Malches Posted October 9 Share Posted October 9 Hallo liebe Guzzi Gemeinde, ich bin seit einer guten Woche wieder Besitzer einer Guzzi und wollte mich kurz vorstellen. Nach mehreren Jahren und auch wechselnder Motorradmarken habe ich mir die Frage gestellt, welches Moped die meisten emotionalen Spuren in der Vergangenheit bei mir hinterlassen hat. Ich brauchte nicht lange überlegen und kam schnell zu dem Schluss, dass bei all den gefahrenen BMW´s, KTM´s, Ducati´s, MV Agusta´s, Honda´s bis hin zu den Harley´s, nur eine Marke wirklich mein Bikerherz berührt hat und das war meine Moto Guzzi Griso 1200 SE, die ich vor 9 Jahren gefahren habe. Gewechselt wurde nur, weil meine Kollegen auch auf Harley umstiegen und die Griso für die andere Fahrweise nicht mehr passte. Bis vor kurzem war ich Besitzer einer Honda Africa Twin Adventure Sports 1100 DCT. Ein gutes Motorrad, aber dadurch dass sie eigentlich alles selber macht, unter anderem auch das Schalten (und das macht sie sehr gut), hat sie nicht wirklich einen Motorradcharakter. "Back to the Roots" war dann oft mein Gedanke wenn ich auf der Honda meine Touren fuhr. Mein Kumpel hatte den gleichen Gedanken und schwärmte von seinen MV-Agusta´s. Ich bin dann kurzerhand zu meinem damaligen Moto Guzzi Händler gefahren um eine Griso, die er frisch reinbekommen hatte Probe zu fahren. Ich habe sie dann auch Probe gefahren und war wie schon früher von dem Pansch aus dem Keller voll begeistert. Leider war der Pflegezustand in Verbindung mit dem Preis nicht wirklich einladend und der Auspuff deutlich zu laut. Der damals gefahrene Termingnoni ist leider nicht mehr zu bekommen. Ich habe mir daraufhin um etwas Bedenkzeit gebeten, weil ich unsicher war, ob dass der richtige Kauf gewesen wäre. Der Händler hat das anscheinend gemerkt und fragte mich, ob ich die V100 mal Probefahren möchte, wenn ich jetzt schon mal die zweistündige Anfahrt auf mich genommen hätte. Kurz überlegt... warum eigentlich nicht.. und los. Das hätte er im Bezug auf den Verkauf der Griso besser nicht gemacht....Lange Rede kurzer Sinn, danach war die Griso Geschichte. Leider war die Inzahlungnahme meiner Honda bei ihm nicht wirklich möglich, weil die Zuzahlung zu hoch gewesen wäre. Im beiderseitigen Einverständnis habe ich ihm dann abgesagt, womit er kein Problem hatte, weil er die Honda anscheinend auch nicht wirklich haben wollte. Ich habe dann nach kurzer Suche im Netz einen Händler gefunden, bei dem es für mich und den Händler gut passte und habe eine 23er V 100 S in Grün gekauft. Jetzt ist eine gute Woche vergangen und ich konnte die Guzzi an zwei Tagen in 2-stündigen Touren mal testen. Ein Hammer-Motorrad, ordentlich Bums und ein Klang, wie ich ihn mir gewünscht habe (und das alle legal). Sie hat Charakter, was auch bedeutet, dass es auch Dinge gibt, die Andere vielleicht besser können, aber genau das macht für mich ein Charakter-Bike aus und ich kann sehr gut damit leben. Die ersten 500km liegen also hinter mir und ich freue mich auf weitere schöne Ausfahrten und neue Beiträge hier im Forum. Schöne Grüße aus dem Sauerland Malches 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 9 Share Posted October 9 Moin Malches, Danke für Deine nette Vorstellung. Ja, die Sätze zu Deiner Erinnerung an Deine erste GRISO kann ich voll nachvollziehen 👍 und das Du nun mit der V100S wieder in die Moto Guzzi Heimat gefunden hast, finde ich sehr schön. wünsche Dir eine schöne Guzzi Zukunft mit Deinem tollen Motorrad. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted October 9 Share Posted October 9 Servus Malches, Moto Guzzi ist etwas...zudem man(n) finden muss. Bei einem dauert es etwas länger, wie auch in meinem Fall, aber es ist und bleibt etwas ganz besonderes. Viel Spaß mit der V100S und allzeit gute Fahrt Gruß aus Gersthofen Peter (Motorradschneiderle) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted October 9 Share Posted October 9 Hallo Malches, Willkommen im Forum mit deiner V100S. Viel Fahrfreude! Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted October 9 Share Posted October 9 Hallo Malches Herzlich willkommen im Forum mit deiner V100. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 9 Share Posted October 9 Griasdi viele kilometer wünsch i da ! gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malches Posted October 9 Author Share Posted October 9 Vielen Dank für die nette Begrüßung. Gruß Malches Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted October 9 Share Posted October 9 Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted October 9 Share Posted October 9 Hallo Malches, ich mag die grünen V100S'en ja auch gerne ... 😉 Herzlich willkommen auch von mir. Schöne Vorstellung, noch schöneres Moped. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Ich bin Ende '22 nach 22 Jahren Harley auf die Guzzi umgestiegen, geliefert wurde sie am 6. Dezember 2022 - genau passend als kleines Nikolaus-Geschenk für mich. Es wäre zwar fast eine blaue V7 Special geworden, aber da hat mir (im Vergleich zur Harley) der allerletzte Kaufimpuls gefehlt. Als ich dann die ersten Pressefotos von der V100 gesehen habe war es um mich geschehen. Und ich freue mich noch immer jedes Mal wenn ich in die Garage gehe und die schöne Italienierin Gassi führen darf. In diesem Sinne: Allzeit gute und vor allem kaltverformungsfreie Fahrt und viele Grüße ins Sauerland-Powerland! Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted October 10 Share Posted October 10 Moin Malches, willkommen im Forum und Allzeit gute Fahrt. Bei mir war ein Downsizing angesagt, gepaart mit Back to the Roots und Markenwechsel. Nach div. Probefahrten wurde es eine Moto Guzzi V7 850 Stone. Jetzt nach 12 Monaten sind 18.000 km auf dem Tacho, auch nur weil die sooo "langweilig" ist.😇 Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted October 11 Share Posted October 11 Hallo Malches, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald. Wünsche Dir noch viel Spaß mit der V100 Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 12 Share Posted October 12 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts