Woidbiker Posted November 3 Share Posted November 3 Servus zusammen. Da sich die Guzzi-Händlerschaft immer mehr ausdünnt (auch mein Händler in Regensburg heuer und der in Altötting nächstes Jahr) und es bei uns im boarischen Woid keine vernünftigen Alternativen gibt, war ich auf der Suche nach anderen Lösungen. Dank Google habe ich wahrscheinlich eine gefunden. Nicht einmal 50 km von meinem Wohnort entfernt fand ich einen Guzzi-Händler. Jetzt aber das ABER, er ist in der CZ🙃. Am Feiertag machte ich mir ein Bild davon. Und muss sagen, wow. Natürlich kann ich kein CZ, aber mit Englisch kein Problem. Hier meine Frage. Kennt einer von euch diese Werkstatt in Susice / Prvni Kozi www.prvnikozi.cz Hat irgendwer schon einmal dort Erfahrungen gesammelt? Ich möchte nächstes Jahr gerne dort meinen 20000km Kundendienst machen. Schöne Grüße aus dem Woid Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted November 3 Share Posted November 3 https://www.motoguzzi.com/de_DE/dealer-locator/straubing/motorrad-hagn/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted November 3 Author Share Posted November 3 vor 3 Minuten schrieb mako: https://www.motoguzzi.com/de_DE/dealer-locator/straubing/motorrad-hagn/ Servus. Ja kenne ich nimmt aber keine Neukunden an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted November 3 Share Posted November 3 vor 4 Stunden schrieb Woidbiker: .... Hier meine Frage. Kennt einer von euch diese Werkstatt in Susice / Prvni Kozi www.prvnikozi.cz ... Ich glaube, der @tscharlie kennt den und kann dir dazu was schreiben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted November 3 Share Posted November 3 (edited) Griaß De Matthias, den Guzzi-Händler in Susice kenne ich seit Jahren; habe dort schon oft Original MG-Verschleißteile eingekauft, weil die beim Jan fast 30 % billiger waren als bei uns. Bekannte haben bei ihm auch Arbeiten an den Guzzen ausführen lassen und waren mit den Leistungen und den dafür geforderten Preisen sehr zufrieden. Ein Bekannter hat vor Jahren eine "versaute" V 35 als "Winterarbeit" beim Jan erfolgreich komplett renovieren lassen. Der Jan ist Maschinenbauingenieur, war vor Jahren sogar mal MG-Importeur für die Tschechei; er arbeitete lange Jahre viel und eng mit dem Richard Häring aus DGF, dem ehemaligen MG-Händler, zusammen. Jan spricht sehr gut Deutsch und Englisch, seine Büro- und Verkaufsdame gut Englisch, die Mechaniker leider nur Tschechisch. Eine vorherige Terminabsprache ist angeraten, damit der Jan auch im Hause ist, wenn Du kommst. Die Kontaktdaten von Jan Prucha : Adresse: Volsovska 1224, Susice 342 01 ( CZ ) E-Mail: guzzi@prvnikozi.cz Telefon: +420 376 528 940 ; Fax: +420 376 528 886 Web: www.prvnikozi.cz GPS: 49°13′36.26″ N, 13°30′50.33″ E Noch eine Schrauberempfehlung in der Oberpfalz in Winklarn-Schneeberg, östlich von Oberviechtach: https://www.schwendner-schnagl.de/ - die waren bis vor einem halben Jahr noch Servicepartner von Moto Guzzi; dort haben mehrere Spezl´n aus der Gegend um Cham und Rötz ihre Guzzen neu gekauft und sind heute noch dort in der Kundschaft. Mußt halt anfragen ob sie noch "neue" Guzzisten als Kunden annehmen. In Mainkofen/Natternberg gibt´s noch diesen Laden https://www.abmotorcycles.de/ - dieser Mehrmarkenhändler ist ein Direktimporteur, u.a. auch von Moto Guzzi, hat eine eigene Werkstatt und wickelt Garantieleistungen selbst ab; solche Läden nannte man früher "Kistenschieber". Ein Spezi aus Viechtach hat bei ihm eine neue V 85 TT gekauft und ist dort auch in der Werkstatt ein zufriedener Kunde - sicher noch in der laufenden Garantiezeit. Pfüad Di Tscharlie, ein Oberpfälzer vom OMGS ( www.omgs.de ) Edited November 3 by tscharlie Buchstabendreher 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted November 4 Author Share Posted November 4 vor 10 Stunden schrieb tscharlie: Griaß De Matthias, den Guzzi-Händler in Susice kenne ich seit Jahren; habe dort schon oft Original MG-Verschleißteile eingekauft, weil die beim Jan fast 30 % billiger waren als bei uns. Bekannte haben bei ihm auch Arbeiten an den Guzzen ausführen lassen und waren mit den Leistungen und den dafür geforderten Preisen sehr zufrieden. Ein Bekannter hat vor Jahren eine "versaute" V 35 als "Winterarbeit" beim Jan erfolgreich komplett renovieren lassen. Der Jan ist Maschinenbauingenieur, war vor Jahren sogar mal MG-,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Tscharlie, ein Oberpfälzer vom OMGS ( www.omgs.de ) Servus Tscharlie. Danke dir für deine ausführliche Antwort. Den Eindruck hatte ich auch, dass Jan ein Profi auf seinem Gebiet ist, leider hatte er keine Zeit, aber dafür die sehr nette Dame am Empfang. Und so nebenbei braut er noch Bier, neben den Verkaufsraum, dass sehr gut schmeckt. Mit dem ABMotocycles hatte ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, aber das ist eine andere Geschichte. Wo ich wohne sind die Werkstätten dünn gesät. Hinterhofschrauber haben wir auch, aber da brauchst du halt auch Vertrauen dazu und das ist wieder eine andere Geschichte. Ich werde Jan sicher nächstes Jahr ausprobieren. Danke und einen guten Start Der Woidbiker. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted November 4 Share Posted November 4 vor 5 Stunden schrieb Woidbiker: ....... Wo ich wohne sind die Werkstätten dünn gesät. Hinterhofschrauber haben wir auch, aber da brauchst du halt auch Vertrauen dazu und das ist wieder eine andere Geschichte. Der Woidbiker. Da Du nicht rausrückst wo Du wohnst, kann ich nur vermuten, daß Du nicht allzuweit von der Grenze weg daheim bist. Vielleicht magst ja das alljährlich Ende April / Anfang Mai vom Jan veranstaltete Moto Guzzi Treffen auf dem Gelände vom Camp Annin besuchen; Camp Annin liegt wenige Km westlich von Susice gelegen - so kommst von Jans Geschäft aus hin https://maps.app.goo.gl/YBG1GrLDm68SkqKD8 ; selber war ich schon öfter samstags als Tagesgast dort. Man sollte schon vor 12 Uhr dort sein weil da die Ausfahrt unter Jans Führung startet. Sobald ich den Termin des 2025-iger Treffens kenne, werde ich ihn hier im Forum veröffentlichen. Hier kannst Du die bebilderte Geschichte einer unserer OMGS-Ausfahrten zu Jans Treffen nachlesen https://omgs.de/ausfahrt-zum-guzzitreffen-nach-annin-bei-susice/ - das war Anno 2016. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted November 5 Author Share Posted November 5 vor 17 Stunden schrieb tscharlie: Da Du nicht rausrückst wo Du wohnst, kann ich nur vermuten, daß Du nicht allzuweit von der Grenze weg daheim bist. Guten Morgen. Nein, es ist kein Geheimnis. Wohne in der Nähe von der Glasstadt Zwiesel, im Herzen des boarischen Woids. Wie du siehst, sind von hier die Wege weit und darum mein Auge in die CZ. Vor allem in unserer Grenzregion hat die CZ die besten, die kurvigsten und die geilsten Straßen. Das Treffen habe ich für nächstes Jahr sicher auf meiner Agenda (danke für den Link), vielleicht sieht man sich?? Schöne Grüße aus dem Woid. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted November 5 Share Posted November 5 vor 1 Stunde schrieb Woidbiker: Guten Morgen. Nein, es ist kein Geheimnis. Wohne in der Nähe von der Glasstadt Zwiesel, im Herzen des boarischen Woids. Wie du siehst, sind von hier die Wege weit und darum mein Auge in die CZ. Vor allem in unserer Grenzregion hat die CZ die besten, die kurvigsten und die geilsten Straßen. Bei Deinem Wohnort würde ich mir auch überlegen zum Jan in die Kundschaft zu gehen. Wo auch ich aus der Regensburger Ecke überlege die nächste neue Guzzi, sollte es noch mal eine geben, evtl. beim Jan zu kaufen; muß mich aber noch über die dann fällige Zollabwicklung schlau machen. In Deiner Gegend bin ich oft auf meinen Fahrten unterwegs: Kehre gerne in Zweisel in Der Waldbahn, drob´n auf Schareben, in Bayer.Eisenstein im Grenzlandstüberl und auch beim Horst im Berggasthof Hinhart in Regen ein, wenn der offen hat wenn wir in der Gegend sind. Auch "drin in da Tschechei" treiben wir uns rum. Hob a paor Guzzi-Spezl´n in da Gegend vo KÖZ und VIT, de a oft bei unserm OMGS dabei san. Für 2024 ist meine 04/10 Bruchstrichsaison nach 20 946 km zu Ende: Die Guzzen und die Kawa sind bei den Schraubern im Winterschlaf, dort kriegen sie die fälligen KD´s und TÜV im April 2025 - dann geht´s wieder auf. Bist Du auch schon in der ewigen Rentnerfreizeit angelangt ? Wenn ja, dann können wir in 2025 mal eine Werktags-Tour verabreden - ich fahr nicht mehr gerne am Wochenende, vor allem an Sonntagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted November 5 Author Share Posted November 5 vor 8 Stunden schrieb tscharlie: Bist Du auch schon in der ewigen Rentnerfreizeit angelangt ? Wenn ja, dann können wir in 2025 mal eine Werktags-Tour verabreden - ich fahr nicht mehr gerne am Wochenende, vor allem an Sonntagen. Servus Tscharlie. Ne, bin noch im Arbeitsleben. Aber ich kann mir ohne Probleme einen Tag freischaufeln, wenn du nur unter der Woche biken willst, kein Problem. Bei uns in der Gegend gibt es viele aber in der CZ bei weitem bessere Strecken zum fahren und auch Einkehrmöglichkeiten. Ich habe noch den ganzen November zum fahren und bei dieser Wetterlage werde ich es auch noch nützen. In diesem Sinne würde ich mich freuen wenn was zusammengeht. Grüsse aus dem Woid. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted November 5 Share Posted November 5 Griaß De Matthias, samstags fahr ich schon, also sind auch Fahrten mit Berufstätigen möglich, nur sonntags mag ich halt gar nicht mehr fahren. Natürlich gibt´s da auch Ausnahmen wie die Franken-Bayern-Treffen oder das Italienertreffen am dritten Sonntag im Juni bei der alten Rennstrecke bei Tiefenellern am Westrand der Fränkischen Schweiz oder wenn ich von einem Moto Guzzi Treffen ( meist Österreich ) heimfahre. Gerne können wir in der nächsten Saison eine "Schleife" verabreden: Ich laß mir gerne von Dir die schönen Strecken in der Tschechei zeigen, obwohl ich einige "grenznahe" Wege kenne. Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch: Ich fahr auch gerne bekannte Strecken, weil wenn´s anders wäre müßte ich mit dem Moppedfahren aufhören weil ich fast alle Strecken in 150 km Umkries um R kenne. Auch im Woid und Vor-Woid gibt´s schöne Strecken - denke da grad an sowas https://maps.app.goo.gl/GfsNzHExHwNGicAP7 ; kenn mich im Woid a bisserl aus, weil ich bis Oktober 2010 insgesamt 32 Jahre im Außendienst auch dort mit dem Auto unterwegs war; seit 1992 auch mit diversen Guzzen, auch manchmal dienstlich - die Kundschaft hatte dafür Verständnis. So a Tour kriag´n mia im 2025-iger Joahr scho af d´Reih. Aba eb´n erst in 2025, weil mei 04/10-Saison is scho vorbei: Da treff ma uns z.B. af´m Schareben ( Mittwoch Ruhetag ) oda woanderscht´s und dann ziag´n ma los. Hob halt vo westlich vo Rengschburg a poar Km Anfahrt, aba des tuat nix - hob ja a Guzzi und de is zum Foahr´n baut. Pfüad Di Tscharlie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts