ekeith44 Posted October 13 Share Posted October 13 Liebe Guzzisti! Da ich nun Ende der Woche meine V7 Special Edition in Empfang nehmen darf habe ich ein paar Fragen zum sinnvollen Zubehör. Einen Hauptständer, Sturzbügel und USB Anschluss lasse ich gleich verbauen. Ich hätte gerne einen kleinen, wenn möglich schwarzen Windschild. Diesbezüglich habe ich leider noch Nichts im Netz gefunden. Es soll Nichts von Temu etc sein sondern ein Qualitätsprodukt! Weiters möchte ich eine Handy-Halterung von SP Connect anbringen. Diese habe ich auch auf der Vespa und meinem E-Bike. Ich bin mir allerdings nicht sicher wo genau ich das Telefon, das ich auch als Navi nutze anbringen soll. Mich würden Eure diesbezüglichen Erfahrungen und Lösungen interessieren. LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted October 13 Share Posted October 13 (edited) Ich finde das Schild von Biondi sehr schick. https://www.genialmotor.it/de/windschild-biondi-satin-schwarz-caff-model-8010442-fur-royal-enfield-scram-411-2022-2023-329743.html?srsltid=AfmBOorJznkUajtMekzAXi9ouaDMyLYPm5YZBP1CfxZfZY9ILwdSAXzy Rizoma ist auch sehr nett, aber eben teurer. https://www.polo-motorrad.com/de-de/rizoma-windschild-alu-kurz-cf011b-ohne-anbausatz-schwarz-5691421135010091.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=&gad_source=1&gbraid=0AAAAADw9FquLOt904qoOD47Ydkb3-e2Q8&gclid=CjwKCAjw3624BhBAEiwAkxgTOuIgz-ENeO7eyIfg4Ojx0cmAE6n5HmnDltTujJxQRrc74tKL8T_jPRoC2LgQAvD_BwE Handyhalterung von SP# Connect passt an den Lenker sehr gut. Die Lenkerklemmung lässt zwar nur eine außermittige Montage zu (wegen der Klemmbrücke). Ich würde den dazugehörigen Vibrationsdämpfer unbedingt empfehlen. An meiner Le Mans habe ich mir ohne Dämpfer das Kameramadul eines IPhone 13 „zerschüttelt“. Edited October 13 by sine88 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted October 14 Share Posted October 14 (edited) vor 13 Stunden schrieb ekeith44: Ich hätte gerne einen kleinen, wenn möglich schwarzen Windschild. Diesbezüglich habe ich leider noch Nichts im Netz gefunden. Es soll Nichts von Temu etc sein sondern ein Qualitätsprodukt! Hallo ekeith44, ich habe am Freitag meine nagelneue V7 850 Special abgeholt und schon vorher lange im Netz herumgesucht, um ein Windschild zu finden. Da ich auf ABE bzw. Teilegutachten (für eine Eintragung) Wert lege, kamen nicht so viele Modelle in Frage. Bestellt habe ich mir jetzt die schwarze Aluplatte: Puig Windschild Die ist sogar für mein Doppelinstrument breit genug. Leider habe ich sie noch nicht, werde aber Bilder nachreichen, wenn du willst. An meinem vorherigen Mopped, Yamaha XSR 700, hatte ich die Puig "Mito" (siehe Bild). Die passt bei mir nicht, weil die Haltestreben nicht weit genug auseinander sind, um am Doppelinstrument vorbei zu kommen. Bei dem Einzelistrument sollte dass aber passen. Die kleine Platte von GIVI finde ich unverschämt teuer, der Haltersatz muss extra bestellt werden: GIVI LG Ralph Edited October 14 by Ralph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ekeith44 Posted October 14 Author Share Posted October 14 Hallo Ralph! Ja, bitte schick ein paar Bilder, wenn du die Platte montiert hast. Passt die auch auf die MG V7? Hab dazu nix gefunden. LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted October 14 Share Posted October 14 Hallo ekeith44, Hier ist die ABE (Seite 3 des Prüfberichts - WS 22=Frontplatte Alu; Seite 9 der Anlage 1 -Verwndungsbereich V7 Stone 850 Typ KZ oder MC) und die offizielle Seite mit der Puig Frontplatte. LG Ralph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted October 14 Share Posted October 14 Ich habe das Schild von Rizoma drauf. Windschild - Rizoma inklusive ABE für die V7 850. Special Edition ist eine gute Entscheidung.... Ich habe an meiner ein paar Kleinigkeiten gemacht: Stummellenker Umbausatz (Original Guzzi) verstellbare Kupplungs- und Bremshebel (von ABM mit ABE) Monositzbank (Original Guzzi) -> ich weiß, es fehlt der Riemen. Das ist mein Outlaw-Detail... 'tieferlegung' und mittige Montage der Tacho-Einheit (Reversomoto Italien) kurzes Heck mit Original-Blinkern und Rück- und Bremslicht mit E-Kennzeichnung (Kennzeichenwinkel 30 Grad) (Reversomoto Italien) Tankdeckel (Baak Frankreich) Metall-Abdeckung Starter (Reversomoto Italien) Tankgurt schwarz mit roten Nähten und Moto Guzzi Adler/Schriftzug (Sattler Palermo Italien) nicht im Bild: Magnet-Tankrucksack (SW-Moto Legend Gear Black Edition) Sturzbügel (GIVI Italien) -> gab es extrem günstig Original-verpackt bei Amazon. Sieht dezenter aus als das Original von Guzzi. Handyhalterung SP-Connect+ mit Antivibrations- und Lademodul (da am Stummel der Platz eng ist, habe ich das Modul an der Gabelbrücke angebracht). Mit dem Serienlenler habe ich das SP-Connect links neben der Lenkeraufnahme angebracht. Mein Handy war damit mittig über der Gabelbrücke. Der USB-Anschluss liegt unter der Sitzbank. Von da kann man ein Kabel unter dem Tank bis nach vorne führen. Reifenkontrollsystem mit Sensoren auf den Ventilen und einem Empfänger (Amazon), den ich mangels Platz am Lenker am Stürzbügel befestigt habe. Zeigt zuverlässig den Reifendruck an. Die Verkleidung der 'Ansaugrohre' ist bei der Special Edition im Gegensatz zu anderen Modellen aus Metall und nicht aus Plastik. Da besteht also kein 'Handlungsbedarf'. Die Notwendigkeit für einen Hauptständer sehe ich nicht. 'Zum Kette-schmieren' fällt ja weg. Zum Überwintern würde ich mir eher einen separaten Anheber holen. Gibt es wohl bei Stein-Dinse... Man könnte sicher noch was am Fahrwerk machen. Es muss ja noch Ziele geben... Im Winter mache ich vielleicht noch eine Bastelarbeit mit der Sitzbank-Abdeckung der alten V7 racer. Mit dem kurzen Heck ist diese zu lang. Vielleicht ist die ein oder andere Anregung dabei... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted October 14 Share Posted October 14 Sehr schöne Maschine. Meine Frau hat die Ten. Leider bin ich zu groß dafür. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ekeith44 Posted October 14 Author Share Posted October 14 Wie groß bist du denn? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted October 23 Share Posted October 23 So, endlich habe ich das Windschild montiert: Halterung ist die Universalhalterung zur Montage an der Gabel. Ich habe aber die Verschraubung des Doppelinstruments genutzt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted October 24 Share Posted October 24 Am 14.10.2024 um 17:13 schrieb ekeith44: Wie groß bist du denn? Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin 185 cm groß und 100 kg schwer. Auf meiner V85 TT fühle ich mich wohler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted October 24 Share Posted October 24 189. 90 kg. V7 zu klein ist eine Ausrede… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted October 24 Share Posted October 24 Ich habe in meiner Aufzählung ausgerechnet das Windschild vergessen (um das es hier ja u.a. ging): Rizoma mit ABE (gibt es in schwarz und in silber) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts