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V7 III Motor läuft aber keine Anzeigen


Bert63

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Hallo zusammen,

Nachdem ich sie ohne Fehler abgestellt hatte, habe ich plötzlich das Problem, das keinerlei Anzeigen funktionieren. Weder Kontrolleuchten, noch Tacho oder Drehzahlmesser. Blinkerschalter ohne Funktion. Springt aber normal an und läuft. Sicherungen o.k..

Was mag es sein?

Jemand eine Idee?

Gruß Berthold 

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Hi Berthold, wackel mal hinten am Stecker der Cockpiteinheit

Die komplette linke Schalterarmatur funktioniert nicht oder tatsächlich nur die Blinker nicht?

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Hallo Berthold

Prüfe mal an der Buchse Tacho ob die 12V ankommen

Pin 19 o.26  Dauer + (von Sichg. 5A)

Pin 21  +12V mit Zündung an 

Pin 6 o. 7  Masse gegen + Batt. messen

Am besten geht das mit einer 12 V Prüflampe,
die von Opa mit dem Krokodil :classic_rolleyes:. M

Edited by Marello
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vor 12 Stunden schrieb Marello:

Hallo Berthold

Prüfe mal an der Buchse Tacho ob die 12V ankommen

Pin 19 o.26  Dauer + (von Sichg. 5A)

Pin 21  +12V mit Zündung an 

Pin 6 o. 7  Masse gegen + Batt. messen

Am besten geht das mit einer 12 V Prüflampe,
die von Opa mit dem Krokodil :classic_rolleyes:. M

Hallo Marello,

Danke für Deinen Tip.

Mach ich und werde die Ergebnisse mitteilen.

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Am 18.10.2024 um 15:53 schrieb Bert63:

Sicherungen o.k..

Kontrollier Sicherung Nr. 3 (5A) nochmal genau!

Generell: Auf User "Marello" hören - sehr kompetenter Zeitgenosse!

 

Gruß
Andreas

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Am 22.10.2024 um 17:03 schrieb Marello:

Die Prüfung der Sicherungen bringt nicht viel :classic_unsure:

es muß auch am Ziel ankommen, z.B. Kabelbruch im Lenkkopf Bereich. M

Hallo Marello und Mandyello,

nachdem ich mal ohne Zeitdruck nachgesehen habe, muss ich gestehen, daß Sicherung Nr.3 tatsächlich immer wieder durchbrennt. Heißt, ich dachte, das ich, indem ich die defekte getauscht hatte, alle Sicherungen o.k. hätte. Nein, sie brennt sofort wieder durch.

Jetzt komme ich natürlich mit Durchmessen nicht wirklich weiter, oder?

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß Berthold.

 

Edited by Bert63
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Hallo Berthold, dein Tacho oder Drehzahlm. hat nen Kurzen

und muß repariert werden, es sei denn die Leitung ist eingeklemmt.

Steck mal eins ab, mach die Sichg. neu und guck ob das andere geht

bzw. ob die 12V an Pin 19/26 ankommen ? s.o.  M  

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Am 31.10.2024 um 16:10 schrieb Marello:

Hallo Berthold, dein Tacho oder Drehzahlm. hat nen Kurzen

und muß repariert werden, es sei denn die Leitung ist eingeklemmt.

Steck mal eins ab, mach die Sichg. neu und guck ob das andere geht

bzw. ob die 12V an Pin 19/26 ankommen ? s.o.  M  

Tja, leider brennt die Sicherung Nr. 3 schon durch, wenn beide Stecker ab sind.

 

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Hallo Bert, welches Modell V7 hast du genau ?

bei der V7-III E4 hängt an dem Kabel Ar/N Orange-schwarz laut Plan

nur noch die Diebstahl-Sicherung Pos. 53 dran  :classic_rolleyes:

Zieh die mal ab (Sichg. neu) ob dann die Anzeigen gehn ?

Wenn nicht ist vermutlich das + Kabel eingeklemmt auf Masse.  M

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  • 3 months later...

Hallo zusammen,

es hat gedauert aber der Übeltäter wurde gefunden.

Da ich selber nicht weiter kam, hat sich die Werkstatt meines Vertrauens darum gekümmert

Der Tachoeinheit wars.

Da ein Neuteil ordentlich € kostet, wurde eine Firma (Casa di Moto) gefunden, die sowas repariert.

Da waren es dann nur €175 für die Reparatur, statt €1300 für ein Neuteil.

 

 

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Moin,

Danke für Deine Rückmeldung.

Hast Du Kontaktdaten von der Firma Casa di Moto?

und man sieht leider, wohin uns die Zukunft bringt...

immer komplizierter und unnötig teurer.

Gruß

Holger

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Am 31.10.2024 um 16:10 schrieb Marello:

Hallo Berthold, dein Tacho oder Drehzahlm. hat nen Kurzen

und muß repariert werden, es sei denn die Leitung ist eingeklemmt.

Steck mal eins ab, mach die Sichg. neu und guck ob das andere geht

bzw. ob die 12V an Pin 19/26 ankommen ? s.o.  M  

Und Du Marello hattest recht. Der Tacho war defekt. Irgendwie hatte ich mit dem Abziehen der Stecker einen Knoten im Kopf. Die Sicherung blieb nämlich ganz, beim Abziehen vom Tacho.

 

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vor 16 Minuten schrieb Marello:

Du meinst die neue Sicherung nach dem abziehen des Tacho 🙂 

ich hatte dir doch geschrieben dass dann der DzM laufen muss.  M 

Tja, leider mal komplett verkackt. Ich war irgendwie der Meinung, ich hätte das alles durchprobiert.

Irrglaube.

Ich gelobe Besserung.😉

 

 

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