Guzzi059 Posted October 14, 2024 Share Posted October 14, 2024 Hallo Ihr Guzzi Liebhaber Ich habe an meiner alten Dame das Ventielspiel eingestellt,dabei hat sich die Scheibe vor der Zündspule verstellt. Weis jemand welche Posizion dieScheibe mit den verschiedenen angeortneten Stiften beim OT des rechten Kolben haben muss? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mogu2007 Posted October 17, 2024 Share Posted October 17, 2024 Welche Scheibe vor der Zündspule. Mach am besten mal ein Foto. Ciao Eric Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted October 17, 2024 Share Posted October 17, 2024 Ja, am besten Mal ein Foto, ich kann mir unter der Scheibe vor der Zündspule auch nichts vorstellen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi059 Posted October 17, 2024 Author Share Posted October 17, 2024 hallo hier wäre nun die besagte scheibe die ich in die richtige position bringen muss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mogu2007 Posted October 17, 2024 Share Posted October 17, 2024 Das ist die Lichtmaschine. Die Scheibe gehört zu einer Zündung, die nicht original ist, und die ich nicht kenne. Da gibt es bestimmt eine Beschreibung für. Wenn man wüsste, von wem die Zündung ist.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi059 Posted October 17, 2024 Author Share Posted October 17, 2024 danke dann muss ich halt weiter düfteln gross günter aus der schweiz ZH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi059 Posted October 17, 2024 Author Share Posted October 17, 2024 ist ok habs rausgefunden was ist besser vor oder nachzünder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi059 Posted October 17, 2024 Author Share Posted October 17, 2024 hab jetzt frühzundung eingestellt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwabenteufel Posted October 18, 2024 Share Posted October 18, 2024 vor 20 Stunden schrieb Guzzi059: hab jetzt frühzundung eingestellt Hallo Günther, Du hast die Anleitung für Deine Zündung? Normalerweise wird ja bei der kontaktlosen Zündung, die Du ja hast, in der Anleitung beschrieben, wieviel Grad Vorzündung Du bei welcher Drehzahl druch Drehen der Scheibe mit den Zähnen einstellen musst. Normalerweise macht man das durch "Anblitzen" mit der Stroboskoplampe, wo man eine Markierung auf der Scheibe mit einer Markierung am Gehäuse bei einer bestimmten Drehzahl in Deckung bringen muss. Solche Markierungen sehe ich aber bei der auf dem Bild nur auf der Scheibe. Wie hast Du dann die Frühzündung eingestellt? Indem Du die Markierungen auf der Scheibe mit dem Pickup in Deckung bringst? Es würde mich einfach interessieren. Es gibt ja anscheinend so viele Varianten wie es Zündungen gibt... Viele Grüße Rüdiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
krid Posted October 18, 2024 Share Posted October 18, 2024 https://www.silent-hektik.de/Micro_H_GB_40b.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi059 Posted October 18, 2024 Author Share Posted October 18, 2024 vor 2 Stunden schrieb Schwabenteufel: Hallo Günther, Du hast die Anleitung für Deine Zündung? Normalerweise wird ja bei der kontaktlosen Zündung, die Du ja hast, in der Anleitung beschrieben, wieviel Grad Vorzündung Du bei welcher Drehzahl druch Drehen der Scheibe mit den Zähnen einstellen musst. Normalerweise macht man das durch "Anblitzen" mit der Stroboskoplampe, wo man eine Markierung auf der Scheibe mit einer Markierung am Gehäuse bei einer bestimmten Drehzahl in Deckung bringen muss. Solche Markierungen sehe ich aber bei der auf dem Bild nur auf der Scheibe. Wie hast Du dann die Frühzündung eingestellt? Indem Du die Markierungen auf der Scheibe mit dem Pickup in Deckung bringst? Es würde mich einfach interessieren. Es gibt ja anscheinend so viele Varianten wie es Zündungen gibt... Viele Grüße Rüdiger hallo rüdiger ja ich habe das handbuch mit den angaben winkel etc.jedoch habe ich keine stroboskoplampe. ich bin noch am tüfteln mache das nach gefühl. habe festgestellt das bei mir der linke zylinder masgebend ist. hab ja noch zeit bis nächsten frühling,dann werde ich die alte dame als veteran vorführen. grüsse günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts