holger333 Posted Wednesday at 11:58 AM Share Posted Wednesday at 11:58 AM (edited) "hartes" Angebot einer Neuen V9 Bobber ( in Italien ) noch dazu zu diesen Konditionen: Moto Guzzi V9 Bobber km 0 🦅. 📣 Ihr Preis: € 9.100 fc ✅ 0% Finanzierung bis zu € 7.000 Die Aktion beinhaltet keine Gebrauchtwagenabholung. Fahren Sie zum Händler 🏃- hier: Torrieri Moto - Guardiagrele. Edited Wednesday at 12:02 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 12:14 PM Author Share Posted Wednesday at 12:14 PM (edited) der Preis bei der kleinen V7 Corsa macht schon Schmerzen, bei einem so hübschen Motorrad zu dem kleinen Preis. da lohnt sich auch ein Besuch Torrieri Moto Srl Sitz: Loc. Giardino, 1 - 66016 Guardiagrele (CH) eine neue V7 Special für 7000 Euro !!! in der Gebrauchtrubrik als neue... alles noch Euro 5.... wer eine günstige Gelegenheit sucht... günstiger, als manche Gebrauchtmaschine.... Gruß Holger Edited 23 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Wednesday at 06:56 PM Share Posted Wednesday at 06:56 PM Das sind krasse Kampfpreise! Zum Vergleich - diese Preise bietet ein Händler Nähe Stuttgart im Moment an: V9 Bobber 8.979,- € V7 Special 9.299,- € V7 Corsa 9.399,- € V7 Stone 8.399,- € V7 Stone Ten 9.579,- € V85TT E5+ 11.979,- € V100 Mandello 13.999,- € V100 Mandello S 14.979,- € Also der Bobber sogar noch günstiger! Aber die anderen Modelle können da preislich nicht mithalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted Wednesday at 07:15 PM Share Posted Wednesday at 07:15 PM Die E5 Modelle müssen raus. Aber die müssen noch dieses Jahr angemeldet werden. Ansonsten hast du dann einen beweglichen Briefbeschwerer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 08:13 PM Author Share Posted Wednesday at 08:13 PM Moin Manfred, sicherlich ist uns allen klar, das es Euro5 sind, die raus müssen oder eine Tageszulassung brauchen. Was aber auch sichtbar ist, warum immer mehr Händler das Handtuch schmeißen. Der hohe Abnahmedruck seitens Piaggio. und die Händler müssen dann UNTER IHREM EINKAUFSPREIS die Maschinen raus hauen... auf Dauer kostet das ein weiteres Händlersterben. So wurden früher bei Moto Guzzi keine Motorräder verschleudert... Somit sind Produktionszahlen nur noch Augenwischerei. Auch der Wiederverkaufswert wird so massiv verlieren... Am Beispiel der sehr guten V85 TT haben wir dieses ja die letzten Jahre deutlich gesehen, da dauerte es bis zu 3 Jahren, bis die Motorräder ihren Endkunden trafen... Damit verliert der Händler nicht nur weit mehr als seine Marge... und er muss diese Zeiten noch dazu die Zinskosten alleine tragen. Als Käufer sicher interessant, denn zu diesen Preisen bekam er früher 2 bis 3 Jahre alte Motorräder... für diese Differenz sind die Neuigkeiten nur Spielsachen. Aber auf Dauer ist es kein guter Weg für ein Nischenfabrikat. nachdenkliche Grüße Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted yesterday at 02:41 PM Share Posted yesterday at 02:41 PM Moin, hoffen wir, dass die Verantwortlichen erkennen, dass ein nachhaltiger Ansatz notwendig ist, um die Marke und auch ihre Händler wieder zu unterstützen. Selbst die Vertragswerkstätten, wie zum Beispiel DÄS, die keine neuen Motorräder mehr verkaufen, aber weiterhin Garantie-Reparaturen und Services durchführen, wissen noch nicht, ob ihr Vertragsverhältnis in einem Jahr noch bestehen wird. Es wird bereits gemunkelt, dass es künftig nur noch vollständige Verträge für Handel und Service oder gar keine Verträge mehr geben könnte, wie mir der ehemalige Vertragshändler mitgeteilt hat. Die Unsicherheit ist natürlich belastend für alle Beteiligten (selbst wenn die Werkstätten weiterhin genug zu tun haben). Natürlich können die weiterhin Service anbieten aber für Garantiefälle bringt das dann nichts. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 03:12 PM Author Share Posted yesterday at 03:12 PM (edited) Moin, übergangsweise hat man "gewissen Händlern" aus "politischen" Gründen so einen Werkstatt Vertrag noch gegeben... da wo man den Namen noch brauchte und es weit und breit keinen anderen Hdl. gibt... Sicher ist aber, das diese nur kurzfristig geduldet bleiben. Ein Umdenken wird leider nicht so schnell kommen, da der Verantwortliche in Deutschland (Piaggio/Moto Guzzi) aus dem PKW Geschäft kam und erst seit kurzer Zeit dabei ist... bei großen Fabrikaten ist es leider so üblich geworden... bei Masse geht so etwas eher. Nur bei einem Nischenfabrikat wie Moto Guzzi wird es bitter enden. Ist ein Trend, den WIR, nicht aufhalten können. Gruß Holger Edited yesterday at 03:13 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted yesterday at 05:27 PM Share Posted yesterday at 05:27 PM vor 21 Stunden schrieb holger333: Moin Manfred, sicherlich ist uns allen klar, das es Euro5 sind, die raus müssen oder eine Tageszulassung brauchen. Was aber auch sichtbar ist, warum immer mehr Händler das Handtuch schmeißen. Der hohe Abnahmedruck seitens Piaggio. und die Händler müssen dann UNTER IHREM EINKAUFSPREIS die Maschinen raus hauen... auf Dauer kostet das ein weiteres Händlersterben. So wurden früher bei Moto Guzzi keine Motorräder verschleudert... Somit sind Produktionszahlen nur noch Augenwischerei. Auch der Wiederverkaufswert wird so massiv verlieren... Am Beispiel der sehr guten V85 TT haben wir dieses ja die letzten Jahre deutlich gesehen, da dauerte es bis zu 3 Jahren, bis die Motorräder ihren Endkunden trafen... Damit verliert der Händler nicht nur weit mehr als seine Marge... und er muss diese Zeiten noch dazu die Zinskosten alleine tragen. Als Käufer sicher interessant, denn zu diesen Preisen bekam er früher 2 bis 3 Jahre alte Motorräder... für diese Differenz sind die Neuigkeiten nur Spielsachen. Aber auf Dauer ist es kein guter Weg für ein Nischenfabrikat. nachdenkliche Grüße Holger Das hat aber jetzt nix mit dem vorliegenden Fall zu tun. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß in den letzten 10 Jahren Guzzis so "verschleudert" wurden, wie Du es schilderst. Die aktuellen Preisnachlässe haben sicher nur mit der Umstellung auf E5+ zu tun. Und das Händler am Jahresende immer wieder mal Lagerfahrzeuge günstiger anbieten ist gängige Praxis im KfZ Gewerbe. Auf diese Art haben wir unseren Jeep Cherokee seinerzeit um 30 % günstiger bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Also wenn ich das alles hier um das Gebaren lese, dann frage ich mich, wielange das noch dauern wird, bis MG so ähnlich wie KTM dasteht. Ich bin gespannt, wie ein Hersteller ohne Händlernetz vertreiben will. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago vor 1 Minute schrieb jens184: Ich bin gespannt, wie ein Hersteller ohne Händlernetz vertreiben will. Neckermann ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago vor 5 Minuten schrieb Bastlwastl: Neckermann ? Eventuell ja auch Aldi...😆 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago ... erinnert ihr euch noch an die Mars / Solo Mofas im Quelle Katalog? Das waren noch Zeiten! 😅 ...bei Aldi vermutlich auch nicht Aber der Roland Däs meinte im Gespräch neulich, dass Piaggio künftig noch mehr über große Automobil-Handelsketten vertreiben möchte, wie zum Beispiel hier: https://www.autohaus-koenig.de/zweirad/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago (edited) vor 43 Minuten schrieb Musikmatz: Aber der Roland Däs meinte im Gespräch neulich, dass Piaggio künftig noch mehr über große Automobil-Handelsketten vertreiben möchte, wie zum Beispiel hier: https://www.autohaus-koenig.de/zweirad/ Eine solche Struktur könnte ganz schnell ein "River of no return" für Moto Guzzi, resp. Piaggio, werden. Edited 21 hours ago by tscharlie Eine Komma wollte nicht so wie ich es wollte 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago vor 1 Minute schrieb tscharlie: Das könnte ganz schnell ein "River of no return" für Moto Guzzi, resp. Piaggio, werden. Halllo Tscharlie, Liest sich dramatisch aber ja da hast du recht, (nur diesmal ohne Marilyn 😉) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago vor 54 Minuten schrieb Musikmatz: ... erinnert ihr euch noch an die Mars / Solo Mofas im Quelle Katalog? Das waren noch Zeiten! 😅 ...bei Aldi vermutlich auch nicht Aber der Roland Däs meinte im Gespräch neulich, dass Piaggio künftig noch mehr über große Automobil-Handelsketten vertreiben möchte, wie zum Beispiel hier: https://www.autohaus-koenig.de/zweirad/ Bei Quelle gab's auch noch Jawa, oder war das auch bei Neckermann ? MZ und Garelli bei Neckermann, hatte von denen mal ne ETS 250 und dann ein Gespann TS 250.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Ich war schon mal bei einem "König-Motorrad" Händler. Die hatten vorher nur Roller. Als ich dort war, wollte ich nur mal Probesitzen. Der Mitarbeiter,der mir die V7 aus einer engen Reihe abgestellter Motorräder herausholte, macht den Eindruck als würde er zum ersten Mal in seinem Leben ein Motorrad anfassen. Ich musste ihm dann helfen. In so einem Laden kaufe ich kein Motorrad. P.S. Habe ich dann auch nicht. Mein Händler des Vertrauens ist dafür am anderen Ende der Stadt (Berlin). 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago vor 6 Minuten schrieb Ralph: Ich war schon mal bei einem "König-Motorrad" Händler. Die hatten vorher nur Roller. Als ich dort war, wollte ich nur mal Probesitzen. Der Mitarbeiter,der mir die V7 aus einer engen Reihe abgestellter Motorräder herausholte, macht den Eindruck als würde er zum ersten Mal in seinem Leben ein Motorrad anfassen. Ich musste ihm dann helfen. In so einem Laden kaufe ich kein Motorrad. P.S. Habe ich dann auch nicht. Mein Händler des Vertrauens ist dafür am anderen Ende der Stadt (Berlin). Hallo Ralph, genau so stelle ich mir das vor. Da fehlt einfach jegliche Emotion. Da hast du recht, in so einem Laden möchte ich auch kein Motorrad kaufen und würde lieber ans andere Ende der Stadt fahren. Gut, dass du noch einen vertrauenswürdigen Händler gefunden hast 👍🏻 Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago Moin, das Schlimme ist nur, das bei den Kündigungen der Händler, genau die raus gehen... die wir brauchen, die das Wissen und die Begeisterung haben. So schnell große Händlergruppen sich jetzt mit einem Gesamtvertrag locken lassen... also Piaggio, Aprilia, Moto Guzzi, genau so schnell werfen diese auch das Handtuch, wenn die Rendite nicht stimmt. Bei dem Hdl. Rittersbach in KL handelt es sich um eine Gruppe, die ein großer VAG Partner ist. Einige Guzzi Fahrer, die ich kenne, waren mit ihren älteren Guzzi`s dorthin gefahren, um mal zu schnuppern. Wurden gleich von Juppies mit Krawatte angesprochen, das sie ja ein altes Motorrad fahren, es gibt jetzt günstige Finanzierungen 😂 Weder wurde erkannt, das es sich um gepflegte Liebhabermodelle handelt, auf Fragen nach einem eventuellen Sercive an dieser Guzzi, wurde gleich vehement abgelehnt 😳 die Mechantroniker kennen doch diese Modelle nicht und Teile haben sie auch nicht dafür... Service nur für die Neuen, die sie jetzt verkaufen. 😵 Glück für den Guzzi Fahrer, der noch einen erfahrenen Händler hat oder die Arbeiten selbst machen kann. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Wenn man das alles so liest und auch selbst schon mit dem ein oder anderen Händler gesprochen hat, habe ich das Gefühl, wir gehen sehr traurigen Zeiten entgegen. Das mit der Servicequalität und dem Sachverstand bei den Händlern hört man auch von anderen großen Herstellern. Ich bin froh, daß ich mit Moto Concept in Gronau (Niedersachsen) einen noch sehr erfahrenen "alten" Guzzischrauber in der Nähe habe. Neu Guzzies bekommt man da nicht, aber dafür immer sehr schöne Klassiker mit dem Adler👍 Und die Werkstatt ist einfach top ind das bei fairen Preisen 👍👍👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts