Jump to content

Ventilspiel einstellen an Mille GT 1994

Guzzi059

Recommended Posts

Hallo Ihr Guzzi Liebhaber

Ich habe an meiner alten Dame das Ventielspiel eingestellt,dabei hat sich die Scheibe vor der Zündspule verstellt. Weis jemand welche Posizion dieScheibe mit den verschiedenen angeortneten Stiften beim OT des rechten Kolben haben muss? 

vor 20 Stunden schrieb Guzzi059:

hab jetzt frühzundung eingestellt 

Hallo Günther,

Du hast die Anleitung für Deine Zündung?

Normalerweise wird ja bei der kontaktlosen Zündung, die Du ja hast, in der Anleitung beschrieben, wieviel Grad Vorzündung Du bei welcher Drehzahl druch Drehen der Scheibe mit den Zähnen einstellen musst.

Normalerweise macht man das durch "Anblitzen" mit der Stroboskoplampe, wo man eine Markierung auf der Scheibe mit einer Markierung am Gehäuse bei einer bestimmten Drehzahl in Deckung bringen muss.

Solche Markierungen sehe ich aber bei der auf dem Bild nur auf der Scheibe. Wie hast Du dann die Frühzündung eingestellt? Indem Du die Markierungen auf der Scheibe mit dem Pickup in Deckung bringst?

Es würde mich einfach interessieren. Es gibt ja anscheinend so viele Varianten wie es Zündungen gibt...

Viele Grüße

Rüdiger

vor 2 Stunden schrieb Schwabenteufel:

Hallo Günther,

Du hast die Anleitung für Deine Zündung?

Normalerweise wird ja bei der kontaktlosen Zündung, die Du ja hast, in der Anleitung beschrieben, wieviel Grad Vorzündung Du bei welcher Drehzahl druch Drehen der Scheibe mit den Zähnen einstellen musst.

Normalerweise macht man das durch "Anblitzen" mit der Stroboskoplampe, wo man eine Markierung auf der Scheibe mit einer Markierung am Gehäuse bei einer bestimmten Drehzahl in Deckung bringen muss.

Solche Markierungen sehe ich aber bei der auf dem Bild nur auf der Scheibe. Wie hast Du dann die Frühzündung eingestellt? Indem Du die Markierungen auf der Scheibe mit dem Pickup in Deckung bringst?

Es würde mich einfach interessieren. Es gibt ja anscheinend so viele Varianten wie es Zündungen gibt...

Viele Grüße

Rüdiger

hallo rüdiger

ja ich habe das handbuch mit den angaben

winkel etc.jedoch habe ich keine stroboskoplampe. ich bin noch am tüfteln mache das nach gefühl. habe festgestellt das bei mir der linke zylinder masgebend ist.

hab ja noch zeit bis nächsten frühling,dann werde ich die alte dame als veteran vorführen.

grüsse günter