Bert63 Posted October 18 Share Posted October 18 Hallo zusammen, Nachdem ich sie ohne Fehler abgestellt hatte, habe ich plötzlich das Problem, das keinerlei Anzeigen funktionieren. Weder Kontrolleuchten, noch Tacho oder Drehzahlmesser. Blinkerschalter ohne Funktion. Springt aber normal an und läuft. Sicherungen o.k.. Was mag es sein? Jemand eine Idee? Gruß Berthold Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted October 18 Share Posted October 18 Hi Berthold, wackel mal hinten am Stecker der Cockpiteinheit Die komplette linke Schalterarmatur funktioniert nicht oder tatsächlich nur die Blinker nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted October 18 Author Share Posted October 18 Die Hupr funktioniert noch. Fernlicht und Lichthupe auch. Werde den Stecker mal abziehen und reinigen. Danke Dir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted October 18 Share Posted October 18 (edited) Hallo Berthold Prüfe mal an der Buchse Tacho ob die 12V ankommen Pin 19 o.26 Dauer + (von Sichg. 5A) Pin 21 +12V mit Zündung an Pin 6 o. 7 Masse gegen + Batt. messen Am besten geht das mit einer 12 V Prüflampe, die von Opa mit dem Krokodil . M Edited October 18 by Marello Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted October 19 Author Share Posted October 19 vor 12 Stunden schrieb Marello: Hallo Berthold Prüfe mal an der Buchse Tacho ob die 12V ankommen Pin 19 o.26 Dauer + (von Sichg. 5A) Pin 21 +12V mit Zündung an Pin 6 o. 7 Masse gegen + Batt. messen Am besten geht das mit einer 12 V Prüflampe, die von Opa mit dem Krokodil . M Hallo Marello, Danke für Deinen Tip. Mach ich und werde die Ergebnisse mitteilen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandyello Posted October 22 Share Posted October 22 Am 18.10.2024 um 15:53 schrieb Bert63: Sicherungen o.k.. Kontrollier Sicherung Nr. 3 (5A) nochmal genau! Generell: Auf User "Marello" hören - sehr kompetenter Zeitgenosse! Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted October 22 Share Posted October 22 Die Prüfung der Sicherungen bringt nicht viel es muß auch am Ziel ankommen, z.B. Kabelbruch im Lenkkopf Bereich. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted October 29 Author Share Posted October 29 (edited) Am 22.10.2024 um 17:03 schrieb Marello: Die Prüfung der Sicherungen bringt nicht viel es muß auch am Ziel ankommen, z.B. Kabelbruch im Lenkkopf Bereich. M Hallo Marello und Mandyello, nachdem ich mal ohne Zeitdruck nachgesehen habe, muss ich gestehen, daß Sicherung Nr.3 tatsächlich immer wieder durchbrennt. Heißt, ich dachte, das ich, indem ich die defekte getauscht hatte, alle Sicherungen o.k. hätte. Nein, sie brennt sofort wieder durch. Jetzt komme ich natürlich mit Durchmessen nicht wirklich weiter, oder? Hat jemand noch eine Idee? Gruß Berthold. Edited October 29 by Bert63 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted October 31 Share Posted October 31 Hallo Berthold, dein Tacho oder Drehzahlm. hat nen Kurzen und muß repariert werden, es sei denn die Leitung ist eingeklemmt. Steck mal eins ab, mach die Sichg. neu und guck ob das andere geht bzw. ob die 12V an Pin 19/26 ankommen ? s.o. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted November 4 Author Share Posted November 4 Am 31.10.2024 um 16:10 schrieb Marello: Hallo Berthold, dein Tacho oder Drehzahlm. hat nen Kurzen und muß repariert werden, es sei denn die Leitung ist eingeklemmt. Steck mal eins ab, mach die Sichg. neu und guck ob das andere geht bzw. ob die 12V an Pin 19/26 ankommen ? s.o. M Tja, leider brennt die Sicherung Nr. 3 schon durch, wenn beide Stecker ab sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted November 4 Share Posted November 4 vor 6 Stunden schrieb Bert63: Tja, leider brennt die Sicherung Nr. 3 schon durch, wenn beide Stecker ab sind. Ist doch besser so, wird biliger als den Tacho reparieren zu lassen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted November 5 Share Posted November 5 Hallo Bert, welches Modell V7 hast du genau ? bei der V7-III E4 hängt an dem Kabel Ar/N Orange-schwarz laut Plan nur noch die Diebstahl-Sicherung Pos. 53 dran Zieh die mal ab (Sichg. neu) ob dann die Anzeigen gehn ? Wenn nicht ist vermutlich das + Kabel eingeklemmt auf Masse. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted November 7 Author Share Posted November 7 Hallo Marello, Ich hab die V7 lll E4, richtig. Das werde ich dann als nächstes probieren und berichten. Dir ganz lieben Dank für die wertvollen Tips und Hinweise. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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