Kapitän Ahab Posted October 29 Share Posted October 29 Moin - kann jemand was zur Funktion der Verkleidung der Corsa sagen? Bei welcher Körpergröße gibt es in welchen Geschwindigkeitsbereichen Windschutz und/oder Verwirbelungen? Überlege diese an meiner TEN nachzurüsten Danke hG Björn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted October 30 Share Posted October 30 Hi Björn, da gibt es natürlich schon sehr ausgereifte gut schützende Systeme 😁 Gruß Jürgen 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted October 31 Share Posted October 31 Aus eigener Erfahrung: Harley Dynaglide Sport, Bj. 2002 und GUZZI V7 Bj. 2023 Bei beiden Mopeds hatte ich eine kleine Windschitzscheibe montiert (Harley Sportsscreen, gekürzt und dann bei beiden kleine PUIG-Scheibe). Allein der Wechsel des Helms hat das Geräuschverhalten und die Verwirbelungen massiv verändert. Auch bereits kleine Änderungen im Montagewinkel der Scheiben wirken sich deutlich spürbar aus. Eine „Übertragung“ des subjektiven Empfindens der Wirksamkeit einer Scheibe halte ich daher für schwierig. Gruß aus Mainz René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted October 31 Author Share Posted October 31 vor 11 Stunden schrieb Eine Guzzi: Eine „Übertragung“ des subjektiven Empfindens der Wirksamkeit einer Scheibe halte ich daher für schwierig. sehe ich auch so ... werde das Ganze wenn es in Frage kommt auch probefahren ... wäre aber schön zu lesen ob es begründete Hoffnung darauf gibt, dass sich der Aufwand mit dem Ausprobieren lohnt (ganz so einfach wird das nämlich nicht, da im Umfeld niemand die Corsa als Vorführer hat). Deswegen auch meine Fragen nach Körpergröße und Erfahrungswerten bei welchen Geschwindigkeiten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted November 1 Share Posted November 1 (edited) Moin Björn, falls es Dich mal in den echten Norden treibt, darfs Du meine Corsa sehr gern mal zur Probe fahren. Die Corsa ist das erste Motorrad mit einer festen, nicht einstellbaren Scheibe und Cockpit-Verkleidung, an der ich keine Korrekturen des Windschutzes vornehmen musste, egal welche Geschwindigkeit. Allerdings habe ich einen breiteren Lenker und noch Lenkererhöhung mit Versatz zum Fahrer. Auf Wunsch werde ich die genauen Produktdaten raussuchen. Dein subjektives Empfinden kann natürlich anders sein. Wie groß bist Du? Dann gebe ich Dir natürlich auch meine "Produktlänge an 😉 Gruß Rainer ✌️ Edited November 1 by Ragnar-R 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted November 4 Author Share Posted November 4 Am 1.11.2024 um 21:49 schrieb Ragnar-R: Wie groß bist Du? @Ragnar-R Moin Rainer, wo ist denn der echte Norden? (Mein Wurzeln liegen zwischen HH und Lübeck ... aber so oft komm ich da inzwischen nicht mehr hin ... zuletzt zur Seebestattung meiner Mutter vor Büsum). Größe .. 180cm ... aber mit eher langem Oberkörper ... also tendenziell Richtung 190 🙂 Danke und hG Björn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) Moin Björn, Mein Zuhause ist das südliche S-H, zwischen Hamburg und Kaltenkirchen. Meine Produktlänge ist 170 cm...Oberkörper tendenziell Richtung 175 - 178. Das werde ich mal extra messen. Frag doch auch mal die Elke per PN = E.Guzzista Gruß Rainer ✌️😎 Edited November 5 by Ragnar-R 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts