cztsp Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Hallo zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen in der Runde. Ich bin seit 2012 glücklicher Guzzi Fahrer aus der Schweiz. Bis zum Sommer 2024 habe eine von Dynotec verfeinerte Griso 1100 gehabt und bin nun seither auf einer 2023er V100S unterwegs. Ich hatte schon viel über die Getriebesachen gelesen, kann diese aber nicht bestätigen. Mein Getriebe schaltet wunderschön, Quickshifter funktioniert unter guter Last (kein Bummeln) sehr gut ab dem 2. Gang aufwärts. Abwärts funktionierts perfekt in allen Gängen. Mein Mechaniker hatte vorgestern netterweise betont, dass er noch keine V100 hatte die sich so schön schaltet wie meine. Hatte ich wohl Glück Kennt ihr übrigens die Trägheitsmoment-gesteuerte Sperre für das Einlegen des Neutralgangs? Die kenne ich auch erst seit dieser Woche. Wunderbares Feature, dass bei BMW wahrscheinlich 5 Seiten Loblieder auslösen würde, bei Guzzi stehts nicht mal im Manual irgendwo versteckt. Es ist so, dass im Stillstand (Motor läuft) und der erste Gang eingelegt ist, dass man den Neutralen immer reinkriegt ohne zart am Hebel herumzudoktern. Der zweite Gang ist quasi gesperrt. Klar kriegt man ihn rein aber dann mit Gewalt im Fuss. Falls ihr Fragen zu den alten Grisos habt, da habe ich jede Schraube kennengelernt. Ein herrlich mechanisches Moped. Meine neue V100 lerne ich gerade lieben. Apropos Liebe: Michelin Power 6 Reifen tun der V100 massiv gut. Viel leichtfüssiger, kurvenwilliger, kraftarm zu fahren. ein herzliches Hallo Peter 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Hallo Peter, Willkommen im Forum mit deiner Glücks- Mandello S Vielen Dank für deine Vorstellung und die Informationen, die sicherlich den einen oder anderen aufhorchen lassen. 🙂 Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cztsp Posted 16 hours ago Author Share Posted 16 hours ago Apropos… die goldenen Felgen machen sich hervorragend. Auch wenn schmutzig 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago vor 3 Minuten schrieb cztsp: Apropos… die goldenen Felgen machen sich hervorragend. Auch wenn schmutzig Aber hallo, in der tat eine sehr anschauliche Kombination 👍🏻 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago griasdi vui spass hier im Forum ! gruss Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Moin Peter, willkommen im Forum und Dir weiterhin viel Glück und Freude mit Deiner sehr schönen V100. Gruß Rainer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum mit deiner V100. Gruss Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Moin Peter, Willkommen im Forum und schön, einen Kenner der GRISO`s im Forum zu haben. wünsche Dir mit Deiner V100 viel Fahrfeude. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts