DirkS Posted November 20 Share Posted November 20 Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Eintragung von Matris Ferderbeinen und Gabelfedern? Die Teile sind leider ohne ABE oder Teilgutachten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted November 20 Share Posted November 20 (edited) Ist das jetzt Spam oder kann das weg? Die Anbieterseite hat ja nicht einmal ein Impressum, echt jetzt... Edited November 20 by tedrei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 20 Share Posted November 20 vor 24 Minuten schrieb DirkS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Eintragung von Matris Ferderbeinen und Gabelfedern? Die Teile sind leider ohne ABE oder Teilgutachten Hallo Dirk, ohne ABE oder Teilgutachten ist eine Einzelabnahme erforderlich. Kannst im Internet lesen was das bedeutet und einen anerkannten Prüfer (z.B. TÜV) fragen ob eine Eintragung möglich ist. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirkS Posted November 20 Author Share Posted November 20 Hallo und Danke Ja das mit der Einzelabnahme war mir klar Der Tüvprüfer mit dem ich gesprochen habe sagt das eine Unbedenklichkeits bescheinigung oder eine Freigabe vom Fahzeughersteller hilfreich wären nur wie bekommt man so was? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 20 Share Posted November 20 Eine Freigabe vom Fahrzeug-Hersteller gibt es da sicher nicht. Frag doch mal beim Anbieter der Federbeine nach. Wie wäre es mit einer Vorstellung? Welches Motorrad (oder Motorräder) fährst du, wo wohnst du ungefähr ... ? Kannst ja mal lesen was die anderen so schreiben: https://www.guzzisti.de/forum/forum/5-empfang-und-vorstellung/ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirkS Posted November 20 Author Share Posted November 20 Ja Schande über mich Habe eine V9 Bobber und wohne im Ruhrgebiet Bin aber eher nicht der soziale Typ und wenn ich den Kommentar über das angeblich fehlende Impressum lese auch froh drüber denn wenn man die SUCHFUNKTION in dem Forum mit Matris füttert gibt es viele Einträgen ,ist also nicht so unbekannt die Marke. Aber Guzzi selber hat sich gemeldet und gegen Gebühr gibt es die passenden Formulare nicht billig aber machbar siehe Anhang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 20 Share Posted November 20 ja, das ist nicht gerade günstig und unter Umständen fraglich, ob es dann vom Prüfer anerkannt wird. Wieviel kosten die Matris für deine V9? Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirkS Posted November 20 Author Share Posted November 20 Darauf zielte die Anfrage ja hin Normalpreis Gabel und Federbeine 1150€ Von einem Bekannten der zur Zeit in Italien arbeitet die hälfte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 20 Share Posted November 20 Zusammen mit der Gebühr die Guzzi verlangt und den Kosten für die Eintragung kommst du auch auf bald 1000,- € ... da kannst du auch gleich Federbeine von Wilbers nehmen, die optimal auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden und mit ABE kommen. Ich mein ja nur 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirkS Posted November 20 Author Share Posted November 20 Ja das hatte ich schon fast befürchtet Trotzdem Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts