Schrotti Posted October 29 Share Posted October 29 Tach zusammen. Erstmal vielen Dank für die Aufnahme 🙂 Meine V7 ist nun die 2. Guzzi (früher mal eine V10 Centauro). Ich habe das Problem, dass ich in den Kurven öfters mit den Fussrasten aufsetze. Da diese ja nicht starr montiert sind, ja kein Problem. Aber in den Linkskurven setze ich auch mit dem Seitenständerausleger auf... Hat da Jemand eine Idee zum abändern, ausser abflexen und neu anschweissen? Des Weiteren schaukel sich die V7 gerne mal auf bei zügiger Fahrweise. Dämpfer spannen, oder seher entlasten? Und ich fahre die V7 echt nur tourenmässig, gemütlich aber gerne etwas zügig. Zum sportlichen Fahren hab ich noch Duc´s und Japaniese Krads. Und ich liebe meine V7 Stone 🙂 Danke für eine Info euch. Bin gespannt auf AW´s 😉 Sportliche Grüße Schrotti Go Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 30 Share Posted October 30 (edited) Hallo viel spass hier im Forum ! gemütlich aber zügig 😅 wiederspricht sich irgentwie das was du ansprichst wird auch hier im Forum öffters Behandelt . es gibt mehrere Dämpferanbieter die das Problem beseitigen und auch 2 Anbieter die ein voll EInstellbares Gabelinlet anbieten . einmal gasdruck,einmal ÖL je nachdem wie feinfüllig du bist und vor allen bereit etwas geld auszugeben. dafür gibts für 1500 euro ein komplettes Fahrwerkssetup das ein neues moped aus der V7 macht. alleine durch die straffere gabel sinkt sie nicht soweit ein und wirkt dem rastenschleifen ein wenig endgegen. gruß Basti Edited October 30 by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 30 Share Posted October 30 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted October 30 Share Posted October 30 (edited) vor einer Stunde schrieb Bastlwastl: gemütlich aber zügig 😅 wiederspricht sich irgentwie Überhaupt nicht… ich weiß genau was er meint und kann das voll nachvollziehen. Wie geht es zu 100 % gleich. Ich weigere mich aber noch mal 1500 € in die Hand zu nehmen, weil ich meine V7 gar nicht so lassen würde wie sie ist. Ich vermute mal, dass das Problem nur zu zweit auftritt, oder? im Solobetrieb setze ich wirklich nur selten auf dagegen im Zweimannbetrieb relativ oft und da fahre ich eher gemütlich . Schräglage und Gemütlichkeit ist ja kein Widerspruch Edited October 30 by tedrei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 30 Share Posted October 30 Moin und Willkommen im Forum. Die V7 wird oft wegen den Federelementen kritisiert, wenn der Fahrer größer und schwerer ist. HIER einer der vielen Beiträge: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 30 Share Posted October 30 (edited) hier auch außerhalb von diesem Forum: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ratgeber-federn-und-daempfer-einstellen-tipps-zur-einstellung-von-federung-und-daempfung/ Edited October 30 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 30 Share Posted October 30 Hallo Schrotti, Willkommen im Forum! Für mehr Schraglagenfreiheit helfen die Gabelfedern von Wilbers. Die sind im Gegensatz zu den originalen progressiv gewickelt und verhindern, dass die Gabel zu weit einsackt. Das hilft auch gegen das unpräzise Schaukeln. Dagegen helfen auch evtl. bessere Reifen, falls du eine V7 I-III hast und noch mit den Pirelli Sport Deamon unterwegs bist. (Schreib am besten in dein Profil,welches Modell du fährst) Ebenso für V7II und III sind längere Dämpfer hinten möglich (Wilbers/Öhlins). Bei der 850er weiß ich nicht, ob es da auch geht. Je nach Fahrergewicht kannst du evtl. auch durch mehr Federvorspannung das Heck etwas erhöhen. Es muss aber noch genügend Negativfederweg erhalten bleiben! (ca. 30mm gemessen zw. Achse/Schutzblech) Aus eigener Erfahrung (V7II, Wilbers Gabelfedern und Dämpfer) bleibt auch mit diesen Maßnahmen die linke Seite ein Anker, wenn man aufsetzt. Wobei sich die Punkte etwas verändern und ich jetzt mehr oder weniger gleichzeitig mit Seitenständer, Hauptständer und Raste aufsetze. Da hilft dann nur noch das Verändern des Seitenständers. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted October 30 Share Posted October 30 Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted October 30 Share Posted October 30 Hallo Schrotti, Willkommen im Forum! Gruß MatthIas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted October 30 Share Posted October 30 Hallo Schrott, herzlich willkommen im Forum mit deiner V7. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.