Roadbook? Da kenne ich mich leider nicht so gut aus, könnte aber bei Kollegen nachfragen, die planen viele Touren am Computer oder über das Navi.

Ansonsten kann ich anbieten, da ich geografisch günstig am Ausgangspunkt einiger schöner Touren wohne, die Tourstarts z.B. den ersten Tag zu begleiten und dann vor Ort die Tips für die weiteren Tage gebe.

Im übrigen muß ich dir auch recht geben, euer Bayernland ist wunderschön!

Grüße Hubert.

Guest Manfred

Hallo,

Tourenvorschläge, oder auch komplette Touren einstellen ist doch nicht so schwer.

Sicher kennt ihr doch den Motoplaner. ? ! Kinderleicht zu bedienen, damit plant man echt schöne touren am Compi, und kann sie danach downloaden und aufs Navi ziehen. Mach ich dauernd, na ja, recht häufig.

Und das ganze kann dann so aussehen:

Bergische Runde /Motoplaner

Und das Schöne ist: man kann die Reihenfolge der Wegpunkte umkehren oder auch die Tour teilen, um dann mit einem Teil der Tour weiter zu planen.

Manfred

Guest Griso

Hallo Manfred!

Da kennst du meine Computerkentnisse schlecht.:confused: Ich bin froh wenn ich hier zurecht komme. Schreiben alles kein Problem aber geht schon los wenn ich Bilder erst vom Foto erst auf den PC herunterladen muß. Ich weiß daß es nicht so schwierig sein kann, erklärt mir auch jedesmal meine Frau aber ehrlich gesagt habe ich gar kein Interesse dafür. Sorry.

Vielleicht ist auch meine Frau selber schuld weil sie mir da alles abnimmt.

Die Bilder von meiner Samstagtour hat auch meine Frau auf den Computer heruntergeladen, das einstellen in den Text habe ich dann nach einer Weile auch hin bekommen. Allerdings mußte ich wieder nachfragen. Navi habe ich auch (noch) nicht.

Ich weiß, daß ich da mehr machen müßte, mein Desinteresse diesbezüglich steht mir auch im Dienst immer im Weg.

Interesse für das Forum habe ich schon, deshalb würde ich dann einfach meine Frau beauftragen sich mal den Motoplaner anzusehen.;)

Sollte schon irgendwie klappen.

Grüße Hubert.