gersheim-guzzi Posted October 27 Share Posted October 27 Hallo, bei der cali2 die ich vor 2 Jahren gekauft und nach20jähriger Standzeit wieder aktiviert habe wurde von mir der Tank innen mit einem chemischen mittel entrostet, klappte auch super gut, Tank war innen top sauber und blank, jetzt hab ich festgestellt das sich an zwei Stellen am Tankboden wieder Rost bildet, wahrscheinlich vom E5 das ich überwiegend fahre, meine Idee war jetzt den Tank wieder chemisch zu behandeln und dann zu versiegeln, man hört und liest auch das das versiegeln nicht so gut wäre, deshalb meine Frage.hat jemand das schon mal gemacht und wie sind die Erfahrungen. Danke im voraus. Gruß Werner PS,ich hab ja noch eine zweite Cali,bei der ist eine weiße Beschichtung im Tank, aber keine Ahnung was das ist, war beim Kauf schon drin, da gibt's keine Roststellen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted October 27 Share Posted October 27 Beschichtung ist halt so eine Sache...die sind zwar u.U. E5/E10 beständig, aber wenn der Sprit kippt, bilden sich Säuren, die auch eine 2K Beschichtung angreifen. Das habe ich selbst erlebt...war ein teurer Spaß, die abgelöste Beschichtung wieder rauszubekommen. Ich würde phosphatieren lassen https://www.tank-entrosten-herne.de/ oder https://www.tankmanufaktur.de/ Die betroffenen Tanks meiner Oldies (das waren schon einige) hatte ich immer bei der Tankmanufaktur und ich bin sehr zufrieden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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