Jump to content

Neue V7 Sport für 2025 vorgestellt


Recommended Posts

Moin,

aktuell in verschiedenen Medien die ersten Daten und Pressebilder zu V7 Sport für 2025

Prinzipiell finde ich die gut - aber irgendwie gefällt mir nicht alles .... optisch finde ich die upside-down gabel nicht so doll ... aber in Verbindung mit der radial verschraubten brembo-doppelscheibe hätte ich die gerne ....

und die 1.8 kg leichteren Räder hätte ich auch gerne 🙂

hach ja ...mal abwarten wie der karton in echt aussieht und was er kosten wird

schöner finde ich aber die ten!

HG Björn

 

z.B. hier:

https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5734/Neu:+Moto+Guzzi+V7+Sport:+Kurven-ABS,+Fahrmodi,+Power-Bremsen

die Nachfolgenden Daten sind auch dort zitiert - ebenso der Bildausschnitt.

"Die neue Moto Guzzi V7 Sport ist allein mit ihrem Namen und der auffälligen Farbgebung natürlich eine Reverenz an das gleichnamige Kultbike aus den frühen Siebzigerjahren. Die Älteren werden sich schmachtend erinnern.

Die Neuauflage erhält nun alle oben genannten Upgrades der Baureihe, zusätzlich aber einige Komponenten, die man noch nie zuvor an einer V7 der jüngeren Geschichte gesehen hat.

• Der Motor wird mit einem weiteren Fahrmodus verknüpft, der klarerweise „Sport“ heißt.

• Als einzige V7 erhält die Sport eine 6-Achsen-Sensorbox (IMU), damit Kurven-ABS und eine schräglagenabhängige Traktionskontrolle.

• Die vordere 40-mm-Telegabel der anderen Modelle wird durch eine 41-mm-Upside-down-Gabel ersetzt.

• Die Alu-Gussräder wurden speziell für die V7 Sport entwickelt und sind um 1,8 Kilo leichter als jene der V7 Stone.

• Die Bremsanlage vorne wurde deutlich aufgewertet, besteht bei der V7 Sport aus zwei Scheiben (320 Millimeter Durchmesser) und radial montierten 4-Kolben-Monobloc-Sätteln von Brembo.

• Kleine Upgrades gegenüber den anderen beiden Modellen (Stone/Special) finden sich überall am Bike verteilt: Es gibt schönere Alu-Halterungen für den Scheinwerfer, Alu-Einsätze an den Seitendeckeln, eine spezielle Lenkerklemme mit Schriftzug, Lenkerenden-Spiegel und eine neue schwarze Sitzbank mit roten Nähten. Nur bei der V7 Sport ist optional ein Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS) zu haben.

Die Moto Guzzi V7 Sport ist nicht nur im ikonischen Farbton Verde Legnano erhältlich, sondern alternativ auch in Grigio Lario. Die V7 Stone des Jahrgangs 2025 ist in Nero Ruvido oder Blu Profondo zu haben, die V7 Special in Nero Smeraldo und Bianco 1969." (https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5734/Neu:+Moto+Guzzi+V7+Sport:+Kurven-ABS,+Fahrmodi,+Power-Bremsen

2025 V7_Sport a.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Rubberduck 2:

Jetzt noch Speichenräder und Alufarbenen Motor / Getriebe

und dann noch nen roten Rahmen 🙂 (wobei dann dessen doch sehr andere Linienführung zum Original der 1970er auffallen würde).

aber in der Tat - so gut mir bei der TEN die schwarzen Felgen und der schwarze Motor- und Getriebeblock gefallen - hier wäre mir das in Alu auch deutlich lieber

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Rubberduck 2:

Ja, hat was. Jetzt noch Speichenräder und Alufarbenen Motor / Getriebe und ich würde zuschlagen.

Aber ich Schwarz auch sehr nett nur diese Aluräder.... sind nicht schön..... Und der Scheinwerferhalter dürfte dann auch schwarz sein.
das Grün ist ein schöner Kontrast ---

Link to comment
Share on other sites

Am 6.11.2024 um 10:28 schrieb Kapitän Ahab:

...mal abwarten wie der karton in echt aussieht und was er kosten wird

Nun, schon die V7 Stone Ten soll 10.499,- € kosten. Die V7 Sport dann wahrscheinlich einen Tausender mehr (wenn's reicht), und das finde ich für eine 850er mit unter 70 PS doch etwas viel. Ich verstehe bis heute nicht, warum Guzzi nicht wenigstens in die neue V7 Sport den 80 PS Motor der V85 einbaut, das kann doch nicht so schwer sein ... 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb wizard:

arum Guzzi nicht wenigstens in die neue V7 Sport den 80 PS Motor der V85 einbaut,

jep ... das wäre ne maßnahme ... bin auch mal auf weitere daten gespannt (eben auch in sachen preis) und auf den sound der esd 🙂

grundsätzlich freu ich mich über jedes Engagement das von der Fima in die Luftgekühlten V2 - Baureihen investiert wird (freu mich aber auch, dass ich keine "Tauschimpulse" habe und einstweilen ganz glücklich mit meiner Ten bin ... wobei der der Motor von der V85 auch nicht schaden würde 😎 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb wizard:

Ich verstehe bis heute nicht, warum Guzzi nicht wenigstens in die neue V7 Sport den 80 PS Motor der V85 einbaut, das kann doch nicht so schwer sein ... 

Der Rahmen der V7 soll wohl nicht viel mehr als die 65 PS aushalten 🤷‍♂️.

Gruß Thilo

Link to comment
Share on other sites

Am 11.11.2024 um 17:31 schrieb wizard:

Nun, schon die V7 Stone Ten soll 10.499,- € kosten. Die V7 Sport dann wahrscheinlich einen Tausender mehr (wenn's reicht), und das finde ich für eine 850er mit unter 70 PS doch etwas viel. Ich verstehe bis heute nicht, warum Guzzi nicht wenigstens in die neue V7 Sport den 80 PS Motor der V85 einbaut, das kann doch nicht so schwer sein ... 

Ein bisschen träumen wagen?

Bei der V9 ändert sich wenig. Verkauft sich wohl auch nicht wie geschnitten Brot, im Vergleich zur V7.

So ein Racer... auf Basis der V9... mit dem Antrieb der 85TT... ein ... Traum 😴

 

Edited by Christian_MH
Rechtschreibung
Link to comment
Share on other sites

Eine V7 mit der Leistung der V85TT wäre schön🤔

Aber wer will die bezahlen. Wenn jetzt schon gesagt wird, die Preise sind zu hoch.

Mit dem Motor ist es ja nicht getan. Dann brauchts vorne Doppelbremsscheibe.  Dafür muss der Vorderbau komplett verstärkt,  also völlig neu, gemacht werden. Dazu kommen ein stabilerer Rahmen, angepasste Federbeine und sicher noch einiges an Elektronik.

Wenn  dann die V7 deutlich teurer ist als die V85, will sie keiner mehr.

Also lasst der V7 ihren Charakter und wer mehr Leistung braucht (für was auf einer V7), muss sich die größeren Guzzies kaufen. 

Ich persönlich mag meine V7 genau wie sie ist. Und wenn ich mehr brauche, nehme ich die 1100erBreva 😃

Link to comment
Share on other sites

Am 6.11.2024 um 12:52 schrieb Rubberduck 2:

Ja, hat was. Jetzt noch Speichenräder und Alufarbenen Motor / Getriebe und ich würde zuschlagen.

...und einen roten Rahmen sollte sie auch noch bekommen.

Diese neumodische konstruktive Unsitte mit dem - für mich - erheblich zu kurzem Vorderrad"schutzblech" kann ich mit einem Zubehörteil aus GB ganz gut ändern um die nachfolgenden Fahrzeugteile effektiver vor aufgewirbelten Schmutzfahnen zu schützen.

 
Link to comment
Share on other sites

Hallo Guzzi - Freunde,

furchtbar 😫.

Weil die wirklich wieder spitze aussieht. Habe die letzten 2 Jahre eine V7 und eine V9 zugelegt. 

Dann meinst, jetzt ist es gut.

Und dann? Wieder sowas tolles von den Italienern. Eine Fahrzeughalle müsste ich haben 😂😂.

Grüße,  Siegfried 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...