Bert63 Posted October 18, 2024 Share Posted October 18, 2024 Hallo zusammen, Nachdem ich sie ohne Fehler abgestellt hatte, habe ich plötzlich das Problem, das keinerlei Anzeigen funktionieren. Weder Kontrolleuchten, noch Tacho oder Drehzahlmesser. Blinkerschalter ohne Funktion. Springt aber normal an und läuft. Sicherungen o.k.. Was mag es sein? Jemand eine Idee? Gruß Berthold Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted October 18, 2024 Share Posted October 18, 2024 Hi Berthold, wackel mal hinten am Stecker der Cockpiteinheit Die komplette linke Schalterarmatur funktioniert nicht oder tatsächlich nur die Blinker nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted October 18, 2024 Author Share Posted October 18, 2024 Die Hupr funktioniert noch. Fernlicht und Lichthupe auch. Werde den Stecker mal abziehen und reinigen. Danke Dir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted October 18, 2024 Share Posted October 18, 2024 (edited) Hallo Berthold Prüfe mal an der Buchse Tacho ob die 12V ankommen Pin 19 o.26 Dauer + (von Sichg. 5A) Pin 21 +12V mit Zündung an Pin 6 o. 7 Masse gegen + Batt. messen Am besten geht das mit einer 12 V Prüflampe, die von Opa mit dem Krokodil . M Edited October 18, 2024 by Marello Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted October 19, 2024 Author Share Posted October 19, 2024 vor 12 Stunden schrieb Marello: Hallo Berthold Prüfe mal an der Buchse Tacho ob die 12V ankommen Pin 19 o.26 Dauer + (von Sichg. 5A) Pin 21 +12V mit Zündung an Pin 6 o. 7 Masse gegen + Batt. messen Am besten geht das mit einer 12 V Prüflampe, die von Opa mit dem Krokodil . M Hallo Marello, Danke für Deinen Tip. Mach ich und werde die Ergebnisse mitteilen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandyello Posted October 22, 2024 Share Posted October 22, 2024 Am 18.10.2024 um 15:53 schrieb Bert63: Sicherungen o.k.. Kontrollier Sicherung Nr. 3 (5A) nochmal genau! Generell: Auf User "Marello" hören - sehr kompetenter Zeitgenosse! Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted October 22, 2024 Share Posted October 22, 2024 Die Prüfung der Sicherungen bringt nicht viel es muß auch am Ziel ankommen, z.B. Kabelbruch im Lenkkopf Bereich. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted October 29, 2024 Author Share Posted October 29, 2024 (edited) Am 22.10.2024 um 17:03 schrieb Marello: Die Prüfung der Sicherungen bringt nicht viel es muß auch am Ziel ankommen, z.B. Kabelbruch im Lenkkopf Bereich. M Hallo Marello und Mandyello, nachdem ich mal ohne Zeitdruck nachgesehen habe, muss ich gestehen, daß Sicherung Nr.3 tatsächlich immer wieder durchbrennt. Heißt, ich dachte, das ich, indem ich die defekte getauscht hatte, alle Sicherungen o.k. hätte. Nein, sie brennt sofort wieder durch. Jetzt komme ich natürlich mit Durchmessen nicht wirklich weiter, oder? Hat jemand noch eine Idee? Gruß Berthold. Edited October 29, 2024 by Bert63 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted October 31, 2024 Share Posted October 31, 2024 Hallo Berthold, dein Tacho oder Drehzahlm. hat nen Kurzen und muß repariert werden, es sei denn die Leitung ist eingeklemmt. Steck mal eins ab, mach die Sichg. neu und guck ob das andere geht bzw. ob die 12V an Pin 19/26 ankommen ? s.o. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted November 4, 2024 Author Share Posted November 4, 2024 Am 31.10.2024 um 16:10 schrieb Marello: Hallo Berthold, dein Tacho oder Drehzahlm. hat nen Kurzen und muß repariert werden, es sei denn die Leitung ist eingeklemmt. Steck mal eins ab, mach die Sichg. neu und guck ob das andere geht bzw. ob die 12V an Pin 19/26 ankommen ? s.o. M Tja, leider brennt die Sicherung Nr. 3 schon durch, wenn beide Stecker ab sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted November 4, 2024 Share Posted November 4, 2024 vor 6 Stunden schrieb Bert63: Tja, leider brennt die Sicherung Nr. 3 schon durch, wenn beide Stecker ab sind. Ist doch besser so, wird biliger als den Tacho reparieren zu lassen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted November 5, 2024 Share Posted November 5, 2024 Hallo Bert, welches Modell V7 hast du genau ? bei der V7-III E4 hängt an dem Kabel Ar/N Orange-schwarz laut Plan nur noch die Diebstahl-Sicherung Pos. 53 dran Zieh die mal ab (Sichg. neu) ob dann die Anzeigen gehn ? Wenn nicht ist vermutlich das + Kabel eingeklemmt auf Masse. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted November 7, 2024 Author Share Posted November 7, 2024 Hallo Marello, Ich hab die V7 lll E4, richtig. Das werde ich dann als nächstes probieren und berichten. Dir ganz lieben Dank für die wertvollen Tips und Hinweise. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted yesterday at 08:46 PM Author Share Posted yesterday at 08:46 PM Hallo zusammen, es hat gedauert aber der Übeltäter wurde gefunden. Da ich selber nicht weiter kam, hat sich die Werkstatt meines Vertrauens darum gekümmert Der Tachoeinheit wars. Da ein Neuteil ordentlich € kostet, wurde eine Firma (Casa di Moto) gefunden, die sowas repariert. Da waren es dann nur €175 für die Reparatur, statt €1300 für ein Neuteil. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 08:50 PM Share Posted yesterday at 08:50 PM Moin, Danke für Deine Rückmeldung. Hast Du Kontaktdaten von der Firma Casa di Moto? und man sieht leider, wohin uns die Zukunft bringt... immer komplizierter und unnötig teurer. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted yesterday at 08:58 PM Author Share Posted yesterday at 08:58 PM Ja, richtig. Eigentlich so gebaut, das nur ausgetauscht werden kann. Gut, wenn man eine Werkstatt hat, die da nicht sklavenhaft mitmacht. Kontaktadresse von Moto di Casa Gütersloher Str. 339 33649 Bielefeld 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted yesterday at 09:13 PM Author Share Posted yesterday at 09:13 PM Am 31.10.2024 um 16:10 schrieb Marello: Hallo Berthold, dein Tacho oder Drehzahlm. hat nen Kurzen und muß repariert werden, es sei denn die Leitung ist eingeklemmt. Steck mal eins ab, mach die Sichg. neu und guck ob das andere geht bzw. ob die 12V an Pin 19/26 ankommen ? s.o. M Und Du Marello hattest recht. Der Tacho war defekt. Irgendwie hatte ich mit dem Abziehen der Stecker einen Knoten im Kopf. Die Sicherung blieb nämlich ganz, beim Abziehen vom Tacho. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Du meinst die neue Sicherung nach dem abziehen des Tacho 🙂 ich hatte dir doch geschrieben dass dann der DzM laufen muss. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bert63 Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago vor 16 Minuten schrieb Marello: Du meinst die neue Sicherung nach dem abziehen des Tacho 🙂 ich hatte dir doch geschrieben dass dann der DzM laufen muss. M Tja, leider mal komplett verkackt. Ich war irgendwie der Meinung, ich hätte das alles durchprobiert. Irrglaube. Ich gelobe Besserung.😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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