Emu der erste Posted November 5, 2024 Share Posted November 5, 2024 Habe für die kleine v65 Pötte gekauft (Kickstarter Shop - Megaphone inklusive Dämpfereinsatz +Dämmatten). Das ergibt zwar einen geringeren Rückstau inklusive Sound aber wie verhält es sich mit dem Gemisch? Die dürfte doch abmagern. Also müsste die dann eingestellt werden? Liege ich da richtig, mit meiner Vermutung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted November 6, 2024 Share Posted November 6, 2024 jep 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted November 6, 2024 Author Share Posted November 6, 2024 vor 4 Stunden schrieb Bastlwastl: jep Hm.... Blöd ist, daß die kleine gerade in der Werkstatt ist. Kleine Update zur kleinen. Vergaser sind gestern zerlegt worden, Kupplungszug getauscht (Floridazug war verbaut), Stahlflex sollen heute kommen und dann wäre die Bremse auch fertig. Ventile sind eingestellt worden +neue Kerzen (sollen vollkommen schwarz und recht verrußt gewesen sein),Luftfilter musste dringend getauscht werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted November 6, 2024 Share Posted November 6, 2024 Wenn alles zusammengebaut ist, erst mal 200 Kilometer fahren und so dann die Zündkerzen anschauen. Dunkelbraun wäre ok. Die 650 sollten nicht zu mager laufen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted November 6, 2024 Author Share Posted November 6, 2024 vor 9 Minuten schrieb mako: Wenn alles zusammengebaut ist, erst mal 200 Kilometer fahren und so dann die Zündkerzen anschauen. Dunkelbraun wäre ok. Die 650 sollten nicht zu mager laufen. Welches Öl würdest du empfehlen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted November 6, 2024 Share Posted November 6, 2024 vor 13 Minuten schrieb Emu der erste: Welches Öl würdest du empfehlen? https://gpiu.de/forum/viewtopic.php?t=88 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted January 4 Author Share Posted January 4 Habe bei der kleinen die alten Zündspulen getauscht und den uralten Blinkgeber weil der auch schon gehangen hat, auch wegen LED Blinker, die noch dran sollen. Tank runter fertig gemacht mit Problemen gekämpft. An den Vergasern sind unterschiedliche Kraftstoffanschlüsse, was den Durchmesser angeht. Das irritiert mich irgendwie. Hab den Tank drauf gemacht, gestartet und das Teil lief hochtourig mit Choke zwar aber nach dem zurück stellen lief die sehr unrund mit verschlucken. Hab schnell gesehen dass der rechte Vergaser überlaufen war. OK. Tank runter. Der rechte Zug war auf Spannung zum Vergaser...... Hab die kleine ohne Tank gestartet und sie lief super! Ich habe mal ne Umlenkung auf nen Vergaser gesehen. Taugt das was? Die Züge haben auch keine gebogene Führung am Vergaser. Gibt's eigendlich keine, ich sags mal mit meinen Worten, Synchronstange zwischen den beiden Vergasern? Da spart man sich einen Zug und die laufen dann synchron. Mich stört die Zuggeschichte am Lenker optisch irgendwie (gebaumel). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted January 4 Author Share Posted January 4 vor 3 Minuten schrieb Emu der erste: Habe bei der kleinen die alten Zündspulen getauscht und den uralten Blinkgeber weil der auch schon gehangen hat, auch wegen LED Blinker, die noch dran sollen. Tank runter fertig gemacht mit Problemen gekämpft. An den Vergasern sind unterschiedliche Kraftstoffanschlüsse, was den Durchmesser angeht. Das irritiert mich irgendwie. Hab den Tank drauf gemacht, gestartet und das Teil lief hochtourig mit Choke zwar aber nach dem zurück stellen lief die sehr unrund mit verschlucken. Hab schnell gesehen dass der rechte Vergaser überlaufen war. OK. Tank runter. Der rechte Zug war auf Spannung zum Vergaser...... Hab die kleine ohne Tank gestartet und sie lief super! Ich habe mal ne Umlenkung auf nen Vergaser gesehen. Taugt das was? Die Züge haben auch keine gebogene Führung am Vergaser. Gibt's eigendlich keine, ich sags mal mit meinen Worten, Synchronstange zwischen den beiden Vergasern? Da spart man sich einen Zug und die laufen dann synchron. Mich stört die Zuggeschichte am Lenker optisch irgendwie (gebaumel). Bilder von aufgeräumten Moppeds sieht man häufiger aber Vergaserteile, speziell Umlenkung usw findet man irgendwie nicht.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted January 4 Share Posted January 4 Du hast recht so etwas gab es mal von MotoSpezial. Braucht mal aber wirklich nicht. Es gibt die geteilten Gaszüge, bei der 750. ist das Serie glaub ich. Ein Gaszug bis unter den Tank > Verteiler >Links / Rechts. Sehr praktisch, hatte ich bei einer 750 Nevada. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted January 4 Author Share Posted January 4 vor 9 Minuten schrieb mako: Du hast recht so etwas gab es mal von MotoSpezial. Braucht mal aber wirklich nicht. Es gibt die geteilten Gaszüge, bei der 750. ist das Serie glaub ich. Ein Gaszug bis unter den Tank > Verteiler >Links / Rechts. Sehr praktisch, hatte ich bei einer 750 Nevada. Sieht nice aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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