Emu der erste Posted October 21 Share Posted October 21 Bei der Probefahrt von der v65 ist mir die Bremse negativ aufgefallen. Bremsen tut sie zwar aber nur sehr zögerlich und irgendwie hab ich da keine vernünftige Dosierung. Würden andere Beläge helfen und Stahlflexleitungen? Welche Beläge könnt ihr mir empfehlen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 21 Share Posted October 21 (edited) Moin, mach auf jeden Fall Stahlflex Leitungen rein. Dann denke ich, das die Beläge auch verglast sind...Alter.... der V65 beachten. also auch neue Beläge rein. Nur bremsen wie eine neuere DUC wird sie nicht, ist ja ein rund 40 Jahre altes Bike... Investitionen sollten auch zum Wert des Motorrades passen. Gruß Holger Edited October 21 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted October 21 Share Posted October 21 Stahlfexleitungen und andere Beläge bringen in der Regel Verbesserung. Wenn aber die falschen Bremsbeläge verbaut sind, kann man sich die originalen Bremsscheiben ruinieren. Dass ist mir an meiner V65 Lario passiert. In der Konsequenz habe ich alles geändert. Das Integral Bremssystem ist Geschichte. Die beiden vorderen Bremsscheiben werden jetzt durch den Handbremshebel betätigt und der Fußbremshebel ist nur noch für Hinten zuständig. Dann habe ich vorne VA Scheiben, eine stärkere Handbremspumpe und die Bremssleitungen durch Stahlfex ersetzt. Die Lario kommt so viel besser zum Stehen. Wenn du mehr Informationen brauchst, schau mal bei Martin Hagemann ins "Gpiu Forum". Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 21 Author Share Posted October 21 (edited) vor 34 Minuten schrieb gaudi v100: Stahlfexleitungen und andere Beläge bringen in der Regel Verbesserung. Wenn aber die falschen Bremsbeläge verbaut sind, kann man sich die originalen Bremsscheiben ruinieren. Dass ist mir an meiner V65 Lario passiert. In der Konsequenz habe ich alles geändert. Das Integral Bremssystem ist Geschichte. Die beiden vorderen Bremsscheiben werden jetzt durch den Handbremshebel betätigt und der Fußbremshebel ist nur noch für Hinten zuständig. Dann habe ich vorne VA Scheiben, eine stärkere Handbremspumpe und die Bremssleitungen durch Stahlfex ersetzt. Die Lario kommt so viel besser zum Stehen. Wenn du mehr Informationen brauchst, schau mal bei Martin Hagemann ins "Gpiu Forum". Andreas Besten Dank für die Info. Eine andere Pumpe,ja das wäre in Kombination mit den anderen Maßnahmen das sinnvollste. Muss mal schauen was man nehmen kann. Edited October 21 by Emu der erste Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts