Christian_MH Posted November 4 Share Posted November 4 Quelle Reddit r/MotoGuzzi: https://www.reddit.com/r/MotoGuzzi/s/bZhT4c2pPc 1 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted November 4 Share Posted November 4 Die Idee war eigentlich nicht schlecht, aber die Umsetzung finde ich nicht so toll. Ist mir zu brav für "Sport". Müsste schon mehr in Richtung der Racer-Modelle gehen. Also mit Stummellenker, zurückverlegte Rasten und Höckersitzbank. Und unbedingt Chrom-Auspuffanlage. Aber die Farbe ist gut. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted November 5 Share Posted November 5 die Farbe ? ich seh hier wie immer 70% schwarz und vieleicht 30% Grün Ansonnsten ist es aus meiner sicht Schön das sie zumindest von der Optik bei allen Modellen immer wieder neue Versionen und Optisch Abwechslung reinbringen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian_MH Posted November 5 Author Share Posted November 5 Ergänzend dazu: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian_MH Posted November 5 Author Share Posted November 5 Mir hat sie sofort gefallen. Sicher könnte noch einiges optimiert werden. Ich bin gespannt, ob der V85 Motor verbaut ist. Es deutet sich an. Wenn dem so ist, werde ich schwer ins Grübeln kommen, ob die V7 Stone Special Edition bei mir bleibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian_MH Posted November 5 Author Share Posted November 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knolli Knollowitz Posted November 5 Share Posted November 5 vor 5 Stunden schrieb Christian_MH: Ich bin gespannt, ob der V85 Motor verbaut ist. Es deutet sich an. Sieht für mich aber eher nicht so aus. Optisch hat sich nix verändert, und auch die Position der Lambdasonde ist noch identisch... Sind wir mal gespannt. 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted November 5 Share Posted November 5 zumindest mal Doppelscheibe und Upside-Down-Gabel vorn...das sieht doch schon mal sportlicher aus! Aber ansonsten "Sport", weiß nicht da fehlen doch wahrscheinlich ein paar PS und paar Grad Schräglagenfreiheit. Ist halt meine Meinung und ich habe da auch nicht so die Markenbrille auf. Grüße Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted November 5 Share Posted November 5 Offenbar plus 2 PS und plus 6 Nm, IMU, Ride by Wire, Tempomat, 3 Fahrmodi. Nicht schlecht eigentlich, bloß die Spiegel sind verkehrt rum. Und bissl viel Plaste und Elaste (schlimm an den Seitendeckeln). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted November 5 Share Posted November 5 vor einer Stunde schrieb Knolli Knollowitz: auch die Position der Lambdasonde ist noch identisch Wg. EURO5+ müsste da aber noch ne 2. Sonde sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) """Offenbar plus 2 PS und plus 6 Nm,""" da steht aber keiner für auf Den Namenszusatz Sport verspielt... Edited November 5 by holger333 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted November 5 Share Posted November 5 Na ja, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde den Entwurf nicht so gut gelungen. Aber das ist meine eingene Meinung. Das kommt für mich nicht annähernd optisch an das Original ran. Da bin ich schon mehr begeistert von der V7 Classic aus der ersten Serie. Gruss Karsten 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted November 5 Share Posted November 5 Hallo, könnte das ggf. die Tachoeinheit der neuen V7 sein? Gruß Florian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted November 5 Share Posted November 5 Nun die gezeigte V7 Classic wurde aber, nicht nur schriftzugtechnisch, in Richtung V7 Sport getrimmt. Aber eins hat die V7 Classic und die gezeigte neue V7 Sport gemeinsam, den konservativ runden Rückstrahler 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) Sieht irgendwie fett und pflunzig aus - absolut nicht mein Geschmack. Die "alte" V 7 Sport aus den 70ern kam in einem ganz anderen Umfeld auf den Markt - zu ihrer Zeit hatten die stärksten Motorräder um die 80 PS (Gold Wing und Z1/Z 900), deren Fahrwerke und Bremsen hatten mitsamt dem Fahrer Mühe, die Leistung ansatzweise zum Einsatz zu bringen. Trotz geringerer Höchstleistng war man aber, dank Fahrwerk und Bremsen, bei der Musik Die nun kolportierte V 7 Sport kommt in ein Umfeld, in dem z.B. eine R 7 oder auch eine MT 07 Kreise um sie fahren - von Supersportlern ganz zu schweigen. Eine heutige V 7 Sport müßte mindestens den aktuellen V 85 TT Motor und eine deutlich schlankere Linie haben. Edited November 5 by Wolfgang K. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) Moin, allen Wünschen leider entgegengesetzt: die V7 850 ist vom Fahrwerk an ihre Grenzen gekommen; sie verkraftet keinen Motor der V85TT mit 80 PS, egal ob 2 Bremsscheiben dran baumeln... Wenn leistungsmäßig mehr sein soll, ist ein komplett neues Fahrwerk notwendig; wie es die V85TT von Anfang an bekam. Dieses wurde oft mitgeteilt und ich habe diese Info öfter in Mandello erhalten. Gruß Holger Edited November 5 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted November 5 Share Posted November 5 Ich bin erstaunt, dass es überhaupt noch mal eine Evolution der V7 gibt. Sie lässt die bisherige nicht alt aussehen und fügt ein paar nette Details hinzu. Aus meiner Sicht alles richtig. Gefällt mir gut. Das tut meine Special Edition aber nach wie vor auch. Also kein Grund nervös zu werden, aber ich freue mich, dass es mit der V7 weiter geht. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted November 5 Share Posted November 5 Ich finde auch - wie Thilo oben schreibt - die Umsetzung nicht so doll, da nicht konsequent...schade. Für die flache Linie einer alten V7 Sport fehlt der Stummellenker und dann auch die zurückverlegten Rasten. So ist die "Sport" halbgar, ein bißschen Stone, bissel Corsa... Positiv finde ich die Farbe und Doppelscheibe (kann ja nur besser sein). Wie sich die USD - Gabel macht, mal schauen. Ich beobachte bei neuen Guzzi-Modellen, dass Moto Guzzi vieles richtig macht, aber nicht konsequent / zu halbherzig bestimmte Projekte umsetzt...das Kostendiktat ist klar zu sehen...wieder schade. Naja, so behalten die alten Kisten ihren Zauber. Grüße Torsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted November 5 Share Posted November 5 vor 1 Stunde schrieb holger333: Moin, allen Wünschen leider entgegengesetzt: die V7 850 ist vom Fahrwerk an ihre Grenzen gekommen; sie verkraftet keinen Motor der V85TT mit 80 PS, egal ob 2 Bremsscheiben dran baumeln... Wenn leistungsmäßig mehr sein soll, ist ein komplett neues Fahrwerk notwendig; wie es die V85TT von Anfang an bekam. Dieses wurde oft mitgeteilt und ich habe diese Info öfter in Mandello erhalten. Gruß Holger Nun ja V7 ist V7 ich denke, dass diese auch so noch eine zeitlang beibehalten wird, ist ja auch ein Erfolgsmodell bei Guzzi, warum was altbewährte abschaffen, zumal auch die Retrowelle einiges dazu beiträgt. Gruß Flo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted November 5 Share Posted November 5 https://www.1000ps.at/modellnews-3012042-moto-guzzi-v7-reihe-3-neue-modelle-fuer-2025 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nacktmull Posted November 5 Share Posted November 5 Schade das die meisten Neuerungen der Sport vorbehalten bleiben werden, wenn man 1000PS glauben mag. Wenn die restliche Geometrie wie Rahmen und Co. gleich bleibt ist es mit "Sport" aber auch nicht weiter her als bisher...man die V7 schon zügig übers Geläuf bewegen, von "Sport" kann m.E. aber keine Rede sein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dermarkus Posted November 5 Share Posted November 5 Doppelscheibe ist gut. Dann hat man zwei wackelige, scheppernde Scheiben. Hätten mal lieber die eine vernünftig konstruiert bzw. dazugekauft… 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted November 6 Share Posted November 6 Auf Facebook hat Moto GUZZI Deutschland die V7 Sport (nur Bilder) vorgestellt und Doc Jenssen hat einige technische Details mitgeteilt: Gabel und Bremse (klar), „Ride by wire“, mehr elektronische Fahrprogramme und mehr Leistung (aber nicht genannt wieviel). Die These das die V7 Mehrleistung nicht vertragen würde ist damit widerlegt. Mir ist es leider nicht gelungen Screenshots zu machen, aber entweder guckt man selbst oder einem Anderen gelingt es. Gruß aus Mainz René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted November 6 Share Posted November 6 Max-Leistung (67 Ps) und -Drehmoment (79 Nm) s.o. Pate für die Gedanken von Piaggio könnte die Triumph Speed Twin gestanden haben, mit der man jetzt auch beiim Drehmmoment quasi gleichzieht und ein paar Details besser macht (Doppelscheibe, Tempomat serienmäßig). Nur etwas teurer wird die V7 wohl sein (Speed Twin 900 beginnt unter 10 kEUR). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted November 8 Share Posted November 8 Die Idee ist gut, die Umsetzung allerdings ist schlecht. Wenn schon "v7 Sport", dann bitte mit rotem Rahmen und dem klassischen Doppelinstrument (analoger Drehzahlmesser und analoger Tacho). Ein optionaler Stummellenker wäre auch ganz nett gewesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts