Ilja Posted yesterday at 09:11 AM Author Share Posted yesterday at 09:11 AM vor 29 Minuten schrieb holger333: Moin, das die Düsen, mit was auch immer, verschmutzt waren... muss ja eine Ursache haben. Verwunderlich nur, das ich bisher nur in zwei Fällen von einem Betroffenden darüber gehört habe. Ich kenne jedoch viele, die sich, auch wegen Klingeln (zu heiss) eine MISTRAL ANlage montiert haben und keine Probleme mehr damit hatten. Die Erklärungen von MISTRAL wegen den beiden Hitzestaus: - zu enger Krümmer, daher Big Bore Krümmer entwickelt - eingeengt mit Auspuffblase, daher Y-Rohr entwickelt - dazu Ansaugtrichter Alu, dazu V-Booster, dazu der freiere Luftfilter das hat mit Ursachenproblematik der Hitzestaus zu tun und bringt nachweislich mehr Abkühlung, in der Spitze um 10°. Gruß Holger Dem kann ich folgen. Allerdings schlägt sich diese Kombination in der Geräuschentwicklung nieder. Ich habe mehrfach gelesen, dass das Motorrad lauter wird… Mistral hat wohl eine Homologation mit e-Nummer für diese Baugruppe. Dennoch habe ich (nur) gelesen, dass ein Standgeräusch von 92db A entwickelt wird. Im Fahrzeugschein ist ein Standgeräusch von 86db A eingetragen. Will sagen, das Moped wird damit sehr viel lauter… Bei einer Kontrolle durch die Polizei wird ein Toleranzwert von plus 5db A zugegeben. Sollte der Wert der Mistralanlage stimmen, ist man dann schon drüber. Zu laut ist dann zu laut, fertig. Ich mag an der V85TT seit Anfang an, dass sie so leise ist. Ist wohl gegen den Mainstream, aber man nervt halt niemanden. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lassee Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Hallo Ilja, herzlichen wilkommen. Viel Spass mit deiner V85 und danke für deine Erläuterung. Ich habe alle genannten Teile Von Mistral wie Holger sie genannt hat. Einziger Unterschied ist bei mir das das Y-Pipe rohr keinen Kat hat = also klasse Durchstromen der Luft, kein klingelen und mehr Farhrspass. Das mit dem fehlenden Kat ist in den Niederlanden kein Problem. Wir haben hier keinen TüV. Grüsse Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eri_BE Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago @Lassee der KAT ist auch nicht für den TüV ... nur mal so am Rande .... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts