reaak Posted yesterday at 03:23 PM Share Posted yesterday at 03:23 PM (edited) Moin in die Runde, Ich werde bezüglich Schuhe einfach nicht fündig. Daher hoffe ich hier ein paar Anregungen oder Tipps zu bekommen. Ich suche halbhohe Schuhe (keine Sneaker oder hohe Stiefel) im "Freizeit-Look". Sie sollten nicht wie Wanderstiefel oder Arbeitsschuhe aussehen. Alles was ich bis jetzt bestellt/anprobiert habe, ist entweder zu starr, zu breit, zu fest, zu klobig, unbequem... mir ist klar, das auch ein gewisser Sicherheitsstandard eingehalten werden muss, aber die Schuhe sollten ebenfalls leicht und flexibel sein. Anbei ein optisches Beispiel. Edited yesterday at 03:27 PM by reaak Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted yesterday at 03:48 PM Share Posted yesterday at 03:48 PM Sehen aus wie fürs Ballett, sorry. Gibt's es nix von Daytona was gefällt. Nur meine unmaßgebliche Meinung, es braucht was stabiles für die wertvollen Knochen die uns ein Leben lang tragen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted yesterday at 03:55 PM Share Posted yesterday at 03:55 PM Hallo, ich bin auch Daytona Fan ... aber ein ähnliches Design wie auf dem Foto findest du dort nicht. ... das mit den Tipps für den Kauf der "richtigen" Motorrad-Schuhe ist nicht so einfach. Ein Schuh, den der Eine bequem findet kann für den Anderen eine Katastrophe sein. Da hilft nur anprobieren, anprobieren und nochmal ... (Das selbe Thema gilt ja auch für Handschuhe) Schon die TCX Dartwood probiert? Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted yesterday at 04:35 PM Share Posted yesterday at 04:35 PM Ich hab diese für den Sommer. Die Helle Sohle ist zwar pflegeintensiv, aber ich finde sie bequem und trotzdem stabil. https://www.polo-motorrad.com/de-de/spirit-motors-billy-winker-motorradschnuerstiefel-kurz-schwarz-3006661999001.html 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted yesterday at 06:07 PM Share Posted yesterday at 06:07 PM hallo Motorradschuhe sollten immer über das Gelenk gehen und so geschnitten sein das sie beim verschließen nicht über den Fuß abgedreht werden können. die Sohle auch nicht zu Dünn wegen Abrieb. da wirst du um einen Kompromis nicht drumrum kommen. ps: seh mich heute noch mit Socken im Acker liegen… 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knolli Knollowitz Posted yesterday at 06:50 PM Share Posted yesterday at 06:50 PM Als Zweitpaar habe ich diese hier von REV'IT. Trage ich beispielsweise wenn ich zur Arbeit fahre. Kann man gut den Tag über tragen. Beim Laufen auch ausreichend bequem, und auf dem Motorrad fühlen sie sich gut an. Sind allerdings nicht wasserdicht. Sonst ein guter Kompromiss. Auch für nur mal schnell jemanden besuchen etc. pp. Für die „richtige“ Tour bevorzuge ich dann allerdings doch meine anderen Stiefel. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago vor 29 Minuten schrieb Knolli Knollowitz: Sind allerdings nicht wasserdicht. Wenns wasserdichte sein sollen, ich hab die Alpinestars CR-X Drystar in rot, gibts aber auch in 'zig anderen Farben. Die sind saubequem und laufen sich wie Turnschuhe. Ich hab die Schühkes schon auf meiner SV 650 ein paar Jahre im Winter auf der Kurzstrecke getragen, mit Salz und allem. So sehen sie auch aus. Aber funktionieren tun sie immer noch zu 100% und kaputt ist da nix. vor 31 Minuten schrieb Knolli Knollowitz: Für die „richtige“ Tour bevorzuge ich dann allerdings doch meine anderen Stiefel. Ditto. In Südfrankreich fahren die Leute ja sogar mit Schlappen, aber da krieg ich schon beim Zuschauen Schweißausbrüche. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago (edited) Ich wunder mich immer wenn ich diese „Barfusschuhe“ fürs Moped sehe. Hätte ich bei meinem letzten Unfall nicht meine Tourenstiefel angehabt, könnte ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr gehen. Die stabile Sohle hat bewirkt dass mein Fuss unversehrt blieb. Mit diesen „Sneakern“ etc. wäre er zerquetscht worden, konnte man an den Spuren des Stiefels erkennen. Aber vielleicht muss jeder selbst mal die Erfahrung machen bevor ihm die Erkenntnis kommt, ordentliche Schutzkleidung zu tragen. Edited 23 hours ago by tedrei 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reaak Posted 22 hours ago Author Share Posted 22 hours ago Danke für die geposteten Modelle, werde ich mir mal anschauen. Es ist nicht notwendig die Sicherheit dieser oder ähnlicher Modelle ,"Ballettschuhe", (wie sie bereits, aus welchem Grund auch immer, von @Guggi genannt werden) erneut zu erwähnen. Es geht immer besser aber auch wesentlich schlechter. Das ist jedem bewusst. Dazu kannst du gerne deinen eigenen Thread eröffnen, wenn du das diskutieren möchtest. Belehrende Posts sind genauso unnötig (habe ich aber erwartet). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sanderbert Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Schau mal ob du bei "Stylemartin" fündig wirst 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reaak Posted 21 hours ago Author Share Posted 21 hours ago vor 14 Minuten schrieb Sanderbert: Schau mal ob du bei "Stylemartin" fündig wirst Danke. Kannte ich noch nicht. Guter Tipp. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Schau Dich mal bei IXS um. Die haben verschiedene Modelle. Ich habe zwei Paar und bin sehr zufrieden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Von TCX hab ich 2 Paar (die mit WP bedeutet mit Membrane, wg. Schnürung natürlich nicht wirklich wasserdicht). Würde ich jederzeit wieder kaufen. Knöchelschutz Innen- und Außenseite vorhanden. https://www.tcxboots.com/de/de/urban/ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baghira Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Stabile Stiefel und gute Handschuhe sowie ein ordentlicher Helm sind Pflicht. Meine Daytonas sind 10 Jahre alt. Da relativiert sich der Preis. Und ein Knochenbruch oder Bänderriss im Knöchel bleibt dir ein Leben lang. Nicht an der falschen Stelle sparen! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reaak Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago (edited) vor 16 Stunden schrieb MG 37: Schau Dich mal bei IXS um. Die haben verschiedene Modelle. Ich habe zwei Paar und bin sehr zufrieden. vor 3 Stunden schrieb Carboniere: Von TCX hab ich 2 Paar (die mit WP bedeutet mit Membrane, wg. Schnürung natürlich nicht wirklich wasserdicht). Würde ich jederzeit wieder kaufen. Knöchelschutz Innen- und Außenseite vorhanden. https://www.tcxboots.com/de/de/urban/ Danke, schaue ich mir beides mal an. Bei TCX ist schon was dabei, was gefällt. 🤙 Edited 4 hours ago by reaak Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts