ekeith44 Posted October 22, 2024 Share Posted October 22, 2024 Guten Morgen! Kennt jemand die RAL Nummer der roten Federn der V7 Special Edition? Würde mir gerne Wilbers Dämpfer machen lassen und den Look beibehalten. LG 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 22, 2024 Share Posted October 22, 2024 Guten Morgen! Ich glaube nicht, dass Guzzi Farben aus der RAL-Palette nimmt. Aber besorge dir doch so eine RAL-Palette (z.B. https://www.hornbach.de/p/farbtonfaecher-ral-classic/3884443/ ), dann siehst du welcher RAL Farbton am nächsten kommt. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 22, 2024 Share Posted October 22, 2024 Moin, es ist keine RAL Farbe. Aber Dein Händler kann die Farbe erkundigen und dann, oder sonst, fährst Du zu einem Lackierer. Der Lackierer kann Dir die Farbe anmischen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 22, 2024 Share Posted October 22, 2024 (edited) vor 7 Stunden schrieb holger333: Aber Dein Händler kann die Farbe erkundigen und dann, oder sonst, fährst Du zu einem Lackierer. Wilbers bietet an, die Federn bei der Bestellung in einer RAL-Farbe nach Wunsch pulverzubeschichten. Da kommt man mit einem anderen Farbcode natürlich nicht weiter. Aber mit einer RAL-Palette sollte man schon was Passendes finden. Allerdings sollte man dazu die Farbkarte schon in gedruckter Variante haben, denn am Bildschirm sind die Farbabweichungen zu groß. Edited October 22, 2024 by fender_rhodes 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 23, 2024 Share Posted October 23, 2024 Moin, sorry Thilo... ich habe nicht an die Wilbers Federn gedacht...sondern mich mehr auf den Farbton orientiert... So kann man natürlich nur aus der RAL Farbkarte einen fast gleichen Farbton raus suchen... Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian_MH Posted October 27, 2024 Share Posted October 27, 2024 Am 22.10.2024 um 08:42 schrieb ekeith44: Kennt jemand die RAL Nummer der roten Federn der V7 Special Edition? Würde mir gerne Wilbers Dämpfer machen lassen und den Look beibehalten. @ekeith44 Vor der Frage stand ich auch schon. Bisher lasse ich die Federn noch drin. Die sind ja so gut wie neu. Würde mich über Deinen «Erfahrungsbericht» freuen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 27, 2024 Share Posted October 27, 2024 Hallo die RAL 3001 müsste hinkommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts