Jump to content

Sind das Designstudien für Guzzi E motorräder ?

Eri_BE

Recommended Posts

Bei E Motorräder spielt ja nicht nur die Optik eine Rolle sondern auch andere Dinge und das ist für mich ein Grund das ich mir so ein Ding nie kaufen werde egal wie es Ausschaut und obwohl ich fast immer Neue Motorräder kaufte ist das ein Grund für mich bei meinen zu bleiben bzw lieber eine gut Gebrauchte zu kaufen auch wenn sie dann schon 10 Jahre Alt ist.

Moin Richard,

ich stimme Dir 100% zu 👍

Das es die meisten Motorradfahrer so sehen, zeigt sich gerade ganz aktuell an den beiden Insolvenzen

der bestehenden E-Motorrad Firmen:

https://www.motorradonline.de/technik/erik-buell-mit-fuell-pleite-u1/

Elektropleite - Aus für Buell mit Fuell

Das Elektromotorrad-Projekt Fuell ist gescheitert.

und nun: einer nach dem anderen ist gescheitert....

https://www.motorradonline.de/ratgeber/energica-insolvenz-und-liquidation-ende-elektro-pionier/

Energica meldet Insolvenz und Liquidation an
Das Ende für den Elektro-Pionier aus Italien

Gruß

Holger

Edited by holger333

ja dann schauen wir nach China ....

und was die E marke von Haley so macht

und etliche andere ....
@holger333 du enttäuscht mich, ich hatte schon gestern aben mit dir hier gerechnet. 😁

Aber

Es geht hier drum ob oder wie sowas aussehen könnte 

und auch nicht ob du oder Irgendjemand anderer so etwas fahren will / möchte....
Zu dem du ja  "deinen" Thread hast, in dem du deine Position wie ein tibetische Gebetsmühle drehst....🤌

Edited by Eri_BE
  • Thanks 1

Wie ich den BMW E-Roller bei meinem Freundlichen in Schongau das Erste mal gesehen hatte, dachte ich sofort an meinen Langhaarschneider!

Dies sagte ich auch meinem Kumpel (der dort arbeitet), er stimmte mir zu und lachte.

Aber ich finde diesen Style gar nicht so schlecht, zu dieser "neuen" Antriebsart passt das doch ganz gut "wenn anders, dann schon richtig anders".

Eine schöne alte Vespa Karosse mit E-Antrieb würde ich nicht passend finden, so wie es BMW mit dem Roller gemacht hat, passt das doch.

Einen Kritikpunkt habe ich aber dann doch: bei der alten Vespa hat man zwischen den Beinen einen Kasten Bier transportieren können, das scheint mir bei der BMW nicht möglich, ich werde da mal an BMW schreiben.... 😉

image.png.af508f03442fdd8591383d486957bcdf.png

image.png.733adaab4f84e165b9f29fac65dff135.png

Edited by Ironbutt
  • Like 2
  • Haha 3

vor 1 Stunde schrieb Ironbutt:

Aber ich finde diesen Style gar nicht so schlecht, zu dieser "neuen" Antriebsart passt das doch ganz gut "wenn anders, dann schon richtig anders".

image.png.af508f03442fdd8591383d486957bcdf.png

Die Umsetzung finde ich auch gelungen. Reichweite für Urban Mobility ok. Der Preis wiederum... naaaaja.

vor 1 Stunde schrieb Ironbutt:

Eine schöne alte Vespa Karosse mit E-Antrieb würde ich nicht passend finden

Gibts inzwischen aber auch: https://www.vespa.com/de_DE/electric-range/

Wenn man bedenkt, dass die Vespa inzwischen fast 80 Jahre auf dem Buckel hat, und immer noch mit Abstand der meistverkaufte Roller ist, ist das aber der logische Schritt.

• Like 1

Die ersten beiden Guzzi-Designstudien (oder was auch immer) könnten direkt aus "Alien vs. Predator" stammen

• Like 1

On 11/1/2024 at 10:18 PM, Eri_BE said:

Unterbeibehaltung markanten Stilelemente mal zwei Entwürfe

Nein, das sind keine Design-Studien, das ist KI-generierter Müll der jeglichen Speicherplatz und Zeit ihn zu betrachten nicht wert ist.

Leider wird damit aktuell gefühlt das halbe Internet (auch generierte Videos auf Youtube) geflutet.

• Like 1

vor 23 Stunden schrieb nacktmull:

Nein, das sind keine Design-Studien, das ist KI-generierter Müll der jeglichen Speicherplatz und Zeit ihn zu betrachten nicht wert ist.

Leider wird damit aktuell gefühlt das halbe Internet (auch generierte Videos auf Youtube) geflutet.

Selbst wenn es durch KI erzeugt ist, ist es A  nicht unbedingt Müll und B haben die  Entwürfe ja bewusst markante Fehler ( z.b . Kettenantrieb oder falsche Logos)
Ich finde es nicht verwerflich mit der KI zu experimentieren.

Für den Hobbybereich spannend Code und  Funktionen generieren zu lassen. In der Tat ( bei richtiger Beschreibung der Funktion) geht das sehr schnell... 
Und entspannt ungemein die aufgewendete Zeitrahmen.

@Corinna Also 8300€ wenn die 70 Variante und  ein bisschen Zubehör( Bügel und Gepäckträger) .... Aber die Idee ist gut .... Leider sind ie Versicherungen für die Vespas echt arg teuer

Edited by Eri_BE
  • Haha 1

Mein Favorit : Can am pulse, wenn ich drei oder vier Jahrzehnte jünger wäre.....

Und VESPA ist überteuert und qualitätsmäßig hinter Südostasienprodukte zurück, wie KYMCO, SYM und ähnliche

Am 2.11.2024 um 14:30 schrieb Eri_BE:

...das Moped unter dem Link: www.dayiroller.com:

der "Motor" erinnert mich ein wenig an den von meiner BMW K100! Die Chinepsen kopieren doch alles.... 😉

image.png.2a40b9c8454b930d74f54a03e97ff3b3.png

Und für meine "Alkohol-Problem", sprich "Bierkasten transport" mit dem "BMW Definition CE 04" Roller, hat BMW mir dieses Modell angeboten: 😉

image.png.8159043b488bd93135886d9516860640.png

Link: BMW x ESMC Motorrad und die Zukunft des Offroad | coolsten

Edited by Ironbutt

4 hours ago, Eri_BE said:

Selbst wenn es durch KI erzeugt ist, ist es A  nicht unbedingt Müll und B haben die  Entwürfe ja bewusst markante Fehler ( z.b . Kettenantrieb oder falsche Logos)
Ich finde es nicht verwerflich mit der KI zu experimentieren.

Ich finde es auch nicht verwerflich mit KI "zu experimentieren", man muss mit den Ergebnissen aber nicht das halbe Internet fluten und es stellenweise so hinstellen, als wäre das offizielles Material. Das ist keine Designstudie von Piaggio, das sind einfach nur zusammen geklaute Bits neu zusammen gewürfelt.

Ich kann auf solchen Unsinn verzichten, es gibt genug "sinnvolle" Verwendung für statistische Mustererkennung, diese "Bilder" sind Zeit- und Ressourcenverschwendung.

• Like 1

naja magst du so sehen .... Ich für meinen Teil flute nicht das Internet und finde diese Videos auch nervig. Aber darum gehts hier nicht  .. Mehr  so um wie könnte sowas aus sehen  oder  wie sollte es mal  so garnicht werden ...

und dazu ist die Ki vielleicht für den einen oder andern  ein gutes Hilfsmittel die Gedanken zu visualisieren .... Sieh es doch mal so rum ?

Edited by Eri_BE

Gut kleine Motorräder sind in der Stadt bzw herum ok aber fahrt mal in die Pässe wann die nächste Ladesation kommt wenn ja wie lange braucht ihr dann zum Laden bzw was kostet dann der Strom. Und passt der Anschluss?

BMW Ducati usw alle Rudern zurück den wer bezahlt dafür 30.000 Euro?

Ich bin Biker durch und durch aber dahört der Spaß auf.....