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LeMans 3 Umbau


tem01

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Wollte hier mal mein aktuellen Sachstand zum Umbau zeigen, um evtl Tipps zu erhalten oder vielleicht auch Inspiration für neue.

Hatte ja schon einige Anfragen gestellt und gute Tipps hier erhalten.

Also viel Spaß 

Alles ist Geschmacksache 🫠

Habe mir ja im Juli eine LeMans 3 Bj 84 mit 8000km gekauft.

Leider wie sich jetzt herausstellte, total verbastelt. 

Es waren zwar gute Teile verbaut aber alles unvollständig und herzlos.

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Moin Thomas,

sieht schon weit gefälliger aus...

und vor Allem: diese hässlichen Bandagen hast Du entfernt... 👍

ich verstehe nicht, warum sich einige diese Verletzungs-Bandagen an ihre Krümmer wickeln 😇

sollen doch lieber der Freundin Netzstrümpfe kaufen 😂

 

mach unbedingt wieder ein Haltegummi an die hintere Tankseite...

kannst Du event. von dem Rahmenquerrohr laufen lassen, aber das der Tank hinten fest sitzt.

 

Du hast ja schon das Rücklicht an Deinen schönen Höcker verbaut.

In Italien habe ich gerade einen schönen Umbau gesehen, wo der Besitzer das Rücklicht in den Höcker versenkt hat...

sieht superb aus.

Gruß

Holger

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Edited by holger333
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Schaut auch cool aus, wahrscheinlich nur nicht in Deutschland so zugelassen 🙃

Ja die Verbände an den Krümmer endlich ab. Warum die eingewickelt waren, weiß ich auch nicht.

Naja es tun sich immer mehr Baustellen auf.

Aktuell, Bremspumpe vorne undicht.

Jetzt baue ich gleich eine PS15 rein und dann Ruhe.

Und dann fallen noch einem immer mehr Sachen ein.

Oh Gott, was habe ich da nur angefangen. Absolutes Suchtpotentzial 

 

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  • 2 weeks later...
On 9/23/2024 at 1:15 PM, holger333 said:

Moin Thomas,

sieht schon weit gefälliger aus...

und vor Allem: diese hässlichen Bandagen hast Du entfernt... 👍

ich verstehe nicht, warum sich einige diese Verletzungs-Bandagen an ihre Krümmer wickeln 😇

sollen doch lieber der Freundin Netzstrümpfe kaufen 😂

 

mach unbedingt wieder ein Haltegummi an die hintere Tankseite...

kannst Du event. von dem Rahmenquerrohr laufen lassen, aber das der Tank hinten fest sitzt.

 

Du hast ja schon das Rücklicht an Deinen schönen Höcker verbaut.

In Italien habe ich gerade einen schönen Umbau gesehen, wo der Besitzer das Rücklicht in den Höcker versenkt hat...

sieht superb aus.

Gruß big bamboo slot

Holger

IMG_20240914_101906.jpg

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Schönes Moped

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Hatte jetzt auch mal die Gelegenheit die Bedüsung zu prüfen.

Vergaser klar ein PHF 36 BD

Bedüsung siehe Bild 

125  60

Ob das so passt mit den offenen Trichtern ????

Muss ich mal testen wenn sie mal läuft.

Kann ich mit nicht so richtig vorstellen.

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Hi Thomas, 125 Hauptdüse halte ich für zu klein...schon original war eine größere Düse drin. Meine T4 mit Trichtern und Flammsieb hat eine 135er, allerdings mit VHB30 Vergasern. Aber ich denke, du wirst auch bei 135 oder 140 landen.

60er Leerlaufdüse könnte passen. Die Einstellschraube wird aber sicherlich weiter offen sein

Das musst du aber einfach mal testen. Die 125er HD würde ich aber direkt mit der 135er ersetzen

Viele Grüße 

Robert

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Hallo Thomas,

ich halte die 125er Hauptdüse auch für zu klein.

Meine Cali II hat auch die LM 3-Zylinderköpfe, aber bei einer Bohrung vom 94 mm, also größerem Hubraum. Vergaser sind die PHF36 mit offenen Trichtern.

Ich bin jetzt lange Jahre auf Empfehlung meiner früheren Werkstatt mit einer 120er oder 125er gefahren. Da war sie oben raus, bereits ab 4000 Touren, etwas träge.

Auf Anraten von HMB habe ich jetzt auf 142er aufgerüstet, die 145er war mir empfohlen, aber nicht vorrätig. Das ergibt ein völliges anderes Fahrgefühl: Ab 4000 Touren tobt jetzt der Bär, so kannte ich meine Gute gar nicht, sie ist jetzt immer zu schnell....

Allerdings säuft sie jetzt einen halben Liter auf 100 km mehr, aber das sei ihr gegönnt.

Die Düsen kosten ja nicht viel, ich würde einfach mal die verschiedenen Größen durchprobieren. Dann siehst Du auch, welche Größe Deinem Geschmack entspricht.

Viele Grüße

Rüdiger

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Wenn du die Sitzschale meinst, ist sie aus Verbundstoff und wird direkt verwendet. Muss aber noch in Abstimmung mit dem Sattler verfeinert werden .

Der Schaumstoff soll so verwendet werden 

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Und weiter geht's 😉

Lima begutachtet äußerlich macht sie einen sehr guten Eindruck. Kohlen sind fast im neuwertigen Zustand

Dennoch erstmal alles sauber gemacht. 

Zündverteiler ebenfalls sehr guter Zustand.

Zündung statisch musste nachgestellt werden.

Unterbrecher auch guter Zustand, werde diese dennoch neu ersetzen.

Evtl gleich mit Kondensatoren

 

Zylinder mit Endoskop geprüft,keine Riefen oder sonstiges zu erkennen.

Erste Kompression Druck Prüfung 9,5 und 9,7 bar

Anlasser läuft auch einwandfrei.

Was will man mehr.

Werde demnächst den ersten Probelauf machen.

Zuerst noch alle Öle wechseln.

Provisorischen Tank dran hängen und dann müsste es klappen.

Sattler habe ich jetzt auch in der Nähe gefunden 😀

Und meinen ALU Tank WBO werde ich noch von innen versiegeln. 

Achja meine passenden Ansaugtrichter sind auch gekommen. Die offenen ALU Trichter werde ich nicht montieren.

So das war es wieder mal 🫡

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vor 27 Minuten schrieb tem01:

Unterbrecher guter Zustand, werde diese dennoch neu ersetzen.

Evtl gleich mit Kondensatoren

 

Tausche hier nix, was funktioniert...gerade bei Kondensatoren ist viel Ausschuss auf'm Markt.

Wenn doch, dann nimm den von HMB.

https://hmb-moto.de/Kondensatormodul-alle-Modelle-mit-2-Unterbrechern-T3-LM1-LM-2-etc

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vor 32 Minuten schrieb tem01:

ALU Tank WBO werde ich noch von innen versiegeln. 

🫡

Warum? Und mit was? Mach das lieber nicht...unnötig und kann dir später mehr Probleme schaffen

Edited by Gexx
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Zur Versiegelung gibt es ja verschiedene Aussagen und Erfahrungen.

Will mich dazu erstmal weiter informieren und Vorteile und Nachteile abwägen

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vor einer Stunde schrieb Gexx:

Tausche hier nix, was funktioniert...gerade bei Kondensatoren ist viel Ausschuss auf'm Markt.

Wenn doch, dann nimm den von HMB.

https://hmb-moto.de/Kondensatormodul-alle-Modelle-mit-2-Unterbrechern-T3-LM1-LM-2-etc

hmb ist für mich auch schon zum Favorit geworden.

Da muss ich mal vorbei fahren.

Ist bei mir in der Nähe 😉

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