Emu der erste Posted September 26 Share Posted September 26 Hallo zusammen. Ich bin der Emanuel, Erstzulassung 72 und fahre, dieses Jahr allerdings nicht, eine ducati monster 1000 s.i.e. Mein Erstkontakt mit nen italienischen Motorrad war 91 (Moto Guzzi vom Nachbarn). Eine 900ss von 91 war mein erstes, italienisches Motorrad und weiter ging es mit Suzukis dann eine ducati paso 750. Aktuell habe ich eine Monster 1000 s.i.e. Nun wird es Zeit, dass ich ein zweites Motorrad mir zulege. Mir schwebt die V50, V 65 Klasse vor. Hab da eine auf ebay Kleinanzeigen gefunden (Dresden). Mal schauen ob das klappt. Ich freue mich auf nette Kontakte, Gespräche, Inspirationen, Tipps usw. Lg Emanuel 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 26 Share Posted September 26 Moin Emanuel, Willkommen im Forum und guten Erfolg bei der Suche nach Deiner Guzzi. Die kleinen Modelle V35, V50 bis V65 wurden in Deutschland nur in sehr kleinen Stückzahlen verkauft. Daher ist eine Suche nach Ersatzteilen schwieriger, als für alle größeren Modelle. Ich hatte auch ein paar Jahre eine kleine V35, spaßig zu fahren... aber - im Gegensatz zu den größeren Modellen benötigt sie höhere Drehzahlen... etwas untypisch für den Guzzi V2. Fahr das Modell unbedingt Probe und schaue, ob sie Dir dann auch noch zusagt... Zudem ist die Größe des Fahrers ideal bis 170 cm.... Die andere Guzzi wäre eine 850T, oder T3 und andere. Sollte Dir die Kleine gefallen... HIER das Forum, wo gebündeltes Wissen vorhanden ist: https://gpiu.de/forum/ Martin Hagemann hat sich seit vielen Jahren um diese Modelle gekümmert und betreibt eine kleine, aber feine Werkstatt und ist sehr hilfsbereit und vermittelt auch bei Teilesuche. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted September 26 Author Share Posted September 26 vor 4 Minuten schrieb holger333: Moin Emanuel, Willkommen im Forum und guten Erfolg bei der Suche nach Deiner Guzzi. Die kleinen Modelle V35, V50 bis V65 wurden in Deutschland nur in sehr kleinen Stückzahlen verkauft. Daher ist eine Suche nach Ersatzteilen schwieriger, als für alle größeren Modelle. Ich hatte auch ein paar Jahre eine kleine V35, spaßig zu fahren... aber - im Gegensatz zu den größeren Modellen benötigt sie höhere Drehzahlen... etwas untypisch für den Guzzi V2. Fahr das Modell unbedingt Probe und schaue, ob sie Dir dann auch noch zusagt... Zudem ist die Größe des Fahrers ideal bis 170 cm.... Die andere Guzzi wäre eine 850T, oder T3 und andere. Sollte Dir die Kleine gefallen... HIER das Forum, wo gebündeltes Wissen vorhanden ist: https://gpiu.de/forum/ Martin Hagemann hat sich seit vielen Jahren um diese Modelle gekümmert und betreibt eine kleine, aber feine Werkstatt und ist sehr hilfsbereit und vermittelt auch bei Teilesuche. Gruß Holger Hallo Holger. Ich bin die Le Man vom Nachbarn, damals gefahren. Der Motor war gemacht und das Fahrwerk. Ließ sich sehr gut fahren. Eine Cally 3 durfte ich auch mal fahren. War absolut nicht meins. Eine v11 Sport konnte ich auch mal fahren. Ja, das war Nice!! Körpergröße, ja da bin ich bei 1,87 aber ein bißchen fülliger geworden..... Die aus Dresden ist eine v 50 monza. Zündung ist elektronisch, bmw Ventiele inklusive anderer Köpfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted September 26 Share Posted September 26 Hallo Emanuel, Willkommen im Forum. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 26 Share Posted September 26 Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 27 Share Posted September 27 Griasdi vui Spass hier im Forum! gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted September 27 Share Posted September 27 Hallo Emanuel, Herzlich willkommen. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted September 27 Share Posted September 27 Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted September 27 Author Share Posted September 27 Ich tendiere zu ne Mille gt von 88. Mit dem Hubraum, der bei den v 50 usw kleiner ist, würde ich nicht so recht warm werden... Hatte mal eine suzuki SV 650 und das gefiel mir nicht mit dem Drehmoment usw. Wenn das passen sollte mit der GT, worauf sollte ich achten? Wartung(40 000km) , feuchte Stellen(wo)? Gibt es spezielle Probleme mit dem Modell? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 19 Author Share Posted October 19 Moin. Ich habe mir eine v65 zugelegt. Erstzulassung ist 84. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 19 Share Posted October 19 Moin, dann meinen Glückwunsch zur Guzzi. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 19 Author Share Posted October 19 vor einer Stunde schrieb holger333: Moin, dann meinen Glückwunsch zur Guzzi. Gruß Holger Lieben Dank. Schätze mal, dass ich die Lenkerschalter tauschen werde. Der Startknopf ist, würde ich sagen, nicht original. Die entsprechenden Lämpchen, in der Instrumenteneinheit sind super schwach (Blinker, Licht). Die Bremse ist ziemlich Stumpf. Da müsste noch was gehen. Die Sito Pötte sind OK. Lavrankoni, die mit der Kröpfung fände ich optisch ansprechender. Ansonsten passt es 😁😁😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted October 21 Share Posted October 21 Lafranconi…;-) Und die alten Guzzibremsen sind längst nicht so bissig wie die Bremsen an moderneren Mopeds. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 21 Author Share Posted October 21 vor einer Stunde schrieb tedrei: Lafranconi…;-) Und die alten Guzzibremsen sind längst nicht so bissig wie die Bremsen an moderneren Mopeds. Das ist mir bewußt aber Trommelbremsenniveau ist schon krass. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted October 21 Share Posted October 21 Ja, aber wie Holger schon richtig gesagt hat, kannst du mit guten Brensbelägen und Stahlflex, ausserdem zerlegen und gängig machen der Kolben, das Ganze gut optimieren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 21 Author Share Posted October 21 vor 7 Minuten schrieb tedrei: Ja, aber wie Holger schon richtig gesagt hat, kannst du mit guten Brensbelägen und Stahlflex, ausserdem zerlegen und gängig machen der Kolben, das Ganze gut optimieren. Habe vorhin mit dem Oliver von classic Motors aus Dortmund telefoniert. Samstag kommt sie dahin und er macht nen Service. Die Bremse haben wir besprochen. Stahlflex, neue Beläge und evl Scheiben tauschen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted October 21 Share Posted October 21 Dann gleich beim Beläge wechseln prüfen, ob die Kolben noch schön gängig sind. Sonst die Sättel zerlegen und gangbar machen. Die Kolben sind gerne mal angefressen… 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted October 22 Share Posted October 22 Hallo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted October 22 Share Posted October 22 Hallo Emu, willkommen im Forum und hoffentlich klappt Dein Mopedkauf Gruß Willi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emu der erste Posted October 22 Author Share Posted October 22 vor 8 Stunden schrieb Husky: Hallo Emu, willkommen im Forum und hoffentlich klappt Dein Mopedkauf Gruß Willi Lieben Dank. Ja, hab die v65 am Samstag geholt. 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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