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Gabelrohre ziehen für Montage des Lampenhalter LM 4


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Hallo Leute

Um den Frontscheinwerfer-Halter an meiner Le Mans 4 Bj 1986 zu montieren, muss ich die Gabel Rohre ein Stück aus der oberen Gabelbrücke ziehen

Hat das schon jemand gemacht, könnt ihr mir sagen was ich zu beachten habe

Wie stelle ich sicher dass die Gabelrohre wieder so montiert werden, das die Steckachse vorne perfekt passt. Steckachse reinstecken, bevor ich die Rohre löse?

Hat jemand ein paar Tipps für mich??

Danke im Voraus, Carsten

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Anders- Du demontierst lediglich die obere Gabelbrücke, montierst die Lampenhalter, Gabelbrücke wieder drauf- fertig. Am besten Motorrad aufbocken, dass das Vorderrad gerade den Boden berührt. Auf dem Seitenständer verspannt evtl. die Gabel. 

Edited by sine88
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vor 2 Minuten schrieb sine88:

Anders- Du demontierst lediglich die obere Gabelbrücke, montierst die Lampenhalter, Gabelbrücke wieder drauf- fertig. Am besten Motorrad aufbocken, dass Vorderrad gerade den Boden berührt. Auf dem Seitenständer verspannt evtl. die Gabel. 

Ok soweit habe ich nicht gedacht, Danke für den Tipp?

Ist das demontieren der Gabelbrücke einfach?

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Ja. Erst die Mittelmutter (Steuerkopfmutter) lösen. Dann die beiden Schrauben, welche die Gabelholme klemmen. Etwas WD40 drauf, die Steuerkopfmutter endgültig abschrauben und die Gabelbrücke abziehen. Das wäre es auch schon.

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 Evtl. ist es sinnvoll, doch die Gabeln auszubauen und Service zu gönnen. Die Maschine ist 38 Jahre alt...du hast das anscheinend noch nie gemacht, ob der Vorbesitzer das gemacht hat? Dann hast du das direkt in einem Schwung gemacht und fängst später nicht nochmal an

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Sinnvoll ist es nach so vielen Jahren auf jeden Fall.

Simmerringe prüfen, evtl neues Öl und Federn mit Dämpfer prüfen.

Ich habe bei mir z.B. Neue progressive Wirth Federn eingebaut

Die obere Gabelbrücke brauchst du normal nicht abzubauen.

Klemmmuttern an beiden Gabelbrücken oben und Unten lösen, vorher etwas WD 40 aufsprühen.

Dann solltest du die Standrohre nach unten rausgehen können.

 

Das alles habe ich auch gerade bei meiner LeMans3 durchgeführt.

Gabelbrücken ist natürlich sinnvoll wenn du die Lager prüfen und neu einfetten willst.

Was natürlich auch sinnvoll wäre.

Edited by tem01
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Der Threadstarter fragte doch aber lediglich nach eine Methode der Montage seiner Lampenhalter. Alles andere ist doch spekulativ.

@gersheim-guzziDas stimmt natürlich. Die Klemmschraube war bei der Steuerkopfmutter sozusagen gedanklich mit „eingepreist“. 😃

Edited by sine88
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vor 8 Minuten schrieb Casiemir:

Danke an Alle!!

Blöde Frage, aber bevor ich Anfange, wie bekomme ich die Klemmschraube ab?

ich sehe grade es ist eine ganz normale Schraube die das Steuerohr festzieht in der Gabelbrücke!

Richtig?

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