Stolle1989 Posted November 9 Share Posted November 9 (edited) Hallo, Vati und ich lassen derzeit neue Ansaugstutzen für die alten V7 giessen, weil die originalen VHM Vergaser so lala sind und es kaum noch Teile gibt. Es sollen also neue PHM30 montiert werden, welche eine andere Aufnahme haben. Nun gibt es von Guzzi von anderen Modellen passende Stutzen, die aber einen anderen Winkel haben und man Einzelfilter fahren oder gar die Seitendeckel beschneiden muss. Unser Anspruch aber ist die originale Hardware wie Luftfilter etc weiter benutzen zu können und es so aussehen zu lassen als wenn es so ab Werk ausgeliefert wurde. Ggf machen wir mehr als 2 Satz, aber um maximal die Selbstkosten zu decken wird so ein Satz irgendwo bei 450€ liegen. Meint Ihr da hätten auch andere Interesse oder ist es Denen direkt zu teuer? Auf dem Bild sieht man einmal die Gussteile und wie sie nach der Bearbeitung aussehen. Ansaugstutzen-3 guss.bmp Edited November 9 by Stolle1989 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted November 9 Share Posted November 9 Hallo ich selbst hab mangels diesen Models kein interesse. was mir aber auffällt, haben die auch schon OEm solche Schlitze an der Klemmstelle ? das brauchts doch eigentlich gar nicht und man kann froh sein wenns dicht ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted November 9 Share Posted November 9 aso und toll wieder was zu lesen von dir/ euch der Restaurationsbereicht war super letzten winter und ich fragte mich schon obs das war damit und alle landen in der versenkung😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted November 9 Author Share Posted November 9 vor einer Stunde schrieb Bastlwastl: Hallo ich selbst hab mangels diesen Models kein interesse. was mir aber auffällt, haben die auch schon OEm solche Schlitze an der Klemmstelle ? das brauchts doch eigentlich gar nicht und man kann froh sein wenns dicht ist. Original hats die Schlitze am Vergaser und die Stutzen sind glatt. Jetzt ist das Patent gleich nur exakt umgedreht. Dichtheit ist dort mit entsprechender POM oder PTFE Hülse kein Thema. Woe original eben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted November 9 Share Posted November 9 Hallo Stolle, Toll, mit welcher detailverliebtheit ihr eure V7 instand haltet! Wenn ich eine hätte, würde ich bei euren Stutzen zuschlagen 🤩! Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted November 9 Share Posted November 9 Hallo, die D'O PHM30 sind doch recht groß da gibts doch auch kleinere V. Modelle in 28 & 30 von V50 & 65. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted November 12 Author Share Posted November 12 Viel größer als die VHM29 sind die auch nicht. V65 hat doch PHBH30 oder so? Ohne Beschleunigerpumpe? Wir haben jedenfalls neue PHM30 hier liegen und die passen super. Wichtig ist mir das man alles noch neu bekommt. Mit gebrauchten Vergasern unbekannter Herkunft ist mir zu nervig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted November 20 Author Share Posted November 20 Der erste Abguss ist fertig. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted December 1 Author Share Posted December 1 Hier ein paar Bilder des Entstehungsprozesses. Nun sind die 30er PHF mit Serienluftfilter und Seitendeckeln an den alten Loopframe Kisten fahrbar. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted December 1 Share Posted December 1 Mega! 👌 Sieht absolut top aus! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted December 1 Share Posted December 1 Euch muss echt Langweilig sein 😂 Absolut geile Aktion das Ganze ! Respekt für die Arbeit und Umsetzung 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted December 1 Author Share Posted December 1 (edited) Danke, langweilig nicht, es sind genügend Projekte in der Pipeline oder eben in Planung. Das Problem ist halt das es sonst für uns keine zufriedenstellenden Lösungen gibt die PHF30 an den alten V7 zu fahren. Vorhandene Lösungen mit Gummimiffen und späteren Stutzen sehen irgendwie nicht zeitgemäß aus. Ergänzend dazu zersäbeln dafür teilweise Leute die originalen Seitendeckel oder fahren diese pilzförmigen Einzelfilter. Alles Optionen die nicht so recht in Frage kamen, wir aber diese Vergaser wegen der bekannten Mängel der originalen VHB29 fahren wollen. Edited December 1 by Stolle1989 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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