tem01 Posted September 23 Share Posted September 23 Wollte hier mal mein aktuellen Sachstand zum Umbau zeigen, um evtl Tipps zu erhalten oder vielleicht auch Inspiration für neue. Hatte ja schon einige Anfragen gestellt und gute Tipps hier erhalten. Also viel Spaß Alles ist Geschmacksache 🫠 Habe mir ja im Juli eine LeMans 3 Bj 84 mit 8000km gekauft. Leider wie sich jetzt herausstellte, total verbastelt. Es waren zwar gute Teile verbaut aber alles unvollständig und herzlos. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 23 Share Posted September 23 (edited) Moin Thomas, sieht schon weit gefälliger aus... und vor Allem: diese hässlichen Bandagen hast Du entfernt... 👍 ich verstehe nicht, warum sich einige diese Verletzungs-Bandagen an ihre Krümmer wickeln 😇 sollen doch lieber der Freundin Netzstrümpfe kaufen 😂 mach unbedingt wieder ein Haltegummi an die hintere Tankseite... kannst Du event. von dem Rahmenquerrohr laufen lassen, aber das der Tank hinten fest sitzt. Du hast ja schon das Rücklicht an Deinen schönen Höcker verbaut. In Italien habe ich gerade einen schönen Umbau gesehen, wo der Besitzer das Rücklicht in den Höcker versenkt hat... sieht superb aus. Gruß Holger Edited September 23 by holger333 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted September 23 Author Share Posted September 23 Schaut auch cool aus, wahrscheinlich nur nicht in Deutschland so zugelassen 🙃 Ja die Verbände an den Krümmer endlich ab. Warum die eingewickelt waren, weiß ich auch nicht. Naja es tun sich immer mehr Baustellen auf. Aktuell, Bremspumpe vorne undicht. Jetzt baue ich gleich eine PS15 rein und dann Ruhe. Und dann fallen noch einem immer mehr Sachen ein. Oh Gott, was habe ich da nur angefangen. Absolutes Suchtpotentzial Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 25 Share Posted September 25 Schönes Moped 👍 zumindest wird dir nicht Langweilig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaliaYang Posted October 3 Share Posted October 3 On 9/23/2024 at 1:15 PM, holger333 said: Moin Thomas, sieht schon weit gefälliger aus... und vor Allem: diese hässlichen Bandagen hast Du entfernt... 👍 ich verstehe nicht, warum sich einige diese Verletzungs-Bandagen an ihre Krümmer wickeln 😇 sollen doch lieber der Freundin Netzstrümpfe kaufen 😂 mach unbedingt wieder ein Haltegummi an die hintere Tankseite... kannst Du event. von dem Rahmenquerrohr laufen lassen, aber das der Tank hinten fest sitzt. Du hast ja schon das Rücklicht an Deinen schönen Höcker verbaut. In Italien habe ich gerade einen schönen Umbau gesehen, wo der Besitzer das Rücklicht in den Höcker versenkt hat... sieht superb aus. Gruß big bamboo slot Holger Schönes Moped Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 3 Author Share Posted October 3 Danke, es wird langsam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 8 Author Share Posted October 8 Vergaser Ultraschall gereinigt und neu abgedichtet 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 9 Author Share Posted October 9 Hatte jetzt auch mal die Gelegenheit die Bedüsung zu prüfen. Vergaser klar ein PHF 36 BD Bedüsung siehe Bild 125 60 Ob das so passt mit den offenen Trichtern ???? Muss ich mal testen wenn sie mal läuft. Kann ich mit nicht so richtig vorstellen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted October 9 Share Posted October 9 Hi Thomas, 125 Hauptdüse halte ich für zu klein...schon original war eine größere Düse drin. Meine T4 mit Trichtern und Flammsieb hat eine 135er, allerdings mit VHB30 Vergasern. Aber ich denke, du wirst auch bei 135 oder 140 landen. 60er Leerlaufdüse könnte passen. Die Einstellschraube wird aber sicherlich weiter offen sein Das musst du aber einfach mal testen. Die 125er HD würde ich aber direkt mit der 135er ersetzen Viele Grüße Robert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwabenteufel Posted October 9 Share Posted October 9 Hallo Thomas, ich halte die 125er Hauptdüse auch für zu klein. Meine Cali II hat auch die LM 3-Zylinderköpfe, aber bei einer Bohrung vom 94 mm, also größerem Hubraum. Vergaser sind die PHF36 mit offenen Trichtern. Ich bin jetzt lange Jahre auf Empfehlung meiner früheren Werkstatt mit einer 120er oder 125er gefahren. Da war sie oben raus, bereits ab 4000 Touren, etwas träge. Auf Anraten von HMB habe ich jetzt auf 142er aufgerüstet, die 145er war mir empfohlen, aber nicht vorrätig. Das ergibt ein völliges anderes Fahrgefühl: Ab 4000 Touren tobt jetzt der Bär, so kannte ich meine Gute gar nicht, sie ist jetzt immer zu schnell.... Allerdings säuft sie jetzt einen halben Liter auf 100 km mehr, aber das sei ihr gegönnt. Die Düsen kosten ja nicht viel, ich würde einfach mal die verschiedenen Größen durchprobieren. Dann siehst Du auch, welche Größe Deinem Geschmack entspricht. Viele Grüße Rüdiger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 9 Author Share Posted October 9 Alles klar danke, werde ich erstmal testen wenn sie läuft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 9 Author Share Posted October 9 Heute auch wieder mal an der Sitzgestaltung 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted October 10 Share Posted October 10 Bleibt der Kunstoff oder ist das ein Dummy? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 11 Author Share Posted October 11 Wenn du die Sitzschale meinst, ist sie aus Verbundstoff und wird direkt verwendet. Muss aber noch in Abstimmung mit dem Sattler verfeinert werden . Der Schaumstoff soll so verwendet werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 17 Author Share Posted October 17 Und weiter geht's 😉 Lima begutachtet äußerlich macht sie einen sehr guten Eindruck. Kohlen sind fast im neuwertigen Zustand Dennoch erstmal alles sauber gemacht. Zündverteiler ebenfalls sehr guter Zustand. Zündung statisch musste nachgestellt werden. Unterbrecher auch guter Zustand, werde diese dennoch neu ersetzen. Evtl gleich mit Kondensatoren Zylinder mit Endoskop geprüft,keine Riefen oder sonstiges zu erkennen. Erste Kompression Druck Prüfung 9,5 und 9,7 bar Anlasser läuft auch einwandfrei. Was will man mehr. Werde demnächst den ersten Probelauf machen. Zuerst noch alle Öle wechseln. Provisorischen Tank dran hängen und dann müsste es klappen. Sattler habe ich jetzt auch in der Nähe gefunden 😀 Und meinen ALU Tank WBO werde ich noch von innen versiegeln. Achja meine passenden Ansaugtrichter sind auch gekommen. Die offenen ALU Trichter werde ich nicht montieren. So das war es wieder mal 🫡 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted October 17 Share Posted October 17 vor 27 Minuten schrieb tem01: Unterbrecher guter Zustand, werde diese dennoch neu ersetzen. Evtl gleich mit Kondensatoren Tausche hier nix, was funktioniert...gerade bei Kondensatoren ist viel Ausschuss auf'm Markt. Wenn doch, dann nimm den von HMB. https://hmb-moto.de/Kondensatormodul-alle-Modelle-mit-2-Unterbrechern-T3-LM1-LM-2-etc 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted October 17 Share Posted October 17 (edited) vor 32 Minuten schrieb tem01: ALU Tank WBO werde ich noch von innen versiegeln. 🫡 Warum? Und mit was? Mach das lieber nicht...unnötig und kann dir später mehr Probleme schaffen Edited October 17 by Gexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 17 Author Share Posted October 17 Zur Versiegelung gibt es ja verschiedene Aussagen und Erfahrungen. Will mich dazu erstmal weiter informieren und Vorteile und Nachteile abwägen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 17 Author Share Posted October 17 vor einer Stunde schrieb Gexx: Tausche hier nix, was funktioniert...gerade bei Kondensatoren ist viel Ausschuss auf'm Markt. Wenn doch, dann nimm den von HMB. https://hmb-moto.de/Kondensatormodul-alle-Modelle-mit-2-Unterbrechern-T3-LM1-LM-2-etc hmb ist für mich auch schon zum Favorit geworden. Da muss ich mal vorbei fahren. Ist bei mir in der Nähe 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 19 Author Share Posted October 19 Ha, heute erster Probelauf. Zuerst Zündung eingestellt, Vergaser Grundeinstellung und dann ist sie sofort angelaufen. Bin begeistert Das letzte mal lief sie 2016 20241019_114848.mp4 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 19 Author Share Posted October 19 Was mich gewundert hat. Beim WBO Tank ist ja oben drauf eine Be- Entlüftung. Hier habe ich eine durchsichtigen Schlauch angeschlossen Der Tank wird ja im Stand ganz schön warm von unten. Am Schlauch hatten sich Kraftstoffblasen gebildet. Habt ihr das auch? Beim fahren müsste es ja durch den Fahrtwind weggehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted October 20 Share Posted October 20 Wunderschön und Gratulation! 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted October 22 Author Share Posted October 22 Fast fertig, Neue Reifen sind schon bestellt, Sattler bereits gefunden allerdings wie jeder total ausgelastet. Sie bekommt Hellbraunes Leder. TÜV Abnahme in Arbeit. Dann nur noch Kleinigkeiten 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 22 Share Posted October 22 sehr schön geworden.... 🥰 👍 Daumendrück für den ollen TÜV 👍 Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted October 23 Share Posted October 23 Hallo Thomas, Gratulation schöne Arbeit ! ich habe nur eine Frage bzw. Kritikpunkt, aber bitte nicht falsch verstehen...möchtest du wirklich mit dem Bike mit Sozius(a) fahren, wenn das vom Platz her überhaupt geht? Ich hätte sie mit Einmannhöcker ausgerüstet wie meine, sieht finde ich sportlicher und runder aus, bin halt Egoist 😄 Wobei ich das nicht selber gemacht habe und den Aufwand nicht beurteilen kann. Anyway viel Spaß damit ! Grüße Klaus 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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