agexx Posted May 18, 2016 Share Posted May 18, 2016 Hallo zusammen, Ich überlege mit eine Auspuffanlage von Mistral oder Agostini zuzulegen. Ich habe zwar schon einige Videos auf YouTube geschaut, würde die Anlagen aber gerne mal Live hören. Hat einer der Guzzisti im Rhein-Main-Gebiet/Odenwald/Rhein-Neckar-Gebiet so etwas und wäre bereit mich mal "horsche" zu lassen? Danke Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted May 19, 2016 Author Share Posted May 19, 2016 Hallo Boldo - das passt schon mit der Maschine. Vielleicht mache ich an einem Wochenende mal eine kleine Tour in den Odenwald. Klären wir per PM, OK? Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
france Posted May 24, 2016 Share Posted May 24, 2016 Hallo Andreas, ich hab an meiner Cafe Classic die Agostini montiert.. bin ab und an in der Nähe von Heidelberg.. wenn du magst kannst du sie dir da mal anhören.. Gruß france Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted May 27, 2016 Author Share Posted May 27, 2016 Hallo Francesco, Danke für die Nachricht. Sag doch einfach Bescheid wenn Du mal wieder in HD bist. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 1, 2016 Share Posted July 1, 2016 Hallo zusammen. Habe nun endlich Endtöpfe von Mistral bekommen.Die Dinger kann ich jedoch nicht montieren,weil der orginal Krümmer außen 38mm hat,die Töpfe innen 42,5-43mm.Es fehlen also Reduzierhülsen.Auf der HP-Seite wo bestellt wurde steht lediglich passt auf V7 due Zum Lieferumfang keine Angaben.Daher nun meine klugen Fragen an die Gemeinde hier : Wer hat einen Mistraltopf ( selber montiert ) und waren Reduzierhülsen als Zubehör mit bei ? Oder hat es gleich ohne Hülsen,als mit fast den gleichem Durchmesser Topf auf Krümmer gepasst ? Bin ganz gespannt auf eine Antwort von euch. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ortwin Posted July 2, 2016 Share Posted July 2, 2016 Hallo Juergen Habe die mistral Töpfe auch montiert mit Abe und kat. Als reduzierthuelse diente die Dichtung, die musste ich extra ordern. Ich hab aber das Problem, dass sie Töpfe nicht spannungsfrei sitzen. Muss ich da die krümmer lockern? Gruß Ortwin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 2, 2016 Share Posted July 2, 2016 Tach Ortwin Das kann passieren , daß die nicht spannungsfrei sitzen.Manchmal sind Ungenauigkeiten bei den Stehbolzen zu entdecken.Zudem ist bei unserem Topf die Seite zum Krümmer gebogen.Wenn da nicht sauber gefertigt wurde,na dann..... Wichtig !! Hast Du denn Die Halterungen links mit rechts und auch spiegelverkehrt getauscht ? Da ergeben sich natürlich Passungenauigkeiten.Irgendwie kriegt man den ohne die Tauschaktion halbwegs am Moped montiert.So gings mir heut morgen .Beim Karton aufräumen fand ich den Montagehinweis ,auf englisch,da stand diese Tauschaktion drauf. Ist eigentlich nur ein kleiner Streifen.So breit wie DIN A 4 und 2 cm hoch. Dann hats doch mit den orginalen Halterungen richtig geklappt. Auf Nachfrage beim Händler zwecks Montage und wegen Lieferumfang war man etwas ratlos.Ich bekam dann sogenannte Dichthülsen mit auf den Weg,die leider innen zu eng und außen zu dick waren. No Go . Die Dichthülsen sind ähnlich wie Asbest und haben ein Drahtgewebe im Inneren.So sollen auch die Orginalen sein.Ein Tante Luise Shop auf dem Heimweg hatte ein Reduzierhülsen Set aus eloxierten Stahl im Programm , 2 Stck. mitgenommen.Krümmer,Hülsen und den Topf mit Kupferpaste - ein Segen das Zeug - eingeschmiert.Mit Geduld ,Schieben und Drehen wars nach 1 std endlich fest.Und Passt. An den Krümmern mußte ich nix machen. Danke für Deine Antwort und probier mal die Tauschaktion. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ortwin Posted July 3, 2016 Share Posted July 3, 2016 Moin Jürgen, das war der entscheidende Tip. Musste die beiden Halter nur vertauschen und jetzt sitzen die Töüfe spannungsfrei. Muss man erstmal drauf kommen. Danke und gute Fahrt Ortwin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.klopp@gmx.net Posted July 7, 2016 Share Posted July 7, 2016 Hallo Jürgen, welche Reduzierhülsen sind das? Habe das gleiche Problem und die bei Stein-Dinse können nicht weiterhelfen. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 7, 2016 Share Posted July 7, 2016 Tach Matthias Von Tante Louis Bestellnr. 10027015 . Nennt sich Reduzierhülsen A-Adapter zu 4,99 € ,je Set.Du brauchst das Set 2 mal .Jedes Set beinhaltet 3 Stck. , von denen Du nur 2 Stck. einbauen kannst.Also 9,98 €. zusammen. Mit dem verlinken hab ichs nicht so,hoffe du findest das .Viel Erfolg beim Montieren. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts