Jump to content

Hallo aus Tübingen!

MaltWhiskey

Recommended Posts

Hallo Guzzi-Freunde,

ich bin neu hier und möchte kurz Hallo sagen. Nachdem ich nun schon seit rund 25 Jahren Roller fahre (u.a. eine klassiche Vespa PX aus 1981) bin ich dieses Jahr auf die Idee gekommen, meinen Führerschein 'aufzurüsten'. Es kam wie es kommen musste - nach einigen Irrwegen führte mich mein Weg zu einem Guzzi-Händler - ich wollte eine Stelvio Probe fahren. Direkt daneben stand dann allerdings auch eine V85 - und da ich die schon echt cool fand, bin ich dann gleich mit beiden gefahren.

Die Stelvio fand ich super - aber die V85... Ich hab das Teil angelassen und das Grinsen seitdem nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt. Ein super handliches Teil mit richtig Charakter, nicht so wahnsinnig groß und auch keine Waffe, dabei aber auch nicht langsam und ein echtes Multitool. Ich kam mir vor, als wäre ich nie was anderes gefahren, das Moped war damit offiziell ausgesucht.

Den Rest haben dann die aktuellen Rabattaktionen und der Händler gemacht, den ein Kollege von mir schon sehr lange kennt und auch empfehlen konnte. Oh Mann, ich fürchte, das wird ein richtig langer Winter werden.... 😉 

• Like 4

Moin und Willkommen...

mit Deinem Nicknamen fängst Du Freunde 😉

ja, eine Moto Guzzi V85 TT ist schon etwas schönes und universell einsetzbares Motorrad, mit viel Charakter.

Den Winter kannst Du hier im Forum sicherlich verkürzen...

wenn wir überhaupt noch Winter bekommen.

Wenn es kein Salz oder Salzlauge gibt, werde ich die Straßen weiter mit Guzzi`s befahren.

Gruß

Holger

• 5 months later...
Posted (edited)

Da ist sie nun - meine V85! 😀. Nach rund einem halben Jahr Wartezeit durfte ich sie gestern endlich beim Händler in Empfang nehmen und bin danach gleich durch den Nordschwarzwald nach Hause gefahren. Bisher hat sie gerade mal 76km auf der Uhr, trotzdem bin ich (wie schon nach der Probefahrt) wieder hellauf begeistert und hab wieder das Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Der V2 ist einfach ein Knaller  - alleine das Starten macht jedes Mal Spaß und das Ansauggeräusch ist mal einfach nur geil, wenn man sie etwas dreht (ich weiß, einfahren und so - musste trotzdem ganz kurz sein) - und das obwohl sie eigentlich nicht wirklich laut ist. Ansonsten zieht sie aber auch schön von unten raus und unter einem ist einfach immer Leben in der Bude. Dazu ist sie schön groß aber nicht übermäßig wuchtig, mega handlich und super komfortabel - das Navi hat mich gleich zur nächsten Tankstelle und danach gut nach Hause gebracht und man kann sich sogar die Hände und den Hintern wärmen lassen. Irgendwie ist das eine Mischung aus Oldtimer und modernem Adventurebike. Toll. Was will man mehr? Ich freue mich jedenfalls riesig auf die kommende Saison! 😀

IMG_6004.jpeg

Edited by MaltWhiskey
  • Like 3

Hallo Lars,

Herzlichen Glückwunsch zur TT 👍 wünsche dir viele Kilometer mit deiner neuen Begleiterin.

Gruss Karsten

• Thanks 1

Moin Lars,

lange Zeit hast Du mit Geduld gewartet...

umso größer die Freude, die ich nachvollziehen kann.

Meinen Glückwunsch und ich wünsche Dir eine tolle Guzzi Saison.

Gruß

Holger

• Thanks 1

Posted (edited)

Danke Euch allen! @holger333 - das mit dem Warten ist schon so eine Sache. Einerseits bedeutet das natürlich Vorfeude. Andererseits habe ich mich nach über 20 Jahren Vespa fahren letztes Jahr sehr spontan für die V85 als mein erstes großes Moped entschieden - eher mit dem Bauch als mit dem Kopf. Dann hatte ich erstmal ein halbes Jahr Zeit, alle möglichen Meinungen dazu zu hören. Daher freue ich mich jetzt, dass ich die V85 immer noch genauso super finde wie spontan vor einem halben Jahr - mittlerweile mit Bauch und Kopf 🙂

Edited by MaltWhiskey

Hallo Lars,

dann hat sich da warten doch gelohnt

Willkommen im Forum

Gruß Willi

Servus Lars.

Wünsche dir eine mega geile Saison mit der V85TT. So ist es mir auch ergangen, wie ich vor knapp drei Jahren meine V85TT gestartet habe. 

Ein Gefühl was man nicht beschreiben kann. Hatte ich mit keinen meinen anderen Bikes.

Schöne Grüße aus dem boarischen Woid.

Der Woidbiker