Jump to content

Neue Ansaugstutzen PHM30 für V7 700, V7 Spezial und 850GT


Stolle1989

Recommended Posts

Hallo,

Vati und ich lassen derzeit neue Ansaugstutzen für die alten V7 giessen, weil die originalen VHM Vergaser so lala sind und es kaum noch Teile gibt.

Es sollen also neue PHM30 montiert werden, welche eine andere Aufnahme haben. 

Nun gibt es von Guzzi von anderen Modellen passende Stutzen, die aber einen anderen Winkel haben und man Einzelfilter fahren oder gar die Seitendeckel beschneiden muss.

Unser Anspruch aber ist die originale Hardware wie Luftfilter etc weiter benutzen zu können und es so aussehen zu lassen als wenn es so ab Werk ausgeliefert wurde.

Ggf machen wir mehr als 2 Satz, aber um maximal die Selbstkosten zu decken wird so ein Satz irgendwo bei 450€ liegen. Meint Ihr da hätten auch andere Interesse oder ist es Denen direkt zu teuer?

 

Auf dem Bild sieht man einmal die Gussteile und wie sie nach der Bearbeitung aussehen.

Ansaugstutzen-3 guss.bmp

Edited by Stolle1989
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

ich selbst hab mangels diesen Models kein interesse.

was mir aber auffällt, haben die auch schon OEm solche Schlitze an der Klemmstelle ?

das brauchts doch eigentlich gar nicht und man kann froh sein wenns dicht ist.

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Bastlwastl:

Hallo

 

ich selbst hab mangels diesen Models kein interesse.

was mir aber auffällt, haben die auch schon OEm solche Schlitze an der Klemmstelle ?

das brauchts doch eigentlich gar nicht und man kann froh sein wenns dicht ist.

 

 

Original hats die Schlitze am Vergaser und die Stutzen sind glatt.

Jetzt ist das Patent gleich nur exakt umgedreht.

 

Dichtheit ist dort mit entsprechender POM oder PTFE Hülse kein Thema. Woe original eben.

Link to comment
Share on other sites

Viel größer als die VHM29 sind die auch nicht.

V65 hat doch PHBH30 oder so? Ohne Beschleunigerpumpe?

 

Wir haben jedenfalls neue PHM30 hier liegen und die passen super. Wichtig ist mir das man alles noch neu bekommt. Mit gebrauchten Vergasern unbekannter Herkunft ist mir zu nervig.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke, langweilig nicht, es sind genügend Projekte in der Pipeline oder eben in Planung.

 

Das Problem ist halt das es sonst für uns keine zufriedenstellenden Lösungen gibt die PHF30 an den alten V7 zu fahren. 

Vorhandene Lösungen mit Gummimiffen und späteren Stutzen sehen irgendwie nicht zeitgemäß aus. Ergänzend dazu zersäbeln dafür teilweise Leute die originalen Seitendeckel oder fahren diese pilzförmigen Einzelfilter. 

 

Alles Optionen die nicht so recht in Frage kamen, wir aber diese Vergaser wegen der bekannten Mängel der originalen VHB29 fahren wollen. 

Edited by Stolle1989
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...