Südstadler Posted November 20 Share Posted November 20 (edited) Hallo zusammen, kann mir einer von euch weiterhelfen, wie man am besten an einen Lackstift für unsere Moto Guzzi kommt? Ich habe schon direkt mit Moto Guzzi und mit dem Händler Kontakt aufgenommen, ob Sie mir einen Farbcode zukommen lassen können. Das geht, wie bei fast allen Motorradherstellern leider nicht. Warum ist mir nicht klar, aber sie haben keinen Lackcode. Auch die bekannten Onlineanbieter wie R.H- Lacke usw. haben für die V100 keinen Lack zu Verfügung. Hat denn von euch eventuell noch eine Idee, wie man sich für die Farbe Grigio Avanguardia einen Lackstift machen lassen kann? Ich könnte mir Vorstellen, das dieser Lack auch bei anderen Modellen der Piaggio-Gruppe verwendet wird, aber des heißt dann wahrscheinlich anders. Danke und Grüße Mathias Edited November 20 by Südstadler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatosan Posted November 20 Share Posted November 20 Lackierer können i.d.R. die Farbe messen und daraus die Farbe bestimmen und mischen. Gruss, Beat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Südstadler Posted November 21 Author Share Posted November 21 (edited) Hallo Beat, ich war dazu schon bei einem Lackierer.😌 Der hatte mir dann mitgeteilt, das die Messgeräte auf einen Datenbank mit bekannten Autolacken zugreifen würden. In dieser Datenbank sind keine Informationen zu Motoradlacke. Somit hat dieser Lackierer hier keine weiteres Interesse gehabt. Hat das mal einer bei einem Lackierer machen lassen bzw. messen lassen? Mich würde interesseiern ob das tatsächlich so ist, oder ob der Lackierer einfach kein Bock hatte hier was zu machen. Grüße Mathias Edited November 21 by Südstadler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogy185 Posted December 3 Share Posted December 3 Also bei mir war der Lackierer dazu bereit und in der Lage für meinen Helm die Farben auszulesen. Jetzt im Winter wird noch das Heck verkürzt :-) 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Südstadler Posted December 3 Author Share Posted December 3 Ja, das denke ich doch auch das dass gehen sollte. Ich Frage im Frühjahr noch einen andere Lackieren. Aktuell ist meine Guzzi im saisonalen Winterschlaf bis April 😏 Einige Lackierer haben leider keine Lust mehr für solche "Kleinlichkeiten" was zu machen. Aber danke für Deine Rückmeldung. Dann kann ich beim nächsten Lackierer ein wenig Druck machen. P. S: Die Idee mit dem Helm ist super und sieht absolut Mega aus. Grüße Mathias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted December 3 Share Posted December 3 Jogi185 Schöner Auspuff, nicht nur sone Stummelblechdose und auch die Farbe gefällt mir... bereichert Dietzenbach.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts