tem01 Posted October 11 Share Posted October 11 Hallo zusammen, Frage an diejenigen die schon den Limaregler und Gleichrichter bei den LeMans erneuert haben. Habe heute mal meine Lima begutachtet. Siehe Bild Grundsätzlich schaut sie ja nicht schlecht aus. O.k. Neue Kohlen müssen rein, das ist nicht das Thema. Sie ist 2016 das letzte mal gelaufen. Es ist noch der alte Regler und Gleichrichter verbaut. Meine Überlegung ist, gleich einen neuen Regler mit Gleichrichter einzubauen. Ob die alten noch richtig funktionieren, kann ich nicht sagen. Motor läuft noch nicht. DENISE bietet z.B. Regler mit Gleichrichter an. Hat jemand den oder vergleichbaren schon eingebaut und Erfahrungen gemacht ? Für Erfahrungen und Hinweise wäre ich euch echt dankbar. Gruß Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted October 11 Share Posted October 11 Hi Thomas, ich würde einen Regler von Sachse einbauen. Da entfällt auch die Diodenplatte. https://www.elektronik-sachse.de/shopsystem-3/de/regler-reg4.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 11 Author Share Posted October 11 Sachse Regler nicht schlecht nur der Preis 183,- ist schon eine Nummer oder ? Auch wenn es beide Bauteile ersetzt. Vergleiche noch ein wenig😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted October 11 Share Posted October 11 (edited) Denk daran...das letzte Hemd hat eh keine Taschen. 😉 Du wirst noch soviel Geld über die Zeit in die Maschine verbraten, da würde ich hier nicht sparen. Der Kombi-Regler bei SD ist nur 50€ günstiger. Beim Sachse Regler kannst du aber eine LKL anschliessen und die Ladespannung einstellen....und passt direkt auf den Platz der alten Diodenplatte Wenn du sparen willst oder musst, dann würde ich die Originalteile erstmal ausprobieren. Wenn die noch funktionieren, dann brauchst garnix ausgeben Edited October 11 by Gexx 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted October 11 Share Posted October 11 Warum neue Teile einbauen wenn du noch nicht Mal weißt ob die noch eingebauten funktionieren oder nicht, erstmal das Motorrad zum laufen bringen dann weißt du mehr, bei meiner zweiten cali2 die 20Jahre gestanden hat hat die Lichtmaschine nach dem ersten Start auch geladen und tut es noch heute problemlos 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 11 Author Share Posted October 11 Alles momentan nur Überlegungen für Plan B 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted November 1 Share Posted November 1 Der Sachse Regler ist wirklich prima. Zudem kann man dort noch die Ladespannung einstellen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted November 5 Share Posted November 5 Am 1.11.2024 um 11:57 schrieb sine88: Der Sachse Regler ist wirklich prima. Zudem kann man dort noch die Ladespannung einstellen. Habe für meine v65 einen bestellt. Bräuchte den eh weil eine LiFePo 4 rein kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted November 5 Share Posted November 5 Wenn es "nur" um LiFePo geht und die Diodenplatte noch funktioniert, dann reicht auch ein "normaler" Regler https://cs-batteries.de/Elektronischer-Lichtmaschinenregler-Spannungsregler-fuer-LiFePo4-Batterien-2-Ventil-Boxer-BMW-Benelli-Moto-Guzzi Den habe ich nun schon mehrere Jahre mit A123 Akkus im Einsatz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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