woddy Posted October 23, 2024 Share Posted October 23, 2024 Hallo..Frage in die Runde.. wollte meinen Rahmen lackieren oder pulvern lassen ..was könnt ihr mir empfehlen ? Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 23, 2024 Share Posted October 23, 2024 Hallo die frage ist ob du noch was abändern willst. beim lack is schnell mal nachgebessert Pulver ist doof zum nachbessern, geht aber letztendlich auch mit Lack.Pulver ist auch sehr wiederstandfähig inzwischen und auch besser geworden über die jahre. gute Pulverer haben die Chance zu grundieren. letztenlich würde ich die gute aber auch günstigere sache auswählen die du findest . egal ob lack oder Pulver. das zeug hat jetzt schon teilweise 40-60 jahre gehalten an vielen Maschinen und wird dich nach der Restaurierung überleben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LM4_Alex Posted October 23, 2024 Share Posted October 23, 2024 Habe meinen Rahmen 1990 Pulvern lassen und bin mit dem Ergebnis auch heute noch zufrieden. Bei leichten Kratzern ist Pulver dankbarer wie Lack. Ich würde es jederzeit wieder machen. Gruß Alex 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
woddy Posted October 23, 2024 Author Share Posted October 23, 2024 Danke für die Tipps ..werde ich mich mal nach einer Pulver Betrieb erkundigen .Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Betzebub342 Posted October 30, 2024 Share Posted October 30, 2024 Ich würde die Pulverbeschichtung vorziehen. Für den Rahmen sogar 100%. Alleine schon wegen der Schichtstärke und der deutlich kratz- und stoßfesteren Oberfläche. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts