M.Cacciabue Posted October 8 Share Posted October 8 (edited) Hallo zusammen! Bin ganz neu! Sowohl im Forum wie auch beim motorisierten 2Rad fahren. Respektive, hab noch gar nicht richtig begonnen. Dafür brauche ich erst noch das richtige Gerät und die Moto Guzzis habens mir angetan! Dazu gleich die erste Frage: Ich habe eine V7 II Special von 2015 entdeckt die zu einem angenehmen Preis angeboten wird. Nun ist aber der Tank gerostet und (somit?) die Benzinpumpe auch dahin. Das Ganze zu reparieren/ersetzen scheint mir nicht ein grosses Vorhaben zu sein, nur kann ich die Maschine nicht anlassen (da ja kein Benzin läuft) und weiss somit nicht ob sonst noch Schäden da sind. Es ist eine Maschine die lange Draussen stand und darum gerostet ist. Was denkt ihr zu diesem Fall? Ist es das Risiko wert oder Pfoten weg? Freue mich auf tipps! Liebe Grüsse Mathias Edit: https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fahrzeuge/motorraeder/moto-guzzi-v7-ii-special-abs/69663587 das ist das inserat. Tank ist noch rettbar. Edited October 9 by M.Cacciabue 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted October 8 Share Posted October 8 Hallo Mathias, Willkommen im Forum. Es kommt immer darauf an, das kann man pauschal kaum beantworten. Wenn du technisch versiert bist und Spaß an Restaurationsprojekten hast, könnte es sich lohnen. Um einige Defekte auszuschließen, könntest du ja bestenfalls Zündkerzen anschauen, Kompression prüfen, Anlasser testen, Ölmessstab ziehen um das Öl zu checken, ... Ansonsten wäre es vielleicht besser, nach einer gut erhaltenen Alternative zu suchen. ... wieviel km, wieviel Vorbesitzer und zu welchem Preis die dir angeboten wird, wäre interessant. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 8 Share Posted October 8 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 8 Share Posted October 8 Moin Mathias, Willkommen im Forum. Eine Guzzi bringts schon viel Fahrfreude... Wie Matthias schon geantwortet hat: traust Du Dir eine Restauration zu und hast Freude dran? oder.... wie ICH denke... such Dir eine andere Guzzi. Die V7 Modelle werden häufig genug angeboten...meist ist der etwas teuere Kauf, der Bessere kauf. Dann kannst Du Dich auf das Fahren konzentrieren. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted October 8 Share Posted October 8 Hallo Mathias Herzlich willkommen. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 8 Share Posted October 8 Hallo vui Spass hier ! dir Frage meinerseits wäre wie ist die ET versorgung von gebrauchtteilen in der Schweiz ? Läuft ja nicht alles wie in der EU bei euch vom Händler neu sind Tank usw sehr Teuer wer weis was an der Restelektrik und Tachoeinheit,Schalter usw noch daherkommt? das kann Schnell zu nem Groschengrab werden. Auch deine Zeit solltest du bei einen Kaufpreis berücksichtigen. gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M.Cacciabue Posted October 8 Author Share Posted October 8 vor 2 Stunden schrieb Musikmatz: Hallo Mathias, Willkommen im Forum. Es kommt immer darauf an, das kann man pauschal kaum beantworten. Wenn du technisch versiert bist und Spaß an Restaurationsprojekten hast, könnte es sich lohnen. Um einige Defekte auszuschließen, könntest du ja bestenfalls Zündkerzen anschauen, Kompression prüfen, Anlasser testen, Ölmessstab ziehen um das Öl zu checken, ... Ansonsten wäre es vielleicht besser, nach einer gut erhaltenen Alternative zu suchen. ... wieviel km, wieviel Vorbesitzer und zu welchem Preis die dir angeboten wird, wäre interessant. Gruß Matthias Sie hat 25000 km und so viel ich weiss hat der verkäufer die v7 im jetzigen zustand gekauft somit 2 vorbesitzer. Jetzt kostet sie 2900 chf. Die maschine schaltet die Armaturen jedenfalls ein. Den rest hab ich nicht angefasst. Technisch kenne ich mich mit mehr als solex nicht aus aber immerhin (?). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 8 Share Posted October 8 (edited) vor 28 Minuten schrieb M.Cacciabue: Technisch kenne ich mich mit mehr als solex nicht aus aber immerhin (?). Hallo Mathias! Dann würde ich dir eher davon abraten. Ich glaube zwar, dass die Maschine für einen versierten Bastler ein lohnenswertes Objekt sein könnte, wenn man beim Kauf wichtige Dinge beachtet (s.o.). Aber dann gehen die Probleme ja erst los. Ich bin mir z.B. gar nicht sicher, ob die Benzinpumpe neu noch lieferbar ist. Falls doch, kostet die ca. 1000 Euro neu. Der Tank muss auf jeden Fall noch rettbar sein, sonst kommen neu nochmal 1000 Euro dazu. Benzinleitungen sind auch kein Schnäppchen, nochmal 200 Euro. Dazu noch die Arbeitszeit, wenn du es nicht selbst kannst. Da bist mit einer gepflegten Maschine am Ende evtl. günstiger dran und sparst dir die ganze Bastelei. Gruß Thilo Edit: Pumpe ist lieferbar für 1.101,95 Euro Edited October 8 by fender_rhodes 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 9 Share Posted October 9 Moin, Danke an Thilo für die Suche nach den Preisen; Mathias, Du verstehst jetzt, warum die Guzzi einen "angeblich" günstigen Preis hat... verschenken tut keiner. Daher, wie ich oben schon geschrieben hatte: der teuere Kauf ist immer der Bessere Kauf und Du kannst gleich losfahren... Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 9 Share Posted October 9 (edited) Ich habe noch den Preis für einen neuen Tank recherchiert. Bitte festhalten: 2.079,- Euro! Da muss es zwingend der vorhandene noch tun, ansonsten ein Gebrauchtteil. Wobei viele Händler sich weigern Gebrauchtteile zu verbauen, wegen Gewährleistung usw.. Edited October 9 by fender_rhodes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted October 9 Share Posted October 9 Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted October 11 Share Posted October 11 Ganz Ehrlich. Sowas Kauft man nur wenn man ein visierter Bastler ist und weiß was man macht. Fängt schon bei der Begutachtung und Einschätzung an. Kauf dir was Ordentliches sonst wirds doppelt so teuer. Wenn zwei Vorbesitzer da schon gescheitert sind kanns nur ein Fass ohne Boden sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted October 13 Share Posted October 13 Hallo Matthias, willkommen im Forum und einen Gruß in die Schweiz Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted October 14 Share Posted October 14 Je nach dem wie wersiert und erfahren Mann ist.... wie du selbst sagtest, ist dies bei dir weniger der Fall. Mein Tipp: lass die Finger davon, leg was drauf und kauf dir eine die keine Probleme hat. Bei so alten Maschinen, die man nicht Probe fahren kann, weiß man nie was noch zusätzlich so an Problemen auf einem zu kommen. Meines Erachtens ist die für den Preis zu teuer. Mehr als 1500 € würde ich für eine Kiste die nicht läuft, nicht ausgeben. Ich bieter derzeit eine Honda CX500 Oldtimer an, die läuft wie ein Uhrwerk und hat nur 3600km drauf. TÜV neu, Batterie Neu, alles neu eingestellt inklusive Ölwechsel usw... Bei Interesse einfach PN Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fiete Posted October 25 Share Posted October 25 Am 8.10.2024 um 19:48 schrieb M.Cacciabue: Hallo zusammen! Bin ganz neu! Sowohl im Forum wie auch beim motorisierten 2Rad fahren. Respektive, hab noch gar nicht richtig begonnen. Dafür brauche ich erst noch das richtige Gerät und die Moto Guzzis habens mir angetan! Dazu gleich die erste Frage: Ich habe eine V7 II Special von 2015 entdeckt die zu einem angenehmen Preis angeboten wird. Nun ist aber der Tank gerostet und (somit?) die Benzinpumpe auch dahin. Das Ganze zu reparieren/ersetzen scheint mir nicht ein grosses Vorhaben zu sein, nur kann ich die Maschine nicht anlassen (da ja kein Benzin läuft) und weiss somit nicht ob sonst noch Schäden da sind. Es ist eine Maschine die lange Draussen stand und darum gerostet ist. Was denkt ihr zu diesem Fall? Ist es das Risiko wert oder Pfoten weg? Freue mich auf tipps! Liebe Grüsse Mathias Edit: https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fahrzeuge/motorraeder/moto-guzzi-v7-ii-special-abs/69663587 das ist das inserat. Tank ist noch rettbar. Hoi Mathias, die hatte ich auch im Auge. Dann mal durchkalkuliert und hab es bleiben lassen. Hab dann eine V7 III gefunden und mich mit dem Eigentümer guuuut geeinigt. Es sind noch n paar gute am Markt - kommt natürlich immer aufs Budget an. Gruss Fiete Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fiete Posted October 25 Share Posted October 25 Oder guck hier https://www.ricardo.ch/de/a/moto-guzzi-v7-special-grosser-service-mfk-35-kw-1260737794/ gewartet bei einem des Besten Guzzi-Garagen in der Schweiz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 25 Share Posted October 25 Die is ja fast günstiger wie angebote bei uns in DE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fiete Posted October 28 Share Posted October 28 Schau mal hier, klingt recht vernünftig. https://www.tutti.ch/de/vi/zug/fahrzeuge/motorraeder/moto-guzzi-v7-iii-special-35kw/70313001 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts