Herr_Jeh Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Hallo! Vorweg: ich bin nicht der größte Schrauber, habe aber folgendes Problem: Mein Bremslicht geht nicht mehr (weder Hand- noch Fußbremse) auch nachdem ich ein nagelneues Leuchtmittel eingebaut habe. Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann, bevor ich deswegen in die Werkstatt fahre? Vielen Dank schon mal… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago 1. Messen ob Spannung am Lampensockel anliegt, dazu sollte eine dritte Hand die Bremse betätigen. 2. Sicherungen kontrollieren, in beiden Fällen sollte man aber über ein simples Messgerät verfügen. Gruß Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo Martin , da braucht man kein Messgerät die simple 6-24V Prüflampe aus Opas Kiste ist am besten mit dem Krokodil an Masse hast du eine Hand frei z.B. bremsen mit der andern und Spitze kannst du bequem die Punkte abklappern wo Saft kommen muß, leuchtet oder eben nicht d.h. unterbrochen. Kette Sicherung Eingang-Ausgang, Schalter, Kabel bis zum Rücklicht. Die Masse prüft man mit dem Clip an + Batterie Einen orig. Verdrahtungsplan kannst du von mir haben. Grüße Gerd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts