Bertoni Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 Nach einer großen Inspektion mit neuen Zündkerzen, neuem Luftfilter, neuem Benzinfilter und einstellen der Ventile springt meine California Sport trotz neuer Batterie im kalten Zustand sehr schlecht an. Nach 5 bis 6 Startversuchen bekomme ich sie schwer zum laufen. Während der Fahrt ist die gesamte Leistung vorhanden. Auch warn tut sie sich schwer. Bei den Startversuchen will sie nicht so recht anspringen und ich weis nicht wo ich suchen soll. Um Tips wäre ich sehr dankbar da es bei mir in der Gegend auch keinen Guzzihändler gibt und das meine erste Guzzi ist. Vielen herzlichen Dank für Hilfe!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 Servus Bertoni, wie kann man dir am besten helfen? Zündkerzen, Luftfilter usw. haben mit dem Startverhalten im Allgemeinen recht wenig zu tun (außer es wurde noch nie kontrolliert und erneuert), wobei ein korrektes Ventilspiel für das Startverhalten und die Leistungsabgabe absolut wichtig ist. Ich nehme einmal an, dass deine Cali schon über eine Einspritzung verfügt und die Gemischanreicherung für den Kaltstart aus irgendeinem Grund nicht korrekt funktioniert, bzw. könnte der Benzindruck eine Ursache sein, weil du auch mit dem Warmstart Probleme hast. Genausogut kann auch ein Spannungsfehler in der Zündanlage die Ursache sein. Ohne das Motorrad "zwischen den Fingern zu haben" und gleichzeitig einen klaren Tip abzugeben bedeutet Lotto spielen; es tut mir leid - aber das funktioniert so nicht! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted May 21, 2016 Share Posted May 21, 2016 Hallo Bertoni, wie Peter schon sagte, es ist nicht einfach eine Ferndiagnose zu stellen. Da nicht bekannt ist aus welcher Gegend du bist, wird auch niemand seine direkte Hilfe anbieten. Hier ein Tip: Eine Ursache könnte schlechte Syncronisierung sein. Wenn die letzte Syncronisierung bei falschem/unterschiedlichem Ventilspiel erfolgt ist, ist nach korrektem Einstellen der Ventile die Syncronisierung im Eimer. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted May 22, 2016 Share Posted May 22, 2016 Hallo, will Dir nicht zu nahe treten: Sind die Ventile korrekt eingestellt ? Symptome deuten auf zu enges Spiel unter Umständen . Wenn sie vorher gelaufen ist und jetzt plötzlich Probleme liegt das nahe. Nochmal die Fühlerlehre durchziehen. Viel Erfolg. Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts