holger333 Posted November 4 Share Posted November 4 (edited) Moin, die ersten Bilder von Moto Guzzi 2025 der EICMA bei der STELVIO sieht es bunt aus, mehr nach Aprilia... 😪 die neuen Farben haben ja keinen Bezug mehr zu Moto Guzzi oder Italien... 😢 noch die V100 Mandello mit der roten Teillackierung und die kleine Guzzi mit einem "ähnlichen" grün.-met. Gruß Holger Edited November 4 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 4 Author Share Posted November 4 (edited) die neuen Farben und Design muss man mögen? 😳 Quelle: Mandello Guzzi Daily https://www.facebook.com/groups/4937603529687444/posts/8704365479677878/ Edited November 4 by holger333 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted November 4 Share Posted November 4 Ein Sakrileg, finde ich. Das wunderbare Grün der ersten V 7 Sport, kombiniert mit so Keltenfürstohrenspiegeln und Diodendosenrücklicht, hätte ich so nicht gebraucht. Und bei der 850 , verchromter Gepäckträger und schwarze Seitentaschenhalter oder so,.. Quo vadis MG ? Ich denke in ein paar Jahren die Marke Historie, die alten Schätzchen am Laufen halten, und sich damit abfinden, alles hat seine Zeit. Und , bitte nicht wieder gleich mit Schaum vorm Mund aufregen. Logher... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 4 Author Share Posted November 4 (edited) Unterschied? 😳 Kardan-Kette V Motor mehr??? 😪 https://www.facebook.com/groups/1626515827593493 da kann man die neuesten Kommentare lesen... Edited November 4 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 4 Author Share Posted November 4 (edited) schade um den Namen V7 Sport 😢 https://www.facebook.com/groups/4937603529687444/posts/8704365479677878 Edited November 4 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 4 Author Share Posted November 4 vielleicht auch ein Weg den Bestand der Vorjahresmodelle wertvoller zu machen? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted November 4 Share Posted November 4 (edited) Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt, aber in der Drei-Farben-Lackierung gefällt mir die STELVIO richtig gut (gut, ich dachte zu erst, dass es eine Africa-Twin ist) aber durch diese Lackierung wird die "Tank-Seitendeckel-Linie" schön unterbrochen und wirkt nicht mehr so "wuchtig". Aber "Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters!" 😉 Auch die Verkleidung gefällt mir sehr gut, ich glaube, jetzt habe ich mich gerade verliebt! 😍 Da könnte ich jetzt doch fast schwach werden und mir so eine STELVIO holen! 🥰 PS: und wer sich jetzt noch eine GS kauft, nachdem diese Schönheit auf den Markt gekommen ist, ist selber schuld! 😁 Edited November 4 by Ironbutt 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted November 4 Share Posted November 4 Richard, gesteinigt wird hier niemand. Ganz kurz off topic. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass du diese Behauptungen bez. Z. B Pededelecakkus aufgestellt hast, würden erhöhten Beitrag zur Hausversicherung bedeuten, das ist absolut fake ! Es gibt keine Gefahrenerhöhung für die Versicherten, der Besitz von Pedelecs, Akkus, Speicherakkus, und so im Haushalt sehen die Versicherungen mittlerweile als " üblich und normal " an. Keine Beitragserhöhung ! Selber bei der Vertreterin mal nachfragen ! Was das Recycling der Akkus angeht, kann jeder Forist mal nachschauen, ist gesetzlich geregelt. Einfach mal selber im Netz recherchieren nicht alles glauben. Bei uns klappt das. Also, fair bleiben und mal eingeben: Recycling Pedelecakkus oder so.... die wird man los....sind ja Rohstoffe..im Gegensatz zu den verbrannten Kohlenwasserstoffen... Richard, wenn ich da jetzt was verwechsele mit dir als Adressaten, sorry, hab nicht so genau geguckt. LOGHER ... 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted November 4 Share Posted November 4 ich seh das auch nicht so kritisch...die Stelvio blau / rot find ich persönlich sogar sehr gelungen. Ähnlichkeit mit Aprilia...egal warum nicht aber Geschmäcker sind verschieden. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 4 Share Posted November 4 vor 4 Stunden schrieb holger333: vielleicht auch ein Weg den Bestand der Vorjahresmodelle wertvoller zu machen? ... guter Gedanke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rubberduck 2 Posted November 5 Share Posted November 5 Ähm..., geisterte nicht vor einiger Zeit ein "Le Mans Nachfolger" durch die Gazetten? Nix davon auf der EICMA zu sehen? Na ja, ist vielleicht auch besser so... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatosan Posted November 5 Share Posted November 5 Die V7 Sport hat vorne Doppelscheibe. Das ist doch mal was! Ob sie auch den Motor mit der Leistung der TT85 hat? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carsten11 Posted November 5 Share Posted November 5 Ich finde die Stelvio in der neuen Farbe super. Gerade den Händler angeschrieben ab wann sie lieferbar sein wird. Ich finde das was ich bisher von Guzzi für das MJ 2025 gesehen haben sehr vielversprechend. Seit nicht immer so überkritisch, Kollegen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) Das Konzept der V7 Sport erschließt sich mir nicht ganz.. die ganzen Upgrades machen doch nur Sinn, wenn sich auch am Aggregat was tut... meinetwegen ne abgespeckte Variante der V100 😇 vor 15 Stunden schrieb holger333: Unterschied? 😳 Kardan-Kette V Motor mehr??? 😪 https://www.facebook.com/groups/1626515827593493 da kann man die neuesten Kommentare lesen... Scheint ja echt ne beliebte Farbkombi zu sein 🫣 Schöner Einheitsbrei 🤮 Edited November 5 by Centenario_DD Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian_MH Posted November 5 Share Posted November 5 vor 48 Minuten schrieb Beatosan: Die V7 Sport hat vorne Doppelscheibe. Das ist doch mal was! Ob sie auch den Motor mit der Leistung der TT85 hat? Dann komme ich schwer ins Grübeln, ob meine V7 Stone Special Edition bei mir bleibt. Das währe dann die erste Maschine, die ich auf einer längeren Tour testen würde. Die erste habe ich ja nur ein paar Minuten gefahren und schon hatte mich Moto Guzzi eingefangen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 5 Share Posted November 5 ... jetzt gibt es die V7 nur noch mit volldigitalem Rundinstrument. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde speziell dieses digitale Rundinstrument der V7 potthässlich und vermisse die klassischen Analoganzeigen zumindest bei der V7 Special, die einfach besser zu dem traditionellen Charme der V7 passen. Wie seht ihr das? 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 5 Author Share Posted November 5 ja, zur V7 850 Special gehörten die beiden einzelnen Anzeigeinstrumente. Leider fallen die bei den neuen Jahrgängen weg.... eingespart. zudem halte ich das Designdekor der jetzigen für schöner: Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted November 5 Share Posted November 5 Hi. Mir fällt auf, daß die V7 einen einen vernünftig aussehenden Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker hat ! Im Gegensatz zur "geflügelten" V100, welche so eine Art häßlichen "Senftopf" an den Lenker bekommen hat. Manchmal denk ich, daß die Designer einen "Aussetzer" haben 😬 Meine Meinung ... wollt nur mal meinen "Senf" dazugeben 😂 DLzG, Lutze 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted November 5 Share Posted November 5 vor 11 Stunden schrieb Beatosan: Die V7 Sport hat vorne Doppelscheibe. Das ist doch mal was! Ob sie auch den Motor mit der Leistung der TT85 hat? Angeblich knapp 67 PS https://www.1000ps.at/modellnews-3012042-moto-guzzi-v7-reihe-3-neue-modelle-fuer-2025 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted November 6 Share Posted November 6 Die farbige Gestaltung der V100 S gefällt mir überhaupt nicht: Das sieht ja so aus. Als hätte sie eine Verkleidung wie früher die BMW RS. Die eigentliche Form der V100 wird quasi übermalt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts