Zora Posted September 30 Share Posted September 30 Hallo, ich möchte meine V100 mit den originalen Heizgriffen ausrüsten lassen. Wer von Euch hat schon Heizgriffe und schon Erfahrungen gesammelt. Bitte schreibt mir ob und wie zufrieden Ihr damit seid. Vielen Dank jetzt schon für Eure Rückmeldung Kai Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted September 30 Share Posted September 30 Wer nicht nur bei warmen und schönen Wetter auf Tour geht, sollte sich die Griffheizung gönnen. Ich habe in der Regel auf Stufe drei gestellt, denn die Griffe werden nicht super warm, aber ausreichend. Trotz des Preises kann ich die originale Griffheizung empfehlen. Die Schalter lassen sich während der Fahrt leicht bedienen. Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zora Posted September 30 Author Share Posted September 30 Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort. Kurz 2 Fragen: Hast Du die Guzzi-Heizgriffe auch nachträglich angebracht oder hast Du eine S ?, Wenn nachträglich : Kannst die Griffe mit den Menütasten am linken Lenker steuern? Gruß Kai Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted September 30 Share Posted September 30 Hallo, mein Bruder hatte an meine Nevada Heizgriffe anbauen lassen (war vorher sein Krad) und im Winter immer diese Griffschutzdinger angeschraubt, damit der Wind/Fahrtwind nicht die Hände von vorne/oben auskühlt. Die funktionieren gut und werden gut warm, es steht nur leider keine Marke drauf. Der Schalter ist gut erreichbar, man kann ihn aber auch hinsetzen, wo man möchte. Ich habe beheizbare, wasserdichte Winterhandschuhe. Die reichen auch ohne die eingebaute Heizung einzuschalten bis um die 5°C. Ab dort abwärts schalte ich die kleinste Stufe der Handschuhe ein (per Knopfdruck auf einen Knopf am Handschuhschaft durchschaltbar) und habe mit den Akkus den ganzen Tag warme Handschuhe und damit auch warme Hände. Rundum, bis in die Fingerspitzen, nicht nur auf der Handfläche, wo der Wind und die Kälte eh nicht so hinkommen. Ich weiß, die Antwort geht an der Frage vorbei, aber die Akkus und Heizdrähte von den Handschuhen sind mittlerweile so gut, da käme ich nicht auf die Idee, nur die Innenseite der Hände wärmen zu wollen und deshalb am Motorrad rumzubasteln. Nur so als Gedankenanstoß. Grüße Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Betzebub342 Posted September 30 Share Posted September 30 (edited) Hi Zora, habe die Heizgriffe mit meiner V100 gekauft, aber selbst angebaut. Im Vergleich mit bspw. Oxford oder meinen Original Yamaha-Heizgriffen werden diese nicht ganz so warm, aber für mich ausreichend, weil die anderen auf der höchsten Stufe schon zu heiß für mich sind. Bin letzten Samstag bei 15-17° auf Stufe 2 gefahren. War angenehm. Es muss nichts beim Freundlichen freigeschaltet werden (wie bspw. der Quickshifter), einfach Plug & Play. Eine Anleitung liegt aber NICHT dabei. Der Stecker ist neben der Abdeckung rechts vom Display, aber der Einbau gestaltet sich etwas fummelig. Die Kabel werden durch einen Mitteltunnel nach vorne und dann quasi mit Schlaufe nach rechts zum Stecker geführt. Das bedingt leider mehrere technische Eingriffe, die allerdings für geübte Schrauber machbar sind. Noch was, im Vergleich zu anderen Griffheizungen versorgt die eine Griffseite nicht die andere mit Strom, hier bekommen beide getrennt voneinander Strom. Die Stecker dazu befinden sich mit einem Kabelbinder befestigt am Zündschloss. Folgende Eingriffe müssen gemacht werden: -rechte Abdeckung neben Display lösen -Frontscheibe demontieren -Abdeckungen Einheit Höhenverstellung oben + unten demontieren -Einheit Höhenverstellung Scheibe demontieren (4x Schraube um das Display herum) -Abdeckung Zündschloss demontieren Der dicke Originalstecker für die rechte vordere Seite ist leider so dick, dass er ums Verrecken nicht durch den Kabelschacht in das Gehäuse von der Höhenverstellung passt. Hier ein Trick: Der Stecker ist mehrteilig und die Steckleiste mit den eingepinnten Steckern lässt sich ganz einfach mittels lösen einer Rastverbindung ausziehen. Dann passt er locker durch. Auf der anderen Seite wieder zusammenstecken und dann kontaktieren. Die Griffe selbst sind ganz einfach am Lenker zu befestigen und werden mit Schrauben an vorgebohrten Löchern im Lenker (ab Werk) angeschraubt. Noch ein Hinweis: Es liegen 2 Verschlussstopfen mit Gewinden für die Lenkerenden bei, die die Originalgewindestopfen ersetzen. Einer davon ist mit einer Rille markiert und von der Länge etwas anders. Ich weiß aber nicht mehr welche Seite welche war. Das fällt beim Einbau aber auf und dient vor allem der Gewichtsabstützung der Griffenden. Edited September 30 by Betzebub342 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted September 30 Share Posted September 30 vor 3 Stunden schrieb Zora: Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort. Kurz 2 Fragen: Hast Du die Guzzi-Heizgriffe auch nachträglich angebracht oder hast Du eine S ?, Wenn nachträglich : Kannst die Griffe mit den Menütasten am linken Lenker steuern? Gruß Kai Die Griffe wurden nachträglich von meinem Händler montiert. Ja, die Bedienung erfolgt am linken Schalter, so wie dass Verstellen der Scheibe. Mit dem rechten Taster geht es durch das Menü und mit dem oberen und unteren Tastern wird die jeweilige Heizstufe eingestellt. Gruß Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts