Jump to content

RAL Nummer der roten Federn an V7 Special Edition

ekeith44

Recommended Posts

Moin,

es ist keine RAL Farbe.

Aber Dein Händler kann die Farbe erkundigen und dann, oder sonst, fährst Du zu einem Lackierer.

Der Lackierer kann Dir die Farbe anmischen.

Gruß

Holger

vor 7 Stunden schrieb holger333:

Aber Dein Händler kann die Farbe erkundigen und dann, oder sonst, fährst Du zu einem Lackierer.

Wilbers bietet an, die Federn bei der Bestellung in einer RAL-Farbe nach Wunsch pulverzubeschichten. Da kommt man mit einem anderen Farbcode natürlich nicht weiter. Aber mit einer RAL-Palette sollte man schon was Passendes finden. Allerdings sollte man dazu die Farbkarte schon in gedruckter Variante haben, denn am Bildschirm sind die Farbabweichungen zu groß.

Edited by fender_rhodes
  • Like 2

Moin,

sorry Thilo...

ich habe nicht an die Wilbers Federn gedacht...sondern mich mehr auf den Farbton orientiert...

So kann man natürlich nur aus der RAL Farbkarte einen fast gleichen Farbton raus suchen...

Gruß

Holger

• Like 1

Am 22.10.2024 um 08:42 schrieb ekeith44:

Kennt jemand die RAL Nummer der roten Federn der V7 Special Edition?  Würde mir gerne Wilbers Dämpfer machen lassen und den Look beibehalten.

@ekeith44 Vor der Frage stand ich auch schon. Bisher lasse ich die Federn noch drin. Die sind ja so gut wie neu. Würde mich über Deinen «Erfahrungsbericht» freuen.