Emu der erste Posted October 23 Share Posted October 23 Habe bei meiner v65 (am Wochenende gekauft), nicht auf die dot geschaut..... 😱. Die haben noch Noppen dran usw. Eben mal nachgeschaut und festgestellt das die von 2018 sind... Welche Gummis könnt ihr mir empfehlen? Sollten im Regen gut sein. Sollten recht schnell auf Temperatur kommen und gut kleben. Wichtig ist mir auch eine Rückmeldung was die Straße angeht. Auf der Monster hatte ich recht neue roso 3 drauf (Vorbesitzer hatte knapp 500 km damit gefahren) und die sagten mir überhaupt nicht zu. Bridgestone BT 22 aufziehen lassen und ich habe ein neues Motorrad! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted October 24 Share Posted October 24 Für eine Reifenempfehlung sollte deine Fragen lauten: Welcher Reifen passt zu mir? Ich fahre im Jahr ca xxxxxxxkm, ich fahre immer zu zweit oder solo, ich fahre sehr sportlich oder bin ein Tourenfahrer, ich fahre bei jeder Wetterlage, etc. Auf dieser Basis kann eine Empfehlung abgegeben. Alle moderne Reifen sind heutzutage gute Reifen. lg Harry 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 24 Author Share Posted October 24 vor 2 Stunden schrieb smartharry: Für eine Reifenempfehlung sollte deine Fragen lauten: Welcher Reifen passt zu mir? Ich fahre im Jahr ca xxxxxxxkm, ich fahre immer zu zweit oder solo, ich fahre sehr sportlich oder bin ein Tourenfahrer, ich fahre bei jeder Wetterlage, etc. Auf dieser Basis kann eine Empfehlung abgegeben. Alle moderne Reifen sind heutzutage gute Reifen. lg Harry Wieviel km ich fahren werde, kann ich nicht sagen. Die Fahrweise ist sportlicher und da ich mit der auch zur Arbeit fahren werde, müssen die Reifen im nassen gut sein(Landstraße mit einigen, guten Kurven). Wenn ich mich eingefahren habe, werde ich im Sauerland /Bergische unterwegs sein. Zu zweit fahren ist nicht weil Frau vorbelastet ist (tragischer Unfall Ehemann). Auf der duc hab ich die Bridgestone bt 22 aufziehen lassen. Die sind für mich absolut top! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted October 24 Share Posted October 24 Kaufe dir einen Pirelli Angel GT2 oder einen Conti Road Attack4, der erfüllt deine Anforderung bestens. lg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 24 Author Share Posted October 24 vor 10 Minuten schrieb smartharry: Kaufe dir einen Pirelli Angel GT2 oder einen Conti Road Attack4, der erfüllt deine Anforderung bestens. lg Lieben Dank für die Empfehlung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 24 Share Posted October 24 Vielleicht liege ich falsch, aber ich schätze deine V65 ist noch ohne EU Typgenehmigung. Dann kannst du m.E. nicht einfach auf Radialreifen wie z.B. RoadAttack 4 usw. wechseln (falls es da überhaupt passende Größen gibt). Ich denke, bei dir stehen Diagonalreifen im Schein. Welche Größe ist denn eingetragen? Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 24 Author Share Posted October 24 vor 2 Stunden schrieb fender_rhodes: Vielleicht liege ich falsch, aber ich schätze deine V65 ist noch ohne EU Typgenehmigung. Dann kannst du m.E. nicht einfach auf Radialreifen wie z.B. RoadAttack 4 usw. wechseln (falls es da überhaupt passende Größen gibt). Ich denke, bei dir stehen Diagonalreifen im Schein. Welche Größe ist denn eingetragen? Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted October 24 Share Posted October 24 Für die älteren Guzzen kann ich den BT45 uneingeschränkt empfehlen. Aber auch bei der Reifenwahl hat wohl jeder sein Vorlieben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 24 Author Share Posted October 24 Hi. Da habe ich überhaupt nicht dran gedacht... Aktuell sind Metzeler Lasertec drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 24 Share Posted October 24 es gibt ja wie oben bereits erwähnt schon neuere Reifenmodelle. Aber der BT 45/46 ist bereits ein Quantensprung zum ollen Lasertec. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 24 Author Share Posted October 24 vor 2 Minuten schrieb Padrone: Für die älteren Guzzen kann ich den BT45 uneingeschränkt empfehlen. Aber auch bei der Reifenwahl hat wohl jeder sein Vorlieben... An meiner ehemaligen, 900ss von 90, da hatte ich bt56 drauf. Vorher mit Dunlop (1satz angetestet) und den schlimmen Michelin A59 (war schon drauf). Der Bridgestone, Bt56 war mega! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted October 24 Share Posted October 24 Na dann passt's doch. Den BT46 gibts in der passenden Größe und daran sollte auch keiner was zu mäkeln haben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 24 Author Share Posted October 24 vor 23 Minuten schrieb Padrone: Na dann passt's doch. Den BT46 gibts in der passenden Größe und daran sollte auch keiner was zu mäkeln haben. Werde die demnächst aufziehen lassen oder wenn es noch passen sollte, bei Classic Motors. Die kleine kommt ja Samstag dahin zur kleinen Inspektion und Bremse machen lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted October 24 Share Posted October 24 Ich war bei meiner Cali mit der BT46 nicht sehr zufrieden. Fahrverhalten war zwar ok, aber die KM Leistung war extrem niedrieg im Vergleich zum Metzler ME888 Marathon Ultra. Auf der Cali fahre ich nur noch den Metzler. Grip in allen Bereichen ist mehr als Ausreichend für eine Cali. lg Harry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 24 Author Share Posted October 24 vor einer Stunde schrieb smartharry: Ich war bei meiner Cali mit der BT46 nicht sehr zufrieden. Fahrverhalten war zwar ok, aber die KM Leistung war extrem niedrieg im Vergleich zum Metzler ME888 Marathon Ultra. Auf der Cali fahre ich nur noch den Metzler. Grip in allen Bereichen ist mehr als Ausreichend für eine Cali. lg Harry Ja, das ist ein Argument. 90km pro Tag was die Arbeit angeht. Den größten Teil fahre ich dann eh mit dem Auto. Schätze mal, das ich so zwischen2000und 3000 km fahren werde. Bei der Duc wird es ähnlich sein. Die Calli ist ja etwas schwerer. OK, mit mir auf der 65er wird es auch mehr 😂. Was haste so ca mit dem Bridgestone gefahren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted October 25 Share Posted October 25 6000 mit dem Bridgestone, 10000 mit dem Metzler. Der BT46 hat mir keine gesamte Nordkaptour gereicht. Bin illegal nach Hause gekommen. Anbei ein Foto. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted October 25 Share Posted October 25 https://www.rsu.de/p/metzeler-me-888-marathon-ultra-100-90-18-56-h-2901815?filter=stock_2~tWidth_100~tSection_90~tDiameter_18 https://www.rsu.de/p/metzeler-me-888-marathon-ultra-110-90-18-61-h-5895282?filter=stock_2~tWidth_110~tSection_90~tDiameter_18&sort=price_asc Anbei den Reifen den ich montieren würde ohne auf den Preis zu schauen. Bedenke auch dass du auch einen V Reifen fahren darfst falls der H nicht lieferbar ist. Die größe jedoch muss passen. lg lg Harry 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 25 Share Posted October 25 Sry wenn ich da reingrätsche aber es geht um eine V65 ! eine reifenempfehlung die ich gerne auch Harley fahrern und dergleichen gebe hat auf so einen moped aus meiner sicht nichts verloren. bei den gewünschten anforderungen und der genannten laufleistung is das nix . selbst der BT46 sollte bei genannten moped problemlos 3 Jahre heben . der Metzler ist für Meilenfresser und schwere maschinen top ,hier befürchte ich nimmt er den weg des jetzigen bereits vorhandenen Reifenpaares😉 @ Harry du hast den ganzen reifen bezahlt,also nutz ihn auch 😛 PS: das is nur Spass, wichtig is das jeder freude hat beim Fahren ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 26 Author Share Posted October 26 vor 11 Stunden schrieb Bastlwastl: Sry wenn ich da reingrätsche aber es geht um eine V65 ! eine reifenempfehlung die ich gerne auch Harley fahrern und dergleichen gebe hat auf so einen moped aus meiner sicht nichts verloren. bei den gewünschten anforderungen und der genannten laufleistung is das nix . selbst der BT46 sollte bei genannten moped problemlos 3 Jahre heben . der Metzler ist für Meilenfresser und schwere maschinen top ,hier befürchte ich nimmt er den weg des jetzigen bereits vorhandenen Reifenpaares😉 @ Harry du hast den ganzen reifen bezahlt,also nutz ihn auch 😛 PS: das is nur Spass, wichtig is das jeder freude hat beim Fahren ! Habe gestern mit classic Motors telefoniert und wegen der Reifen nachgefragt(bestellen und aufziehen). Er meinte, das der 46er sehr gut passen würde und noch ein anderer Hersteller evl. Das wolle er heute besprechen. Bringe die 65 gleich nach Dortmund. Ich halte euch auf dem laufenden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted October 26 Share Posted October 26 Meine Empfehlung: AVON Roadrider MK II. Sehr gute Haftung, absolut neutrales Fahrverhalten (die BT 45 fand' ich immer sehr kippelig in mittleren Schräglagen), gute Laufleistung. Hatte auch die CONTI Road- und Classic-Attack gefahren (2 Sätze) und bin dann wieder zu den AVON zurück - beide Reifen fahren sich sehr sehr ähnlich. Diese AVON fahre ich auch auf meiner CB 400 F auf der sie genauso gut sind. Ein Spezl hat die AM Roadrider MK II mangels Verfügbarkeit der Conti Attacks auf seiner R 100 S gefahren und meinte "kann man schon fahren" was als hohes Lob zu verstehen ist. Jetzt ist er aber wieder auf die Conti zurück. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 26 Author Share Posted October 26 Bin von classic Motors zurück. Der Olli empfiehlt den 46er oder den conti auch. Wobei er den 46er für eine" sportliche "Fahrweise eher empfiehlt. Er macht ne kleine Inspektion, Bremse wird auf Stahlflexleitungen umgerüstet und was aufgefallen ist, der Kupplungszug ist von der Florida und deshalb geht die Kupplung recht schwer. Er bestellt den passenden Zug. Und was mir aufgefallen ist, rechts ist sie etwas lauter, spontaner. Hat er kurz geprüft und meinte, das der rechte Zylinder eher kommt. Liegt an den Zügen, meinte er. Wird auch behoben. Die Reifen müssen erstmal noch ca 2 Monate warten. Die Kardanwelle checkt er auch und schmiert die ab. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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