Kapitän Ahab Posted November 6 Share Posted November 6 Moin, aktuell in verschiedenen Medien die ersten Daten und Pressebilder zu V7 Sport für 2025 Prinzipiell finde ich die gut - aber irgendwie gefällt mir nicht alles .... optisch finde ich die upside-down gabel nicht so doll ... aber in Verbindung mit der radial verschraubten brembo-doppelscheibe hätte ich die gerne .... und die 1.8 kg leichteren Räder hätte ich auch gerne 🙂 hach ja ...mal abwarten wie der karton in echt aussieht und was er kosten wird schöner finde ich aber die ten! HG Björn z.B. hier: https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5734/Neu:+Moto+Guzzi+V7+Sport:+Kurven-ABS,+Fahrmodi,+Power-Bremsen die Nachfolgenden Daten sind auch dort zitiert - ebenso der Bildausschnitt. "Die neue Moto Guzzi V7 Sport ist allein mit ihrem Namen und der auffälligen Farbgebung natürlich eine Reverenz an das gleichnamige Kultbike aus den frühen Siebzigerjahren. Die Älteren werden sich schmachtend erinnern. Die Neuauflage erhält nun alle oben genannten Upgrades der Baureihe, zusätzlich aber einige Komponenten, die man noch nie zuvor an einer V7 der jüngeren Geschichte gesehen hat. • Der Motor wird mit einem weiteren Fahrmodus verknüpft, der klarerweise „Sport“ heißt. • Als einzige V7 erhält die Sport eine 6-Achsen-Sensorbox (IMU), damit Kurven-ABS und eine schräglagenabhängige Traktionskontrolle. • Die vordere 40-mm-Telegabel der anderen Modelle wird durch eine 41-mm-Upside-down-Gabel ersetzt. • Die Alu-Gussräder wurden speziell für die V7 Sport entwickelt und sind um 1,8 Kilo leichter als jene der V7 Stone. • Die Bremsanlage vorne wurde deutlich aufgewertet, besteht bei der V7 Sport aus zwei Scheiben (320 Millimeter Durchmesser) und radial montierten 4-Kolben-Monobloc-Sätteln von Brembo. • Kleine Upgrades gegenüber den anderen beiden Modellen (Stone/Special) finden sich überall am Bike verteilt: Es gibt schönere Alu-Halterungen für den Scheinwerfer, Alu-Einsätze an den Seitendeckeln, eine spezielle Lenkerklemme mit Schriftzug, Lenkerenden-Spiegel und eine neue schwarze Sitzbank mit roten Nähten. Nur bei der V7 Sport ist optional ein Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS) zu haben. Die Moto Guzzi V7 Sport ist nicht nur im ikonischen Farbton Verde Legnano erhältlich, sondern alternativ auch in Grigio Lario. Die V7 Stone des Jahrgangs 2025 ist in Nero Ruvido oder Blu Profondo zu haben, die V7 Special in Nero Smeraldo und Bianco 1969." (https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5734/Neu:+Moto+Guzzi+V7+Sport:+Kurven-ABS,+Fahrmodi,+Power-Bremsen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted November 6 Share Posted November 6 Ein wunderschönes Moped! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rubberduck 2 Posted November 6 Share Posted November 6 Ja, hat was. Jetzt noch Speichenräder und Alufarbenen Motor / Getriebe und ich würde zuschlagen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted November 6 Author Share Posted November 6 vor 6 Stunden schrieb Rubberduck 2: Jetzt noch Speichenräder und Alufarbenen Motor / Getriebe und dann noch nen roten Rahmen 🙂 (wobei dann dessen doch sehr andere Linienführung zum Original der 1970er auffallen würde). aber in der Tat - so gut mir bei der TEN die schwarzen Felgen und der schwarze Motor- und Getriebeblock gefallen - hier wäre mir das in Alu auch deutlich lieber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eri_BE Posted November 6 Share Posted November 6 vor 8 Stunden schrieb Rubberduck 2: Ja, hat was. Jetzt noch Speichenräder und Alufarbenen Motor / Getriebe und ich würde zuschlagen. Aber ich Schwarz auch sehr nett nur diese Aluräder.... sind nicht schön..... Und der Scheinwerferhalter dürfte dann auch schwarz sein. das Grün ist ein schöner Kontrast --- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted Monday at 04:31 PM Share Posted Monday at 04:31 PM Am 6.11.2024 um 10:28 schrieb Kapitän Ahab: ...mal abwarten wie der karton in echt aussieht und was er kosten wird Nun, schon die V7 Stone Ten soll 10.499,- € kosten. Die V7 Sport dann wahrscheinlich einen Tausender mehr (wenn's reicht), und das finde ich für eine 850er mit unter 70 PS doch etwas viel. Ich verstehe bis heute nicht, warum Guzzi nicht wenigstens in die neue V7 Sport den 80 PS Motor der V85 einbaut, das kann doch nicht so schwer sein ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted Monday at 06:52 PM Author Share Posted Monday at 06:52 PM vor 2 Stunden schrieb wizard: arum Guzzi nicht wenigstens in die neue V7 Sport den 80 PS Motor der V85 einbaut, jep ... das wäre ne maßnahme ... bin auch mal auf weitere daten gespannt (eben auch in sachen preis) und auf den sound der esd 🙂 grundsätzlich freu ich mich über jedes Engagement das von der Fima in die Luftgekühlten V2 - Baureihen investiert wird (freu mich aber auch, dass ich keine "Tauschimpulse" habe und einstweilen ganz glücklich mit meiner Ten bin ... wobei der der Motor von der V85 auch nicht schaden würde 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted Monday at 11:12 PM Share Posted Monday at 11:12 PM vor 6 Stunden schrieb wizard: Ich verstehe bis heute nicht, warum Guzzi nicht wenigstens in die neue V7 Sport den 80 PS Motor der V85 einbaut, das kann doch nicht so schwer sein ... Der Rahmen der V7 soll wohl nicht viel mehr als die 65 PS aushalten 🤷♂️. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian_MH Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago (edited) Am 11.11.2024 um 17:31 schrieb wizard: Nun, schon die V7 Stone Ten soll 10.499,- € kosten. Die V7 Sport dann wahrscheinlich einen Tausender mehr (wenn's reicht), und das finde ich für eine 850er mit unter 70 PS doch etwas viel. Ich verstehe bis heute nicht, warum Guzzi nicht wenigstens in die neue V7 Sport den 80 PS Motor der V85 einbaut, das kann doch nicht so schwer sein ... Ein bisschen träumen wagen? Bei der V9 ändert sich wenig. Verkauft sich wohl auch nicht wie geschnitten Brot, im Vergleich zur V7. So ein Racer... auf Basis der V9... mit dem Antrieb der 85TT... ein ... Traum 😴 Edited 22 hours ago by Christian_MH Rechtschreibung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Eine V7 mit der Leistung der V85TT wäre schön🤔 Aber wer will die bezahlen. Wenn jetzt schon gesagt wird, die Preise sind zu hoch. Mit dem Motor ist es ja nicht getan. Dann brauchts vorne Doppelbremsscheibe. Dafür muss der Vorderbau komplett verstärkt, also völlig neu, gemacht werden. Dazu kommen ein stabilerer Rahmen, angepasste Federbeine und sicher noch einiges an Elektronik. Wenn dann die V7 deutlich teurer ist als die V85, will sie keiner mehr. Also lasst der V7 ihren Charakter und wer mehr Leistung braucht (für was auf einer V7), muss sich die größeren Guzzies kaufen. Ich persönlich mag meine V7 genau wie sie ist. Und wenn ich mehr brauche, nehme ich die 1100erBreva 😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago eschrieben gerade eben Am 6.11.2024 um 12:52 schrieb Rubberduck 2: Ja, hat was. Jetzt noch Speichenräder und Alufarbenen Motor / Getriebe und ich würde zuschlagen. ...und einen roten Rahmen sollte sie auch noch bekommen. Diese neumodische konstruktive Unsitte mit dem - für mich - erheblich zu kurzem Vorderrad"schutzblech" kann ich mit einem Zubehörteil aus GB ganz gut ändern um die nachfolgenden Fahrzeugteile effektiver vor aufgewirbelten Schmutzfahnen zu schützen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiPop Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Hallo Guzzi - Freunde, furchtbar 😫. Weil die wirklich wieder spitze aussieht. Habe die letzten 2 Jahre eine V7 und eine V9 zugelegt. Dann meinst, jetzt ist es gut. Und dann? Wieder sowas tolles von den Italienern. Eine Fahrzeughalle müsste ich haben 😂😂. Grüße, Siegfried 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts