Jump to content

Hallo aus Niederösterreich

Recommended Posts

Hi, an alle! 

Ich hab leider noch keine Moto Guzzi aber es kann gut sein, dass sich das bald ändert.

Hatte mit 18 und dann noch einige Jahre lang eine Transalp 600V. Dann kurz eine KLE 500 und dann bin ich lange eine BMW F 650 gefahren. Die wurde leider vor sieben Jahren von einem betrunkenen PKW Lenker geschrottet. Da meine Frau damals gerade schwanger war und wir Haus gebaut haben kam die übliche "Zwangspause". Jetzt mit 39 aber suche ich wieder ein Zweirad. Eigentlich war ich mir sicher es soll wieder eine BMW werden (bin da auch stark beeinflusst von meinem Umfeld). Die aktuellen Modelle reizen mich aber kaum. Die Boxer werden immer größer und den Reihenzweizylinder fehlt jede Individualität. Beim Stöbern bin ich auf die V85TT gestoßen und da fiel mir wieder ein, wie ich vor ca. 10 Jahren zufällig in ein Moto Guzzi Treffen geraten bin. Die Maschinen haben mir sehr gut gefallen und die Gespräche waren total nett. Damals hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, dass das nächste Motorrad eine Moto Guzzi sein könnte. 

Je mehr ich vergleiche, bei Händlern und auf YouTube schaue, desto mehr vergucke ich mich in die V85. Eine Probefahrt ist noch ausständig und ich weiß auch noch nicht welches Modell am besten zu mir passt... 

• Like 3

Moin Mango,

Willkommen im Forum,

den Anfang hast Du schon gemacht 😉

lass die Probefahrt mit der V85, wenn Du unbedingt eine bmw möchtest 😇

denn daraus wird nicht`s 😂

wenn Du die Guzzi gefahren hast. 🥰

Gruß und gute Entscheidung wünscht Dir

Holger

Griasdi

vui spass hier im Forum !

fahr auf jedenfall mehrere Modelle Probe . ein jedes hat ein wenig anderen Charakter vom Handling und Motor.

und achte auch auf die Bedienknöpfe und dergleichen das auch alles passt für dich.

ich fahr was mir spass macht und nicht was mein umfeld so treibt .

die haben mehr standzeugs als Fahrzeug 😉

gruß Basti

Moin Mango (oder wie auch immer),

willkommen im Forum und der Basti hat es auf den Punkt gebracht. Was noch fehlt: ein Motorrad muss Dich so weit anfixen,

dass Du auch mal bei Schietwetter das Bedürfnis hast, dich einfach nur mal in der Garage auf dem Hocker, oder dem Stuhl mit

einem Bier in der Hand dein Motorrad betrachtest und glücklich bist über den Anblick.🫠

Gruß Rainer✌️😎

• Like 1
  • Thanks 1

vor 11 Stunden schrieb Ragnar-R:

Moin Mango (oder wie auch immer),

willkommen im Forum und der Basti hat es auf den Punkt gebracht. Was noch fehlt: ein Motorrad muss Dich so weit anfixen,

dass Du auch mal bei Schietwetter das Bedürfnis hast, dich einfach nur mal in der Garage auf dem Hocker, oder dem Stuhl mit

einem Bier in der Hand dein Motorrad betrachtest und glücklich bist über den Anblick.🫠

Gruß Rainer✌️😎

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen 👍