Jump to content

Hinterradbremshebel V85 TT

Recommended Posts

Eigentlich  bin ich zufrieden mit der V85 .

Es  gibt nur eine Sache die mich schlicht nervt. Der Bremshebel für die Hinterradbremse dürfte gerne etwas früher fassen. Gefühlt muss ich fasst bist zum Asphalt treten

Mopete ist neu  und ja es ist genug Bremsflüssigkeit drin und auch keine Luft.

Gibt es eine Möglichkeit den Bremshebel etwas anzulüpfen ?

Edited by Eri_BE

Bisschen einbremsen dann zieht die auch besser. Während der Fahrt ab und zu mal die Hinterrad bremse lupfen das die sich etwas einbremst. Neue Scheibe und Belag haben wenig Reib Wiederstand. 

• Thanks 1

So gut das Moped auch ist, die Vorderbremse ist gut aber die Hinterradbremse ist generell einfach schwach bei der V85tt. Ich weiß, jetzt kommen wieder die Kommentare: "Wer bremst schon hinten", aber so ist es nun mal. Das war bei meiner 1400er Eldorado auch schon so. Bei meinem Japaner ist das nicht so - es geht also auch anders. Aber wir wollen ja fahren und nicht bremsen. 😁

• Thanks 1

Moin,

fahre zu Deinem Händler und lass Dir den Fußbremshebel nachstellen.

Sollte dann gut funktionieren;

sicherlich etwas einbremsen...

aber DAS hat mit dem Hebelweg überhaupt nichts zu tun.

Gruß

Holger

Edited by holger333

Wenn der Weg zu lang ist, stimmt definitiv etwas nicht. 

Wenn keine Luft im System, genügend Flüssigkeit und der Hebel richtig eingestellt sind, darf wer Weg maximal 4 bis 5 Zentimeter betragen, eher weniger. Wenn du wie beschrieben,  bis zum Asphalt durchtreten musst, is was faul. Lass es am besten vom Händler prüfen, wenn du es selbst nicht beheben kannst. 

Gruß Ed 

ja ich schau mir das morgen / Sonntag mal beim Putzen in Ruhe an. Vielleicht bin ich nur noch nicht umgewöhnt von meiner ALp ... da gings das etwas straffer zur Sache ...

Wenn ich mir mal so ganz objektiv die hintere Bremse anschaue, das ist auch nicht zuviel Verzögerung zu erwarten.

@holger333 sie bremst ja  schon,auch bis zum Stillstand , nur der Winkel Fussraste  / Bremsnupsi ist für mich einfach nicht so richtig, ich hätte den Druckpunkt höher

So ich habe etwas nach justiert ...

Bin ganz bewusst so gefahren das ich vorzugsweise mit der hinteren Bremse gebremst habe. 2h std tour.
jetzt passt die Justierung ... in meinem Hirn ... das Hebelchen habe ich am Exenter auch noch auf die höchste Stellung gebracht...

Also Frage der Gewohnheit .. dennoch danke  für die Hinweise

Ich freue mich, das Du jetzt die richtige EInstellung gefunden hast und Danke auch für Deine Rückmeldung.

Gruß

Holger

ich tue nur  was ich bei anderen erwarte .... oder so ;)

Heute noch mal den Beweis auf die Papenstrasse gemalt ---- Off road modus und dann mal gaanz Kräftig rein getretetn... :D
Geht #

Zweite Peinlichkeit .... ich hatte  nicht geschnallt das der Ausknopf  kein Taster sondern ein Schallter ist....
Das führte  zu Stress auf der Fähre , ich sah mich schon genervt die Mopete von der Fähre schieben ...

Aber  durch (ahnungsloses ) Drücken auf den Ausschalter sprang sie an .....🤪🤪🤪

..me to...meine "Hebel" war zu "tief", d.h. ich musste den Hacken anheben um zu bremsen, sehr unzufrieden, vor allem beim fahren von Spitzkehren...

Habe dann den "Hebel" höher "geschraubt" so klappt das Wunderbar...und, ich finde, die Hinterradbremse, bremst wie die anderen Moppeds auch, also, nicht viel schlechter / besser....d.h. auch diese bekomme ich zum blockieren, passst also :)