Kapitän Ahab Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Moin, aktuell in verschiedenen Medien die ersten Daten und Pressebilder zu V7 Sport für 2025 Prinzipiell finde ich die gut - aber irgendwie gefällt mir nicht alles .... optisch finde ich die upside-down gabel nicht so doll ... aber in Verbindung mit der radial verschraubten brembo-doppelscheibe hätte ich die gerne .... und die 1.8 kg leichteren Räder hätte ich auch gerne 🙂 hach ja ...mal abwarten wie der karton in echt aussieht und was er kosten wird schöner finde ich aber die ten! HG Björn z.B. hier: https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5734/Neu:+Moto+Guzzi+V7+Sport:+Kurven-ABS,+Fahrmodi,+Power-Bremsen die Nachfolgenden Daten sind auch dort zitiert - ebenso der Bildausschnitt. "Die neue Moto Guzzi V7 Sport ist allein mit ihrem Namen und der auffälligen Farbgebung natürlich eine Reverenz an das gleichnamige Kultbike aus den frühen Siebzigerjahren. Die Älteren werden sich schmachtend erinnern. Die Neuauflage erhält nun alle oben genannten Upgrades der Baureihe, zusätzlich aber einige Komponenten, die man noch nie zuvor an einer V7 der jüngeren Geschichte gesehen hat. • Der Motor wird mit einem weiteren Fahrmodus verknüpft, der klarerweise „Sport“ heißt. • Als einzige V7 erhält die Sport eine 6-Achsen-Sensorbox (IMU), damit Kurven-ABS und eine schräglagenabhängige Traktionskontrolle. • Die vordere 40-mm-Telegabel der anderen Modelle wird durch eine 41-mm-Upside-down-Gabel ersetzt. • Die Alu-Gussräder wurden speziell für die V7 Sport entwickelt und sind um 1,8 Kilo leichter als jene der V7 Stone. • Die Bremsanlage vorne wurde deutlich aufgewertet, besteht bei der V7 Sport aus zwei Scheiben (320 Millimeter Durchmesser) und radial montierten 4-Kolben-Monobloc-Sätteln von Brembo. • Kleine Upgrades gegenüber den anderen beiden Modellen (Stone/Special) finden sich überall am Bike verteilt: Es gibt schönere Alu-Halterungen für den Scheinwerfer, Alu-Einsätze an den Seitendeckeln, eine spezielle Lenkerklemme mit Schriftzug, Lenkerenden-Spiegel und eine neue schwarze Sitzbank mit roten Nähten. Nur bei der V7 Sport ist optional ein Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS) zu haben. Die Moto Guzzi V7 Sport ist nicht nur im ikonischen Farbton Verde Legnano erhältlich, sondern alternativ auch in Grigio Lario. Die V7 Stone des Jahrgangs 2025 ist in Nero Ruvido oder Blu Profondo zu haben, die V7 Special in Nero Smeraldo und Bianco 1969." (https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5734/Neu:+Moto+Guzzi+V7+Sport:+Kurven-ABS,+Fahrmodi,+Power-Bremsen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Ein wunderschönes Moped! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rubberduck 2 Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Ja, hat was. Jetzt noch Speichenräder und Alufarbenen Motor / Getriebe und ich würde zuschlagen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago vor 6 Stunden schrieb Rubberduck 2: Jetzt noch Speichenräder und Alufarbenen Motor / Getriebe und dann noch nen roten Rahmen 🙂 (wobei dann dessen doch sehr andere Linienführung zum Original der 1970er auffallen würde). aber in der Tat - so gut mir bei der TEN die schwarzen Felgen und der schwarze Motor- und Getriebeblock gefallen - hier wäre mir das in Alu auch deutlich lieber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eri_BE Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago vor 8 Stunden schrieb Rubberduck 2: Ja, hat was. Jetzt noch Speichenräder und Alufarbenen Motor / Getriebe und ich würde zuschlagen. Aber ich Schwarz auch sehr nett nur diese Aluräder.... sind nicht schön..... Und der Scheinwerferhalter dürfte dann auch schwarz sein. das Grün ist ein schöner Kontrast --- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.