Jump to content

Servus aus Oberösterreich


Recommended Posts

... seit meinem 18 Geburtstag begeisterter Motorradfahrer, mein Steckenpferd sind kleine und größere Touren mit dem Motorrad oder dem Camper, je nach Situation. Die Stelvio ist meine erste Moto Guzzi, die Marke und die Modelle haben mich schon länger fasziniert, heuer im Sommer war es dann soweit. Wie ersichtlich habe ich noch ein paar Mopeds in der Garage stehen, schraube selbst gerne an den Teilen.

so long, Alois

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Moin Alois,

Willkommen auf Moto Guzzi und Willkommen im Forum.

Eine schöne, bunte Mischung hast Du im Fuhrpark.

für fast jeden Bedarf 😉

viel Fahrfreude mit Deiner V100 Stelvio.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Servus Alois,

herzlich willkommen hier im Forum.

Bist Du mit der Stevio zufrieden? Mein Händler sagte neulich sowas wie " ... seit es die Stelvio gibt verkaufe ich weniger V100."

Ich bin seit Anfang '23 zufriedener V100-Fahrer, ich finde den italienischen Wasserkocher ziemlich gelungen!

Allzeit gute und vor allem kaltverformungsfreie Fahrt was immer Du gerade bewegst,

Grüße aus Oberbayern,

Volker

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb VolkerW:

Servus Alois,

herzlich willkommen hier im Forum.

Bist Du mit der Stevio zufrieden? Mein Händler sagte neulich sowas wie " ... seit es die Stelvio gibt verkaufe ich weniger V100."

Ich bin seit Anfang '23 zufriedener V100-Fahrer, ich finde den italienischen Wasserkocher ziemlich gelungen!

Allzeit gute und vor allem kaltverformungsfreie Fahrt was immer Du gerade bewegst,

Grüße aus Oberbayern,

Volker

 

Servus Volker,

jepp, bin sehr zufrieden, hab sie Ende Juli bekommen und bis jetzt knapp 6000 problemlose Kilometer runtergeradelt. An das Schalten muss man sich etwas gewöhnen, ansonsten ein tolles Teil, das auch noch gut aussieht

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb hoeal:

 

Servus Volker,

jepp, bin sehr zufrieden, hab sie Ende Juli bekommen und bis jetzt knapp 6000 problemlose Kilometer runtergeradelt. An das Schalten muss man sich etwas gewöhnen, ansonsten ein tolles Teil, das auch noch gut aussieht

 

Jaja, schalten mit dem Wasserkocher ... ein abendfüllendes Thema. 😁

Ich hab ja (gezwungenermaßen) schon die 2te V100, die erste hat das Duell mit einem Mercedes SUV verloren. Und mit der ersten habe ich lange bei Guzzi rummeckern müssen, bis man mal auf den Kupplungsnehmerzylinder geschaut hat. Bei der 2ten hat man den Rückruf gleich vor der Auslieferung berücksichtigt und korrigiert, seither ist es ok. Aber auch nur ok, nicht wirklich gut. Ich fahre bisweilen noch eine kleine Kawa Z650, das ist vom Schalten her ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wobei man anerkennen muss, dass die Rückwirkung aufs Hinterrad bei Kardan direkter ist als bei Kette (oder RIemen, wie bei meiner Harley zuvor). Aber wenn es Verbesserungsbedarf bei dem Wasserkocher gibt, dann sicher beim Getriebe.

Weiterhin viel Spaß mit all Deinen Fahrzeugen und immer erst anhalten vor dem Absteigen.

Gruß nach Österreich,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...